24. ST Chemnitzer FC - Babelsberg

Begonnen von exlummscher, 27.02.2026, 15:06 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

exlummscher

Der Cfc?

Spielt heute in Babelsberg und holt 1 Punkt mit nach Hause.
1:1 der Endstand.

Ich habe bewusst keinen neuen Thread aufgemacht, da anscheinend das Interesse nicht mehr so groß ist auf der Fanpage.

FCK67

Na ein Glück das wir heute daheim spielen  😀

Da die CVAG mal wieder streikt werden es leider nur 4196 Zuschauer!

Ergebnis, es wird ein 3:2

exlummscher

Zitat von: exlummscher am 27.02.2026, 15:06 CETDer Cfc?

Spielt heute in Babelsberg und holt 1 Punkt mit nach Hause.
1:1 der Endstand.

Ich habe bewusst keinen neuen Thread aufgemacht, da anscheinend das Interesse nicht mehr so groß ist auf der Fanpage.

Sollte "gegen" Babelsberg heißen und "behält" 1 Punkt zu Hause.

Mist wenn ich nicht Korrektur lese beim Schreiben mit Handy.
Sorry war mein Fehler

Jup

Tippe auf 2:1, denke wir haben einen Lauf.  Zuschauer 4898

elpresidente

Noch ein Gegentor kurz vor Schluss fangen?!? Einfach nur schlecht. Duda raus!!!!

[Hoffe alle können das richtig einordnen ;) ]

Rabensteiner

Gerade rein und einfach glücklich mit dem Spiel. Eine super defensiv Leistung! Gerade in den letzten  Minuten in den Babelsberg  nochmal wollte. Walther stark, Bochmann scheint die Konkurrenz gut zu tun und Baumgart gibt Stabilität. Die Offensive hatte in der zweiten Halbzeit meiner Meinung einfachen richtig Bock. Aber wo sind die Zuschauer die gegen Lok da waren? Es wäre so wichtig für den Verein diese regelmäßig im Stadion begrüßen zu dürfen! Manchmal sind es nur kleine Stellschrauben, immer weiter! Schönes We

Maul

Die erste Hälfte war nicht so pralle und dachte mir schon vor dem Tor: Wenn das die schlechtere Hälfte ist... Ok.

Zweite Hälfte war dann auf die Süd zu wie immer spritziger. Ab dann hat es Spaß gemacht, bin aber auch ehrlich gespannt, die Elfmetersituationen nochmal zu sehen. Mergel schon wieder mit einem Tor. Wird wohl doch noch was.

Ansonsten hat man auf den Rängen durchaus gemerkt, dass insgesamt die Luft etwas raus ist aus der Saison. Insofern war die Leistung gut und wichtig und hat das Publikum doch wieder etwas angezündet.

Lars

ich finde nicht, dass nach drei Siegen in Folge die Luft raus ist. Mit 34 Punkten und noch 12 Spielen hat der CFC gute Chancen, die beste Punktzahl seit 2022 zu erzielen (seitdem gab es 52, 45 und 50 Punkte). Auch der in dem Zeitraum beste Platz 7 kann verbessert werden. Dazu würde man im Sachsenpokal mit einem Sieg über Grimma schon im Halbfinale stehen und wäre dem Titel und DFB-Pokal damit sehr nahe.

Maul

Das wird bei entsprechenden Highlight-Spielen auch wieder anders sein.
Es bezog sich darauf, wie intensiv das Publikum bspw auf Chancen reagierte. Dort fühlte ich bis zu dem Feuerwerk eine entsprechende Zurückhaltung (beim Publikum).

Umso höher ist die Spielfreude gestern im weiteren Verlauf einzuordnen.

Zur Zuschauerzahl: Ja die 5000 sind verfehlt worden. Aber vor 3 Jahren wären zu so einem Spiel vlt. 2500 Leute gekommen. Von daher ist die Gesamtzahl trotzdem ansprechend.
Die Babelsberger waren in sehr respektabler Zahl vertreten, trotzdem fehlen schonmal die ersten 1500 im Gästeblock. Beim Spiel gegen Lok wird sich auch der eine oder andere "neutrale" Zuschauer, fußballinteressiert, nicht explizit CFC oder Lok Fan eingefunden haben, weil es in der Umgebung wenig anderes Angebot gab.
Der Öffi-Streik spielt definitiv eine Rolle, dazu der SEV ab Chemnitz Hbf ab 21 Uhr, der dem einen oder anderen langsam die Alternativen genommen hat.

catenaccio

Vor allem sehr starke zweite Halbzeit. An die Statistik-Füchse gefragt: Wie oft (falls überhaupt) gab's eigentlich einen Spieler mit 4 Toren in einer Partie?

dogbernie

Zitat von: Lars am 27.02.2026, 22:49 CETich finde nicht, dass nach drei Siegen in Folge die Luft raus ist. Mit 34 Punkten und noch 12 Spielen hat der CFC gute Chancen, die beste Punktzahl seit 2022 zu erzielen (seitdem gab es 52, 45 und 50 Punkte). Auch der in dem Zeitraum beste Platz 7 kann verbessert werden. Dazu würde man im Sachsenpokal mit einem Sieg über Grimma schon im Halbfinale stehen und wäre dem Titel und DFB-Pokal damit sehr nahe.

Zudem gilt es, die Zwickauer noch abzufangen. Das muss ein Ziel sein.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

dogbernie

Zitat von: Rabensteiner am 27.02.2026, 22:00 CETGerade rein und einfach glücklich mit dem Spiel. Eine super defensiv Leistung! Gerade in den letzten  Minuten in den Babelsberg  nochmal wollte. Walther stark, Bochmann scheint die Konkurrenz gut zu tun und Baumgart gibt Stabilität. Die Offensive hatte in der zweiten Halbzeit meiner Meinung einfachen richtig Bock. Aber wo sind die Zuschauer die gegen Lok da waren? Es wäre so wichtig für den Verein diese regelmäßig im Stadion begrüßen zu dürfen! Manchmal sind es nur kleine Stellschrauben, immer weiter! Schönes We

Zwei Dinge sind für mich augenscheinlich. Die Defensive steht deutlich stabiler als in der Hinrunde. Gebuhr aus meiner Sicht eine Verstärkung, die IV mit Bochmann und ihm recht sicher. Aber auch auf den Außen schaut es besser aus. Insgesamt stimmt das Abwehrverhalten bei jedem Spieler.

Und konditionell waren wir auch gestern wieder überlegen. Bis zum Abpfiff hohes Tempo, weiter attackieren und kein Nachlassen. Wo Lok vor 2 Wochen und auch Babelsberg gestern gefühlt schwächer wurden.

Nutzt man beides aus, wird es für jeden Gegner schwer und ist mir auch vor dem Thüringen-Doppelpack nicht bange. Und fast 5.000 Zuschauer gegen Babelsberg im Duell Mittelfeld gegen Tabellenkeller an einem Freitagabend ohne ÖPNV sind OK.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

AlterFuchs

Bozic,...
kann einer klären was mit Bozic passiert ist.
Seit anderthalb Saison spielt er gefühlt mit Handbremse. Das einzige was wir uns sicher sein können, sind seine Elfer.
Aber heute schoß er danaeben noch zwei Tore aus dem Spiel heraus. Wann hat er das zu letzt?
War auf jeden Fall sau stark.
Ich hoffe, dass ihm das für den Rest der Saison Selbstvertrauen gibt. Er kann es!

EubaForces

Dejan ist schon letztes Jahr in der Rückrunde unsere Lebensversicherung gewesen.
Im Herbst hatte er dann ein Tief, und ich weiß auch, dass ihn das Spiel gegen Zwickau und die vergebene 1000 Prozentige mental stark belastet haben. Dazu kam dann die Kritik, die dann auch teilweise sehr unsachlich artikuliert wurde. Zudem wurde er oft als Ballverteiler eingesetzt, und nicht als wirkliche Sturmspitze. Vom Elferpunkt ist er eine Bank und wenn diejenigen um ihn herum performen und ihn bedienen, und er in der Spitze spielt, er das nötige Selbstvertrauen hat, dann wackelt es im Karton. Ich hoffe, er spielt auch nächste Saison in unserem Trikot. Die Mannschaft braucht solche Typen, Leitwölfe und Kämpfer. Es gibt kaum einen Spieler, der sich so stark mit dem Verein identifiziert, und sich auch stellt, wenn es mal nicht läuft. Das gleiche trifft auf Tobi Müller zu. Bitte verlängern, auch wenn altersbedingt beide keine 34 Spiele pro Saison am Stück mehr bestreiten werden. Da ist noch Benzin im Tank!

Weil oft kritisiert, auch Leon Damer mit einer ordentlichen Leistung vorgestern. Wenn bei dem der Knoten vorm Tor mal platzen würde...

Zürcher

Volle Zustimmung. Botze muss unbedingt bleiben!!!