17. ST Chemnitzer FC - BFC Dynamo

Begonnen von Marcello, 28.11.2025, 20:18 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcello

Als Kind war es das Highlight der Saison, wenn der verhasste BFC auf der Fischerwiese zu Gast war. Heute, wie man hier sieht, interessiert es kaum noch jemanden.

Zur Halbzeit führt der Berliner Fußballclub mit 1:0.

Nehmen wir die Vereine aus der letzten DDR-Oberliga Saison, wären wir aktuell auf Platz 12 von 14. Nur Riesa und Eisenhüttenstadt noch hinter uns.

...

Raphael

Das Desinteresse wundert dich? Ich glaube, bei weiteren Niederlagen und dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit des Fußballs wird man bald niemanden hier hinter dem Ofen hervorlocken.

FCK67

Glückwunsch zum Punktgewinn und die weitere Arbeitsplatzgarantie an unseren Vorturner B.D. .

Schönes Wochenende und 1.Advent

Himmelblau

Na ja, das wir nur Mittelmaß sind haben wir doch alle gewusst. Das hätte auch mit einem 2:1 Sieg nichts geändert. Hatte Unentschieden getippt. Ohne Elfer hätten wir wahrscheinlich sogar verloren.

derhatschongelb

Bei dem Gezeter hier im Forum wunderts mich nicht,dass viele Stammuser hier maximal noch mitlesen

Maul

Im Grunde kann jeder unbeirrt im Kreis weiterdiskutieren, denn an der Gesamtsituation hat sich nichts verändert.

Marcello

Gezeter...nicht ohne Grund, oder?

KrahnkeWölfi

Besser als nichts. 1:1
Ein  typisches Duda-Spiel mit viel gefühlter Energie und Friiiische auf dem Platz, leider nicht belohnt worden. Der typische Elfmeter am Schluss zur Rettung von Platz 10.
Spiel wird analytisch aussgewertet und mit neuer Energie in Greifswald angegriffen.

Janosch1978

Wie wurde so schön geschrieben,
es hat sich nichts geändert!
Bemüht war man, wie meist,
Der ein oder andere Nichtwissende hat auch wieder Dinge gesehen, die ein Gezetere hervorrufen könnte.
Ein gerechtes, wenn auch glückliches Unendschieden.
Beide Mannschaften hatten nicht das Messer zwischen den Zähnen.
Einen Punkt gesammelt.
Mehr möchte ich nicht sagen, da ja viele leider nur noch mitlesen und nicht diskutieren.
Es ist eben wie seit Jahrhunderten,
Früher war alles besser!

derhatschongelb

Zitat von: Marcello am 28.11.2025, 21:35 CETGezeter...nicht ohne Grund, oder?

Sicher.Aber der Ton macht die Musik 😉

Rottluffer

Da ich zum Glück kein Dauerkartenbesitzer bin, kann ich mir in Ruhe überlegen, wann ich mir mal wieder ein Spiel im Stadion anschaue.

Weil es erneut so früh nur noch um die goldene Ananas geht, fehlt mir zunehmend die Motivation, mir das Gegurke anzutun.

Ich bin überrascht, dass sich das Spiel nach der Schmach vom letzten Wochenende und bei dem Wetter trotzdem wieder über 4.200 Zuschauer angeschaut haben. Chapeau an alle, die dabei waren.

Damit ich wieder ins Stadion gehe, müssen mich Mannschaft und Trainer erst wieder überzeugen, dass sie sich voll reinhängen,  weiterentwickeln und die Saison nicht nur noch herunter spielen,

Das ist meine Art, mit der erneut ernüchternd verlaufenden Saison umzugehen.

An eine fundamentale Veränderung in der nächsten Zeit glaube ich nicht - weder an einen Trainerwechsel, noch daran, dass wir eine überzeugende Rückrunde spielen werden.

Schön wäre es, wenn ich mich irren würde.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Ost-Berliner

Zitat von: Rottluffer am 28.11.2025, 22:23 CETDa ich zum Glück kein Dauerkartenbesitzer bin, kann ich mir in Ruhe überlegen, wann ich mir mal wieder ein Spiel im Stadion anschaue.

Weil es erneut so früh nur noch um die goldene Ananas geht, fehlt mir zunehmend die Motivation, mir das Gegurke anzutun.

Ich bin überrascht, dass sich das Spiel nach der Schmach vom letzten Wochenende und bei dem Wetter trotzdem wieder über 4.200 Zuschauer angeschaut haben. Chapeau an alle, die dabei waren.

Damit ich wieder ins Stadion gehe, müssen mich Mannschaft und Trainer erst wieder überzeugen, dass sie sich voll reinhängen,  weiterentwickeln und die Saison nicht nur noch herunter spielen,

Das ist meine Art, mit der erneut ernüchternd verlaufenden Saison umzugehen.

An eine fundamentale Veränderung in der nächsten Zeit glaube ich nicht - weder an einen Trainerwechsel, noch daran, dass wir eine überzeugende Rückrunde spielen werden.

Schön wäre es, wenn ich mich irren würde.

...dann lies dir doch mal deine Signatur durch ...  ;)

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

CD würde jetzt wohl sagen, ab ins Stadion ....

HBG
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

KrahnkeWölfi

Gefühlt sind nicht mehr viele user im Forum unterwegs. Vielleicht liegt es daran, das keine neuen Ideen und Inovationen einfließen und Gezeter über Hand nimmt.

Wie wäre es damit? Wer Lust an was NEUEM hat, kann ja gerne mitmachen....xxx

Es waren einmal 11 Männlein, die trugen alle himmelblaue Hemdchen. Die Strahlkraft des Himmelblau war so groß, dass selbst über vielen Bergen und Tälern schwarze, gelbliche und violette Gewitterwolken vertrieben wurden. Mägde, Stallburschen und auch Edelleute jubelten den 11 Männlein zu.
Auch dem König blieb dies nicht unerkannt. Ab sofort kümmerte er sich um die 11 Männlein und sagte Ihnen, wann sie ihr Hemdchen zu waschen hätten, die Schuhchen zu putzen und wie das Löffelchen zu halten sei. Über viele Jahre folgten die Männlein Ihrem König.
Aber der König war schon alt und wurde immer gebrechlicher und es musste ein anderer xxx

Maul

Zitat von: KrahnkeWölfi am 28.11.2025, 22:47 CETGefühlt sind nicht mehr viele user im Forum unterwegs. Vielleicht liegt es daran, das keine neuen Ideen und Inovationen einfließen und Gezeter über Hand nimmt.

Wie wäre es damit? Wer Lust an was NEUEM hat, kann ja gerne mitmachen....xxx

Es waren einmal 11 Männlein, die trugen alle himmelblaue Hemdchen. Die Strahlkraft des Himmelblau war so groß, dass selbst über vielen Bergen und Tälern schwarze, gelbliche und violette Gewitterwolken vertrieben wurden. Mägde, Stallburschen und auch Edelleute jubelten den 11 Männlein zu.
Auch dem König blieb dies nicht unerkannt. Ab sofort kümmerte er sich um die 11 Männlein und sagte Ihnen, wann sie ihr Hemdchen zu waschen hätten, die Schuhchen zu putzen und wie das Löffelchen zu halten sei. Über viele Jahre folgten die Männlein Ihrem König.
Aber der König war schon alt und wurde immer gebrechlicher und es musste ein anderer xxx

Hast du gerade In den Spiegel geschaut?

Pasa

Tja, was nehmen wir nun mit aus diesem Spiel? Ich weiß es doch auch nicht, habe aber den Vorteil, dass meine Meinung keine Entscheidungen beeinflusst und ich daher jeden Müll schreiben darf, hehe.

Dass es am Ende noch für den Punkt gereicht hat, dürfte vor allem dem Nachsetzen von Grimaldi vor dem Elfer und der Berline Fahrlässigkeit vor dem Kasten zu verdanken sein. Die einzig wirklich gefährliche Szene vor der Pause war Pistols Schuss, ansonsten war das wie in den vergangenen Wochen leider wieder mal ideen-, kopf- und mutlos. Da hat man mE gemerkt, dass den Jungs gerade das Selbstvertrauen auf dem Platz fehlt, da wollte keiner so wirklich ein Risiko eingehen. Zweite Hälfte war der Wille erkennbar dar, aber eben erneut ohne Ideen im Angriffsspiel, wo wir einfach viel zu leicht auszurechnen und dementsprechend zu verteidigen sind. Und irgendwie fehlt mir nach dem Spiel auch der Glaube, dass sich daran noch was ändert.