Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

60 Jahre FCK und CFC!

Begonnen von Charlie S., 15.01.2026, 18:21 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Herzlichen Glückwunsch, geliebter Club!

Das Video zur Pyroshow heute Nacht. Gänsehaut!!

Charlie S.

Charlie S.

Der Club hat zum Jubiläum die 6 Jahrzehnte in eine kleine filmische Zeitreise gepackt:

Charlie S.

dFT

Unser himmelblauer Kosmos ist in der weiten Fußballwelt sicher nur ein kleines Biotop, mit nur ganz wenigen Pflänzchen, die auch fernab der Fiwi bekannt geworden sind. Aber es ist ein Biotop mit ganz vielen endemischen Pflänzchen und die Zeitreise durch 60 Jahre FCK & CFC erinnert an viele davon.
Diese Persönlichkeiten, die wenigen Erfolge, aber auch die weiten Täler, durch die die Himmelblauen in den 60 Jahren mussten, machen diesen Verein dann doch zu etwas einmaligem. Da hängen so viele Geschichten dran - dieses Biotop hat Spuren hinterlassen, auch ohne übergroße Trophäensammlung.

Alles Gute, alter Club!

O.C.

Zitat von: dFT am 15.01.2026, 21:23 CET...die wenigen Erfolge, aber auch die weiten Täler, durch die die Himmelblauen in den 60 Jahren mussten, machen diesen Verein dann doch zu etwas einmaligem. Da hängen so viele Geschichten dran - dieses Biotop hat Spuren hinterlassen, auch ohne übergroße Trophäensammlung.

Alles Gute, alter Club!

So ist es. Wer unbedingt Trophäensammlungen bestaunen möchte, der soll sich an den örtlichen Schützenverein wenden oder zu den Bayern gehen!

Und noch etwas Positives gibts für uns erfahrene Tälerdurchschreiter: Wir können auch ohne Erfolge ordentlich sau.. ähm.. feiern!!
Hoch die Gläser! Auf den Club, den alten Knacker!

Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

KeksSyndicate

Ich habe mir jetzt schon paar Sachen zum Jubiläum angeschaut, und da ist mir auch dieses Wappen "60 Jahre" aufgefallen! Einfach das alte FCK mit CFC ausgetauscht,...das wäre damals so einfach gewesen. Wie ist denn eure Meinung zum CFC Wappen? Ich finde das wirkt irgendwie, als ob das damals irgendein Schüler im Informatikunterricht mit PAINT gebastelt hat!

Marcius91

Zitat von: KeksSyndicate am 17.01.2026, 11:34 CETIch habe mir jetzt schon paar Sachen zum Jubiläum angeschaut, und da ist mir auch dieses Wappen "60 Jahre" aufgefallen! Einfach das alte FCK mit CFC ausgetauscht,...das wäre damals so einfach gewesen. Wie ist denn eure Meinung zum CFC Wappen? Ich finde das wirkt irgendwie, als ob das damals irgendein Schüler im Informatikunterricht mit PAINT gebastelt hat!

Also ich finde es schick, denn man wollte ja Geschichte mit der Gegenwart verbinden daher ist es für mich persönlich schon die richtige Entscheidung gewesen.
Man hätte natürlich auch komplett was neues gestalten können aber ob das wirklich so gut bei uns Fans angekommen wäre bezweifel ich stark.

KeksSyndicate

Hab mich wohl ein bisschen komisch ausgedrückt.  Mir gefällt das alte FCK Wappen, nur durch CFC ersetzt, richtig gut!

Lars

Zitat von: KeksSyndicate am 17.01.2026, 11:34 CETWie ist denn eure Meinung zum CFC Wappen? Ich finde das wirkt irgendwie, als ob das damals irgendein Schüler im Informatikunterricht mit PAINT gebastelt hat!

Das wird dor Rico Schmitt aber nicht gerne hören, der damals entscheidend an der Entstehung des CFC-Logos beteiligt war (BILD). Mir gefällt das Jubiläumslogo sehr. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken, auf der nächsten Mitgliederversammlung über eine Änderung auf dieses Logo abstimmen zu lassen (natürlich ohne "60 Jahre").

Sky Blues

Als Jubiläumslogo gerne.

MV-Abstimmung zur Änderung des CFC Wappens bitte nicht!