17. ST Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Begonnen von Marcello, 28.11.2025, 20:18 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Janosch1978 am 29.11.2025, 17:39 CETIch bin dann mal weg und nicht nur bis zum nächsten Spiel!

Danke an All die alten Kempen, mit denen stets eine Diskussion auf Augenhöhe, mit diversen Meinungen und Standpunkten möglich war.

Es hat mit Euch immer Spaß gemacht!

Machts gut!

Dann zieh es aber auch durch und tauche nicht, wie andere, direkt wieder auf!

Rottluffer

Zitat von: Janosch1978 am 29.11.2025, 17:39 CETIch bin dann mal weg und nicht nur bis zum nächsten Spiel!

Danke an All die alten Kempen, mit denen stets eine Diskussion auf Augenhöhe, mit diversen Meinungen und Standpunkten möglich war.

Machts gut!
Ich finde es schade, dass du dich zurück ziehst, weil du dich nicht verstanden fühlst.

Die meisten deiner Beiträge zu den verschiedenen Themen habe ich sachlich und fundiert empfunden.

Jede Meinung ist hier gefragt und Diskussionen machen doch ein solches Forum aus.

Ist es so schwer für dich, die völlig berechtigte Kritik so zu transportieren, dass sie Menschen nicht persönlich verletzt?

Ich würde mich freuen, wenn du es dir nochmal überlegen und als aktiver Forist hier dabei bleiben würdest.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

catenaccio

Ich wage mal was Krasses und streue zu Beginn passend zum Spielthread 3 Dinge heraus, die ich gestern Abend positiv fand:

- Unsere Spielanlage mit Ball über die Flügel fand ich durchaus gut. Viele Läufe zur Grundlinie und zurückgelegte Bälle, was statistisch die meisten Tore nach sich zieht (irgendwann vielleicht auch bei uns).
- Die Positionswechsel im Spiel mit Ball haben für mich auch Potenzial. Wenn man will, kann man da schon einen gewissen Plan erkennen. Und Pistol am Ball zuzusehen, kann eine wahre Freude sein
- Wir haben uns nach Rückstand noch einen Punkt gesichert und der war in meinen Augen auch verdient.

Von daher spiegelt der Spielbericht hier auf der Fanpage auch meine Sicht sehr gut wieder.

Auffällig ist allerdings wirklich die verbesserungswürdige Strafraumbesetzung und vor allem die riesengroßen Abstände im Mittelfeld, da habe ich oft ein gigantisches Loch gesehen zwischen unserer letzten Kette und den Offensivspielern.

Wie auch immer, ich bin gestern nicht so unzufrieden nach Hause gegangen.
Vielleicht liegt's an den neutralen Erwartungen, vielleicht hilft der versuchte Blick aufs Positive.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Rottluffer am 29.11.2025, 19:20 CET

Machts gut!
Ich finde es schade, dass du dich zurück ziehst, weil du dich nicht verstanden fühlst.

Die meisten deiner Beiträge zu den verschiedenen Themen habe ich sachlich und fundiert empfunden.

Jede Meinung ist hier gefragt und Diskussionen machen doch ein solches Forum aus.

Ist es so schwer für dich, die völlig berechtigte Kritik so zu transportieren, dass sie Menschen nicht persönlich verletzt?

Ich würde mich fre
Zitat von: Rottluffer am 29.11.2025, 19:20 CETNEIN! Er hat doch nun mehrfach die Grenzen überschritten! Was soll das?

Machts gut!

Ich würde mich freuen, wenn du es dir nochmal überlegen und als aktiver Forist hier dabei bleiben würdest.

Kubake

Or Leute. Einfach mal locker durch die Hose atmen. Das ist hier ein Fussballfanforum. Da kann man auch mal übers Ziel hinausschießen, sich im Ton vergreifen. Das gabs auch schon früher. Nur mit dem Unterschied, dass da kein Drama draus gemacht wurde und sofort eine moralinsaure Grundsatzdiskussion angestrengt wurde. Wie schon geschrieben, ein Spiegel der heutigen Gesellschaft.

O.C.

Zitat von: Rottluffer am 29.11.2025, 17:06 CETDas passt für mich so besser als eine rabattierte Dauerkarte zu kaufen.

Ein weiterer Vorteil der einzeln gekauften Tickets: Man kann sie in die Sammelschachtel legen.

Mit den Autogrammkarten von ex-Trainern kann man das übrigens auch machen.

Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

KrahnkeWölfi

Zitat von: O.C. am 30.11.2025, 10:47 CET
Zitat von: Rottluffer am 29.11.2025, 17:06 CETDas passt für mich so besser als eine rabattierte Dauerkarte zu kaufen.

Ein weiterer Vorteil der einzeln gekauften Tickets: Man kann sie in die Sammelschachtel legen.

Mit den Autogrammkarten von ex-Trainern kann man das übrigens auch machen.

Old Ch@tterhand

Gibt es denn schon eine Autogrammkarte vom aktuellen Trainer?

Eisvogel

Zitat von: Kubake am 29.11.2025, 22:32 CETOr Leute. Einfach mal locker durch die Hose atmen. Das ist hier ein Fussballfanforum. Da kann man auch mal übers Ziel hinausschießen, sich im Ton vergreifen. Das gabs auch schon früher. Nur mit dem Unterschied, dass da kein Drama draus gemacht wurde und sofort eine moralinsaure Grundsatzdiskussion angestrengt wurde. Wie schon geschrieben, ein Spiegel der heutigen Gesellschaft.

zum Glück entwickelt sich eine Gesellschaft aber auch weiter, sonst würden wir heute alle noch mit einer Keule in der Hand durch die Höhle rennen.

über das Ziel hinausschießen ist sicherlich auch kein Problem, wenn derjenige seine Fehler im Nachgang auch erkennt und korrigiert anstatt sich selber in die Opferrolle zu begeben.

Niemand hier hat ein Problem damit wenn die Arbeit eines Benjamin Duda fachlich und sachlich kritisiert wird. Punkte und Ansätze zum kritisieren gibt es genug.
Problematisch wird es aber, wenn der Mensch Benjamin Duda als widerwärtig und psychisch krank bezeichnet wird nur weil man selber nicht in der Lage ist bestimmte Dinge und Zusammenhänge zu verstehen.

Kubake

,,zum Glück entwickelt sich eine Gesellschaft aber auch weiter"

Nur die Richtung, wo sie sich hin entwickelt, finde ich bedenklich. Aber das ist nur meine Meinung.
Und nochmal, Janosch hat sich entschuldigt und damit ist das durch. Aus und fertig!

FCK67

Eine Gesellschaft entwickelt sich weiter ? Also gestern hab ich tausende Höhlenmenschen in Gießen und Umgebung gesehen !

Zurück zum Thema...Janosch hatte sich entschuldigt damit sollte es gut sein .
Ich hätte mich mit Sicherheit nicht entschuldigt nur weil es hier User fordern!

Schönen Advent  😀

Pasa

Zitat von: FCK67 am 30.11.2025, 14:40 CETEine Gesellschaft entwickelt sich weiter ? Also gestern hab ich tausende Höhlenmenschen in Gießen und Umgebung gesehen !

Schönen Advent  😀

Nicht ganz, es waren nur rund 800 Teilnehmer bei der Veranstaltung in der Hessenhalle.

KrahnkeWölfi

Zitat von: Pasa am 30.11.2025, 22:06 CET
Zitat von: FCK67 am 30.11.2025, 14:40 CETEine Gesellschaft entwickelt sich weiter ? Also gestern hab ich tausende Höhlenmenschen in Gießen und Umgebung gesehen !

Schönen Advent  😀

Nicht ganz, es waren nur rund 800 Teilnehmer bei der Veranstaltung in der Hessenhalle.

Du warst wohl auch mit in der Halle? Kandidat?

derhatschongelb

Zitat von: KrahnkeWölfi am 30.11.2025, 22:24 CET
Zitat von: Pasa am 30.11.2025, 22:06 CET

Schönen Advent  😀

Du warst wohl auch mit in der Halle? Kandidat?

😁😁😁

Pasa

Zitat von: KrahnkeWölfi am 30.11.2025, 22:24 CETDu warst wohl auch mit in der Halle? Kandidat?

Nö, aber ich kann lesen. Davon abgesehen, ist Politik kein schönes Geschäft. Da gibt's - ich erkenne gewisse Parallelen zu machen Fanforen - einfach zu viele Menschen, die meinen, alles besser zu wissen.

Riesenberger

Zitat von: Pasa am 30.11.2025, 22:06 CETNicht ganz, es waren nur rund 800 Teilnehmer bei der Veranstaltung in der Hessenhalle.

Heute Morgen in der NZZ: "Am Rande der Versammlung kam es zu Ausschreitungen Linksradikaler. Sie warfen mit Steinen und zündeten Pyrotechnik. Nach Behördenangaben wurden zehn Polizisten verletzt."

Mag sich jeder selbst seinen Reim darauf machen, wo die Steinzeitmenschen nun genau gewesen sind.