Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Wahl der Legenden-Elf

Begonnen von Charlie S., 12.01.2026, 13:18 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Hallo liebe Community,

seit heute Mittag läuft die Wahl der himmelblauen Legenden-Elf zum Anlass der 60 Jahre FCK & CFC.

Macht gerne mit und teilt auch gern hier im Forum, wer für Euch echte Clublegenden sind und in eine solche Elf gehört und warum.

Charlie S.

Marcello

Meine persönlichen Favoriten:

Hiemann

Bähringer, Franke, Barsikow, Panadic

R. Steinmann, J. Müller, Garbuschewski, Shala

Fink, Frahn

Hans Meyer

Marcello

Joachim58

Habe eben gewählt und muss sagen, es ist nicht ganz einfach! Matz Vogel mit Benny Förster oder Penne mit Krahnkes Wölfi 😅 zu vergleichen ist schon schwierig. Auch bei den Trainern ist mehr als einer würdig,hier gewählt zu werden. Zum Glück gibt's ja auch die Legendenwand dafür!
Unumstritten für mich- Toni Ananiev, Micha Ballack und AF 9.
Bin gespannt auf das Gesamtergebnis!

Pasa

Bin auch gespannt wie das Endergebnis aussieht, habe bei allen Positionen auch teils lange gegrübelt.

Ex-Flöha

Meine Wahl nach viel Überlegen:
Krahnke - Mehlhorn, Bähringer, Köhler, Uhlig - J.Müller, Heidrich, R. Steinmann, Grabuschewski - Fink, H. Richter - Hans Meyer.

Riesenberger

Zitat von: Ex-Flöha am 12.01.2026, 20:45 CETR. Steinmann

Weil ich das jetzt zwei Mal gelesen habe: Der Vater hieß Rolf und der Sohn Rico. Der eine wurde Meister, der andere Zweiter. Für wen steht das R?

Reinerzufall

Pentke
Löwe-Laude-Wahl-Mehlhorn
Garbu-Ballack-Gerber-Renn
Fink-Frahn

Schädlich

:-)
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

Charlie S.

Interessant, welche Spieler Torsten Bittermann in seiner persönlichen Legendenelf sieht. Heute in einem lesenswerten Artikel im Blick.

Ananiev - Bähringer, Frank Sorge, Mehlhorn, Barsikow - Erler, Rico Steinmann, Joachim Müller, Ballack - Fink, Eberhard Vogel. Trainer: Hans Meyer

Alles keine Überraschungen für mich, außer vielleicht Barsikow. Mit Barsi hatte Bitti Ende der 80er, Anfang der 90er zusammengespielt.

Charlie S.

Ex-Flöha

Zitat von: Riesenberger am 12.01.2026, 22:49 CET
Zitat von: Ex-Flöha am 12.01.2026, 20:45 CETR. Steinmann

Weil ich das jetzt zwei Mal gelesen habe: Der Vater hieß Rolf und der Sohn Rico. Der eine wurde Meister, der andere Zweiter. Für wen steht das R?

Bei mir wars zumindest der Rico.

Roger Jahn

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Club!!!
Du warst 1970 mein Idol, als ich Dich das erste Mal gesehen habe.
Du hast mich in meiner Jugend fasziniert und mit 63 Jahren gehöre ich immer noch zu Dir.
Lasst die Korken knallen!!!
Auf immer und ewig:
HIMMELBLAU/WEIß

Riesenberger

Wählen geht doch eigentlich gar nicht. Nimm den Trainer. Hans Meyer, Christoph Franke und Gerd Schädlich. Du tust immer zwei Trainern Unrecht. Wenn man dann noch im Kopf hat, daß der Erfolg mit Heinz Werner begann, sind es schon drei. Noch ältere Fans haben den Meistertrainer Horst Scherbaum im Kopf. Falsch ist keine einzige Antwort.

Können wir nicht mehrere Legenden-Elfen wählen?

nischelino

schmidt
illing-bittermann-laudelely-mehlhorn
renn-heidrich-steinmann-ballack
fink-otscho