19. ST Chemnitzer FC - FSV Luckenwalde

Begonnen von Marcello, 13.12.2025, 14:39 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nischelino

Zitat von: Senior-Fan am 15.12.2025, 12:14 CETWie wäre diese Variante. Vorbild Aue. Man beurlaubt N.Hoheneder und stellt einen erfahrenen Co. neben BD. Nur eine Idee !

guter call^^ aber hans meyer züchtet wohl lieber rosen.

JS9

Ich sehe die Probleme nicht ausschließlich beim Trainer. Thema Zickert zum Beispiel. Anderes für mich gravierendes Thema ist die Zentrale. Da hat man sicherlich spekuliert das Erlbeck und oder Müller auf mehr Einsätze kommen. Da fehlt im Spielaufbau und im Verhalten gegen den Ball die Ordnung, Struktur und der Instinkt. Baumgart ist kein ZM. Mergel auch nicht. Eppendorfer oder Rücker können dies aktuell (noch) nicht. Da fehlt es schlicht am Personal. Müller und Erle werden auch in der Rückrunde und evtl in dem nächsten Jahren viele Spiele gesperrt oder verletzt verpassen. Was man eklatant vernachlässigt sind Standardsituationen. Das ist Trainersache. Da gibt's null Plan, null Ideen, und null Gefahr. Das muss Tobi Müller beim letzten Freistoß gegen Luckenwalde noch coachen damit annähernd Gefahr entsteht. Offensive Einwürfe. Verpuffen. Mensch, der Pistol kann doch das Ding garantiert bis an den Elfmeterpunkt werfen. Und wenn nicht muss er es üben. Freistöße, Ecken...so viel Möglichkeiten. Null. Einlaufverhalten bei Grundlinienläufen, nicht zu erkennen. Bei Flanken aus dem Halbfeld, nicht zu erkennen das es ein Ziel gibt für den Ball. Eins noch: das permanente taktische Umstellen bei Wechseln funktioniert auf dem Niveau schlichtweg einfach nicht. Das muss man dann aber auch einfach mal erkennen und entsprechend anders die Sache angehen.

AlterFuchs

Zitat von: JS9 am 17.12.2025, 14:52 CETIch sehe die Probleme nicht ausschließlich beim Trainer. Thema Zickert zum Beispiel. Anderes für mich gravierendes Thema ist die Zentrale. Da hat man sicherlich spekuliert das Erlbeck und oder Müller auf mehr Einsätze kommen. Da fehlt im Spielaufbau und im Verhalten gegen den Ball die Ordnung, Struktur und der Instinkt. Baumgart ist kein ZM. Mergel auch nicht. Eppendorfer oder Rücker können dies aktuell (noch) nicht. Da fehlt es schlicht am Personal. Müller und Erle werden auch in der Rückrunde und evtl in dem nächsten Jahren viele Spiele gesperrt oder verletzt verpassen. Was man eklatant vernachlässigt sind Standardsituationen. Das ist Trainersache. Da gibt's null Plan, null Ideen, und null Gefahr. Das muss Tobi Müller beim letzten Freistoß gegen Luckenwalde noch coachen damit annähernd Gefahr entsteht. Offensive Einwürfe. Verpuffen. Mensch, der Pistol kann doch das Ding garantiert bis an den Elfmeterpunkt werfen. Und wenn nicht muss er es üben. Freistöße, Ecken...so viel Möglichkeiten. Null. Einlaufverhalten bei Grundlinienläufen, nicht zu erkennen. Bei Flanken aus dem Halbfeld, nicht zu erkennen das es ein Ziel gibt für den Ball. Eins noch: das permanente taktische Umstellen bei Wechseln funktioniert auf dem Niveau schlichtweg einfach nicht. Das muss man dann aber auch einfach mal erkennen und entsprechend anders die Sache angehen.

Sehr gut analysiert. Das wesentlich was du erläuterst sind aber Traineraufgaben.
Weil Erlbeck und Müller nicht dauerhaft spielen können, ist vielleicht Platz 5 oder 6 nicht drin Aber Platz 10 oder noch schlechter kann dann auch nicht dazu Ziel sein.

Ab gesehen davon, wer davon ausgeht das Erlbeck eine Saison durchspielt lebt auch im Traumland. Selbst wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er alle 5-6 Spiele gesperrt. ;)