16. ST FSV Zwickau-Chemnitzer FC

Begonnen von derhatschongelb, 20.11.2025, 22:34 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KrahnkeWölfi

Zitat von: Marcius91 am 26.11.2025, 15:50 CET
Zitat von: KrahnkeWölfi am 26.11.2025, 15:08 CET
Zitat von: FCK67 am 26.11.2025, 14:11 CETPressekonferenz für das BFC Spiel ist online . Ich möchte mich zu dem Gequatsche unseres Vorturners nicht mehr äußern!

MAN BEACHTE DEN HEUTIGEN BEITRAG VON DADA IN MOPO___SOZIALE MEDIEN:::ALSO AUCH FANFORUM
interessieren ihn nicht.

Ich glaube das war der Startschuss für den Abschuss. SO EIN TRAINER INTERESSIERT UNS AUCH NICHT.
Also Tschüß..und schnelle bitte, mit viel Energie

Für einen Trainer gibt es wichtigere Dinge als die sozialen Netzwerke :-)

Da hast du allerdings Recht. z.B. scharf mit viel Frische den Spieltag analysieren, analysieren, analysieren, analysieren. Stop
Wichtig war bei der PK, dass BD nach Siegen in den sozialen Medien vermutet, dass er als Trainer bei Clubs in der Championsleague gehandelt werden könnte.
Nicht so abwegig.

cfc-fan1

Dudas art und Weis ist für mich sowieso fraglich und was er da immer so redet in der presse , er sollte sich mal als Trainer hinterfragen und sich eher entschuldigen für diese Leistung am Wochenende !

scooby

Zitat von: FCK67 am 26.11.2025, 14:11 CETPressekonferenz für das BFC Spiel ist online . Ich möchte mich zu dem Gequatsche unseres Vorturners nicht mehr äußern!

MAN BEACHTE DEN HEUTIGEN BEITRAG VON DADA IN MOPO___SOZIALE MEDIEN:::ALSO AUCH FANFORUM
interessieren ihn nicht.

Ich glaube das war der Startschuss für den Abschuss. SO EIN TRAINER INTERESSIERT UNS AUCH NICHT.

Alter Schwede.... sorry aber bei diesem Beitrag von Dir MUSS Restalkohol eine Rolle gespielt haben. Sag mir bitte welche Trainer regelmäßig in Ihre Fan Foren schauen??? Das ist mal wieder ein Beitrag der genauso überflüssig ist wie das 0:4 am Wochenende.

OHNE WORTE

cfc-fan1

Zitat von: scooby am 26.11.2025, 17:22 CET

interessieren ihn nicht.

Alter Schwede.... sorry aber bei diesem Beitrag von Dir MUSS Restalkohol eine Rolle gespielt haben. Sag mir bitte welche Trainer regelmäßig in Ihre Fan Foren schauen??? Das ist mal wieder ein Beitrag der genauso überflüssig ist wie das 0:4 am Wochenende.

OHNE WORTE

immer kommt von dir der Satz mit dem Alkohol, hast du mir auch schon vorgeworfen

KrahnkeWölfi

Mensch scooby, ich bin kein alter Schwede sondern trinke alter Sachse:-)

Es geht nicht um die Ignoranz des Fanforums durch BD, sondern um Kritik die dort und auf anderen Ebenen geäußert wird.
Der neue Trend bei BD ist nunmehr um den Frontralangriff auf den Fussballlehrer teilweise umzulenken, den mangelhaften Kader zu erwähnen, der nur Platz 10 in der Tabelle hergibt. (O-Ton heutige PK)
Prost, darauf gibt es einen Kurzen :-)

Maul

Zitat von: KrahnkeWölfi am 26.11.2025, 17:58 CETMensch scooby, ich bin kein alter Schwede sondern trinke alter Sachse:-)

Es geht nicht um die Ignoranz des Fanforums durch BD, sondern um Kritik die dort und auf anderen Ebenen geäußert wird.
Der neue Trend bei BD ist nunmehr um den Frontralangriff auf den Fussballlehrer teilweise umzulenken, den mangelhaften Kader zu erwähnen, der nur Platz 10 in der Tabelle hergibt. (O-Ton heutige PK)
Prost, darauf gibt es einen Kurzen :-)

Warum schreibst du das nicht so? Diese Beobachtung ging nur ganz knapp nicht aus deinem Beitrag hervor...

Um Mal beim Inhalt zu bleiben: Diese Denkweise bzgl. Transfermarkt halte ich auch für seeehr schwierig. Schlicht weil es auf dieser Ebene nur sehr schlecht gepflegt ist. Warum ist Hertha nicht Tabellenführer?

Diese Argumentation von Duda ist leider unter Fanforumsniveau.

Janosch1978

War ich nun heute arbeiten und schon habe ich den negativen Höhepunkt des Tages mal wieder verpasst.
Soviel Arroganz und fehlende Selbstreflexion mit der Neigung alles Schlimme bei anderen zu suchen, habe ich ja selten gehört.
Erzählt hier hochgestochen von Dingen aus dem Training, die eigentlich Woche für Woche Pflicht sein müssten.
Die nächste Frage, die ich mir stelle, ist ein Fanforum, nicht das Sprachrohr des Urkeims des Vereines?
Ich muss mich sogar verbessern und komme zu dem Schluss, der Mensch Benjamin Duda ist ein selbstverliebter Narzisst und Narzissten bekommen nun mal die meiste Liebe von sich selbst und nicht von Anderen.

Einfach nur widerstrebend und widerlich
dieser Mensch!

KrahnkeWölfi

Hallo Janosch, ich kann deinen Frust und deine Erregung verstehen. Trotzdem sollten wir alle den Menschen BD komplett außen vor halten, alle können wir Ihn in keiner Weise einschätzen.
Als Arbeitnehmer des CFC und Fussballlehrer sollte es erlaubt sein,die Arbeitsweise und Außenwirkung von BD zu beurteilen zu dürfen.
Zumal es zahlenden Mitgliedern, ticketkaufenden - und spendenbereiten Fans (in harten Zeiten) nicht egal sein kann, was im Verein passiert.
Im diesen Sinne sollte ein Gespräch unter Männern im Verein stattfinden, und die Akte BD zum Schutz des Vereins, der Fans und von BD selbst, zu schließen.
Besorgnis erregend ist auch die Stille von UH, CL und TH (wo sonst ständig gut gemeinte und gemachte Aktionen kommen)...

Thorti

Puuh, ganz schwere Kost hier seit Samstag,

das Forum entwickelt sich in eine Richtung... erschreckend, primitiv, dumm, populistisch, egoistisch, ins Persönliche gehend... nicht mein Ding.

Hier tummeln sich mittlerweile zu viele Menschen, die ihren Frust ungefiltert und vor allem unsachlich absondern, ohne jegliche Achtung vor den Menschen, die sie da """kritisieren""", (oder besser niedermachen). An selbstherrlicher Peinlichkeit kaum zu überbieten, ebenso an Respektlosigkeit.

Und hier lesen Ehemalige, Aktive... mit, wie sollen die Meinungen dieses Forums noch ernst genommen werden, wenn sich hier derart viele Trolle herumtreiben?

Benjamin Duda macht ALLES richtig, solche / diese Medien zu meiden / ignorieren, so lange hier solch ein bösartiger, respektloser und peinlicher Nonsens abgesondert wird.

Fremdschämen für dieses Forum.

Ein trauriges Gutgehn aussem Sauerland

Thorti

Janosch1978

Hi Thorti,

lass es Dir schön gut gehen im Sauerland!

Eisvogel

Zitat von: Janosch1978 am 26.11.2025, 22:12 CETWar ich nun heute arbeiten und schon habe ich den negativen Höhepunkt des Tages mal wieder verpasst.
Soviel Arroganz und fehlende Selbstreflexion mit der Neigung alles Schlimme bei anderen zu suchen, habe ich ja selten gehört.
Erzählt hier hochgestochen von Dingen aus dem Training, die eigentlich Woche für Woche Pflicht sein müssten.
Die nächste Frage, die ich mir stelle, ist ein Fanforum, nicht das Sprachrohr des Urkeims des Vereines?
Ich muss mich sogar verbessern und komme zu dem Schluss, der Mensch Benjamin Duda ist ein selbstverliebter Narzisst und Narzissten bekommen nun mal die meiste Liebe von sich selbst und nicht von Anderen.

Einfach nur widerstrebend und widerlich
dieser Mensch!

fehlende Selbstreflexion mit einer gehörigen Portion Arroganz und die Fehler einzig bei BD suchen trifft perfekt auf dich zu. du siehst dich in der Lage ein psychische Gutachten zu erstellen aber an sachlicher und fachlicher Kritik zum Fußball scheiterst du auf ganzer Linie. Bravo.

ich bin gewiss kein Freund von dieser glattgebügelten Art eines Benjamin Duda und ich würde hier gern auch einen anderen Trainer sehen. aber diese Überheblichkeit welche sich hier einzelne User anmaßen ist einfach widerwärtig und haben mit konstruktiver Kritik absolut nichts zu tun.

jb

Zitat von: Thorti am 27.11.2025, 00:38 CET...Benjamin Duda macht ALLES richtig, solche / diese Medien zu meiden / ignorieren, so lange hier solch ein bösartiger, respektloser und peinlicher Nonsens abgesondert wird. ...
Was er (vermutlich) sagen wollte ist, dass man keine Soc-Med verfolgen muss um zu wissen, was drin steht. Weil, es ist immer und überall das gleiche (kleine Erfolge = CL, Misserfolge = Weltuntergang). Und da stimme ich BD auch zu.

Nur: wie er das rüberbringt, halte ich für schwierig. Kommunikation ist letztlich, wie es beim Empfänger ankommt.
Und wenn er da intern auch so agiert/kommuniziert, ist das nicht erfolgsversprechend.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Marcello

Benjamin fehlt einfach die Erfahrung als Trainer. Dieser Fakt war bekannt und hätte auch CL bekannt sein müssen.
Benjamin war 6 Jahre, bis 2017, Trainer der U17 in Braunschweig. Danach meist nur ca. 1 Jahr bei 4 viertklassigen Vereinen (Hildesheim, Halberstadt, BAK und 7 Spiele in Oldenburg).
Er hat nie als Co-Trainer unter einem erfolgreichen Trainer gearbeitet um Erfahrung zu sammeln. Und allein diese ERFAHRUNG ist unbezahlbar - siehe weiter unten.
Richtige Entscheidungen treffen bei Mannschaftsauf- und Umstellung, Taktik, Umgang mit kritischen Situationen usw. - woher soll er es wissen?

Jetzt, nachdem man Anfang der Saison noch hochmotiviert Saisonziele ausgegeben hat, die Schuld bzw Rechtfertigung beim "Marktwert der Mannschaft" zu suchen, zeigt seine Verzweiflung bzw Unwissenheit.

Er ist sicher kein schlechter Trainer aber auch keiner, den man so früh mit einem 2jahres Vertrag hätte ausstatten dürfen. Das zeigt auch die Unerfahrenheit unseres Sportdirektors. (Keine Kritik sondern eine einfache Tatsache)

BD hat Power. Seine Stärken sind Spieler zu motivieren und Herausforderungen mutig anzunehmen. Das funktioniert im Jugendbereich sehr gut und dort wäre er auch mM momentan gut aufgehoben. Mit schwierigen Situationen im Profibereich umzugehen ist ein ganz anderes Kaliber. Ich glaube, dass er sich da selbst überschätzt ohne das nötige Knowhow zu besitzen.

Fast alle erfolgreichen jungen Trainer haben vorher an der Seite eines alten erfolgreichen Trainers gearbeitet und haben dort gelernt, was man wie wo und wann macht. Ist doch wie im Berufsleben - hast du einen guten Lehrmeister, dann ist das Gold wert und erspart viele Fehltritte.

Beispiel? Schauen wir in unsere eigene Geschichte. Wer war beim FCK/CFC erfolgreich als Trainer?
Hans Meier. Warum? Er war als junger Kerl Co-Trainer unter Georg Buschner und ist mit Jena 3x DDR-Meister geworden. 1971 hat er als jüngster Cheftrainer der DDR die Mannschaft übernommen...ist da u.a. 3 x Pokalsieger geworden. Der Rest ist bekannt. Er hat von Buschner gelernt.

Christoph Franke. War Co-Trainer unter...genau, Hans Meier. Das Grundprinzip seines Trainings war das von Buschner und Meier hat es ihm (unbewusst) vermittelt bzw weitergegeben. Klingt komisch, ist aber so. 🤡

Aktuell tut es mir um die gesamte Mannschaft, den Trainer und auch das Management leid. Man will unbedingt, weiß aber oft nicht wie. Da sind wir wieder beim Thema "Jugend forscht" bzw umgekehrt "fehlende Erfahrung".

Dazu passend: man hat erfolgreiche Strukturen im Jugendbereich mit Unwissenheit und überzogener Motivation zerstört. Was man über Jahrzehnte erfolgreich aufgebaut und betrieben hat, geht jetzt den Bach runter.

Schönen Donnerstag!

Maul

Zitat von: Marcello am 27.11.2025, 11:19 CETEr ist sicher kein schlechter Trainer aber auch keiner, den man so früh mit einem 2jahres Vertrag hätte ausstatten dürfen. Das zeigt auch die Unerfahrenheit unseres Sportdirektors. (Keine Kritik sondern eine einfache Tatsache)

Schönen Donnerstag!

Auch nochmal für dich: Eine Vertragsverlängerung auf ein Jahr wäre das sinnloseste überhaupt gewesen. Entweder 2 Jahre oder gar nicht. Willst du eine langfristige Entwicklung nach außen verkaufen und gleichzeitig den Trainer nur ein Jahr binden?
Die Entscheidung musste lauten 2 Jahre oder gar nicht.

Pressemitteilung März 2025: Wir planen nur Jahr für Jahr und sind uns nicht ganz sicher: Duda verlängertt um ein Jahr!

KrahnkeWölfi

Zitat von: Maul am 27.11.2025, 13:30 CET
Zitat von: Marcello am 27.11.2025, 11:19 CETEr ist sicher kein schlechter Trainer aber auch keiner, den man so früh mit einem 2jahres Vertrag hätte ausstatten dürfen. Das zeigt auch die Unerfahrenheit unseres Sportdirektors. (Keine Kritik sondern eine einfache Tatsache)

Schönen Donnerstag!

Auch nochmal für dich: Eine Vertragsverlängerung auf ein Jahr wäre das sinnloseste überhaupt gewesen. Entweder 2 Jahre oder gar nicht. Willst du eine langfristige Entwicklung nach außen verkaufen und gleichzeitig den Trainer nur ein Jahr binden?
Die Entscheidung musste lauten 2 Jahre oder gar nicht.

Auch für Dich nochmal: Marcello hat das Gesamtproblem mit BD m.E. wunderbar objektiv dargestellt. Eigentlich tut einem der Benny leid, dass er in diese Mühle reingeschickt wurde.

Willst du damit sagen, dass CL und Co. komplett von den Fähigkeiten von BD überzeugt waren, als er 2 Jahre verlängert wurde, weil nach deinen Worten nur 2 Jahre was bringen? Da müsste man der Führungsriege auch jegliche Kompetenz absprechen, oder es auf JUGEND FORSCHT schieben. So unbekannt war die Vita BD ja nun auch nicht, zumal ein Testlauf beim Club schon erfolgte. Und für WIR PROBIEREN ES MAl- VIELLEICHT GEHTS GUT steht zu viel auf dem Spiel, und dem Benny wurde bestimmt kein Gefallen damit getan.

Einen Gedanken werde ich aber einfach nicht los:
Warum wird nicht mit offenen Karten von den Verantwortlichen gespielt und dargelegt, dass die aktuelle finanzielle Situation, der Spielerkader und das Niveau/die Erfahrungen des Trainers einfach nicht mehr als Mittelfeldgeplänkel oder Nichtabstieg hergeben. Beziehungsweise ist es glücklich, mit heroischen Botschaften bevorstehende Matchs mit Szenarien und Traumfussballfantasien (ob die Botschaft sendenden selbst daran glauben?) hochzupuschen, an denen Mannschaft und Trainer zerbrechen
Meine Meinung, da hier im Forum  auch viel über Psychologie etc. geschrieben wurde.