Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

eile - club

Begonnen von nischelino, 02.04.2026, 19:58 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nischelino

wie hamm die heute die pa in den block bekommen? fetter beat, sehr geil. etwas abwechslung wäre geil, so drum'n'bass oder breakcore^^

Mime

Antifußball vom feinsten. Nur Gebolze und leider wieder völlig planlos gepaart mit Unvermögen. Der Abstiegskandidat hat uns in Hz2 mühelos dominiert. Sorry für die harten Worte, aber langsam bin ich genervt.

tommyschmidt

Antifußball, ja....
Doch was konnte man erwarten. Unser Mittelfeld bestand aus Hempel (solide), Rücker und Biven. Das hatten wir noch nie. Vorn war eigentlich nur Alberico von den vielen torgefährlichen Leuten übrig. Marx mühte sich, aber ihm wurden vor allem in der Chancenverwertung erneut Grenzen aufgezeigt.
Für mich war die Körperlichkeit von Biven (hat eine Pferdelunge) die Überraschung. So einen Mann brauchst du gegen Kampfmannschaften wie Eilenburg. Schwamm drüber.

Himmelblau

Regionalligamittelmaß, die Tabelle lügt nicht. Wir können froh sein nicht verloren zu haben. Bin gespannt wie der größere Angekündigte Umbruch aussehen wird. Diese Saison haben wir keinen Schritt nach vorn gemacht. Vielleicht bei dem einen oder anderen im Einzelnen, aber nicht als ganzes, rein aufs sportliche bezogen.

Raphael

Ja, war wirklich nicht schön mit anzusehen. Die Saison neigt sich dem Ende hin und es spielt nun wirklich keine Rolle mehr, ob wir auf Platz 5. oder 9. durchs Ziel kommen.
Selten so eine unstete Saison gesehen. Ich weiß auch nicht, wie und was man verändern muss, um mal so etwas wie Entwicklung wahrzunehmen. Ich hoffe nur, dass man es wenigstens bis ins Finale des Sachsenpokals schafft. Das möchten aber wohl noch einige andere.

AlterFuchs

Doch es ist wichtig, ob wir auf Platz 10 oder 5 landen.
Es war eine Ansage, sich verbessern zu wollen. Ziel verfehlt!
Und das liegt nicht nur am Etat.
Mögliche Sponsoren schauen sich die Entwicklung wohl an.

Aber klar, wer Lok und Jena wegbolz kann auch A** besiegen.

Und zur Aussage: "einige Spieler sind besser geworden" (zum Vergleich Saisonanfang), ...wer soll das sein?
Grimaldi kam schon gut her. Alle anderen liefen max. das ab, was sie anders wo auch schon haben, wenn überhaupt.

Himmelblau

Bei einigen Spielern kann man nicht mehr rausholen, bei ihnen ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Merkel ist für mich so ein Beispiel. Wir brauchen 3 bis 5 Spieler mit einem höherem Level um den nächsten Stepp zu machen. Damit meine ich nicht hoffnungsvolle RL-Talente. Aber was überhaupt möglich ist kann man nicht einschätzen.

Joachim58

Zitat von: Himmelblau am 05.04.2026, 10:26 CESTBei einigen Spielern kann man nicht mehr rausholen, bei ihnen ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Merkel ist für mich so ein Beispiel. Wir brauchen 3 bis 5 Spieler mit einem höherem Level um den nächsten Stepp zu machen. Damit meine ich nicht hoffnungsvolle RL-Talente. Aber was überhaupt möglich ist kann man nicht einschätzen.
Sehe ich ähnlich.
Mit Spielern, die nur RL Mittelmaß haben,stehst du auf ewig im RL Mittelmaß.
Mergel hatte Einsätze mehr als genug.
Nicht genutzt.
Damer ruft sein Potenzial schon lange nicht mehr ab.Leider sehe ich auch bei Anton Rücker kein rechtes Vorwärtskommen.Felix Müller ist vorne und hinten kopfballstark, ansonsten entweder Alibi- Querpässe oder unverwertbares Langholz.
Biven bemüht, aber eher auch keiner für die Zukunft.
Bochmann zweikampfschwach... usw.
Liste unvollständig...
Schlimm auch die vielen technischen Schwächen, einfache Zuspiele gehen ins Seitenaus, Ballverluste schon bei der versuchten Ballannahme.Da führen uns selbst die meisten Amateure in dieser Liga vor.Peinlich.
Gut nur, dass man endlich den einen oder anderen jungen Spieler ran lässt, da kann man noch auf Entwicklung hoffen.
Ausserdem muss wieder einer( besser mehrere )wie ein Zickert oder Frahn her, die auf dem Platz vorangehen, auch wenn es mal nicht läuft.
Ich hoffe, es reicht noch zu 2 positiven Ausreißern der Mannschaft im Pokal.
Ansonsten wird sich bis zum Sommer nicht mehr viel bewegen.

Lars

Zitat von: AlterFuchs am 04.04.2026, 21:14 CESTDoch es ist wichtig, ob wir auf Platz 10 oder 5 landen.

Nach Platz 7 im Vorjahr liegen wir auch momentan auf Platz 7, Platz 6 ist noch erreichbar. Wie kann man da schon mit Ausrufezeichen von einem verfehlten Ziel schreiben? Das wurde mit einer erschreckend langen Liste von ausgefallernen Stammspielern erreicht: Zickert komplett, Erlbeck fast die ganze Saison, Pistol seit Anfang Februar, Baumgart mit allein fünf Spielen wegen Sperre und drei Spielen wegen Verletzung, Schlüsselspieler Bozic sechs Spiele, Tobias Müller fünf Spiele, Walther die letzten vier Spiele, Gebuhr die letzten beiden Spiele usw. Gegen Eilenburg stand bestenfalls noch ein Rumpfteam auf dem Platz. Dass man das mit Ersatzspielern und Jugendlichen noch ohne totalen Einbruch abfangen konnte, ist schon beachtlich.

Zudem bieten Zusatzeinnahmen aus dem Sachsenpokal und dem Derby in der nächsten Saison, die Beseitigung der Catering-Altlast, die vielen auslaufenden Verträge und die verbleibende junge Truppe mit Entwicklungspotential eine gute Basis, in der nächsten Saison in deutlich ruhigeres Fahrwasser zu kommen und den Kader weiter zu verbessern. Das ist alles grundsolide.

Himmelblau

Zitat von: Joachim58 am 05.04.2026, 15:41 CEST
Zitat von: Himmelblau am 05.04.2026, 10:26 CESTBei einigen Spielern kann man nicht mehr rausholen, bei ihnen ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Merkel ist für mich so ein Beispiel. Wir brauchen 3 bis 5 Spieler mit einem höherem Level um den nächsten Stepp zu machen. Damit meine ich nicht hoffnungsvolle RL-Talente. Aber was überhaupt möglich ist kann man nicht einschätzen.
Sehe ich ähnlich.
Mit Spielern, die nur RL Mittelmaß haben,stehst du auf ewig im RL Mittelmaß.
Mergel hatte Einsätze mehr als genug.
Nicht genutzt.
Damer ruft sein Potenzial schon lange nicht mehr ab.Leider sehe ich auch bei Anton Rücker kein rechtes Vorwärtskommen.Felix Müller ist vorne und hinten kopfballstark, ansonsten entweder Alibi- Querpässe oder unverwertbares Langholz.
Biven bemüht, aber eher auch keiner für die Zukunft.
Bochmann zweikampfschwach... usw.
Liste unvollständig...
Schlimm auch die vielen technischen Schwächen, einfache Zuspiele gehen ins Seitenaus, Ballverluste schon bei der versuchten Ballannahme.Da führen uns selbst die meisten Amateure in dieser Liga vor.Peinlich.
Gut nur, dass man endlich den einen oder anderen jungen Spieler ran lässt, da kann man noch auf Entwicklung hoffen.
Ausserdem muss wieder einer( besser mehrere )wie ein Zickert oder Frahn her, die auf dem Platz vorangehen, auch wenn es mal nicht läuft.
Ich hoffe, es reicht noch zu 2 positiven Ausreißern der Mannschaft im Pokal.
Ansonsten wird sich bis zum Sommer nicht mehr viel bewegen.
Gut beschrieben, sehe ich auch so

Himmelblau

Zitat von: Lars am 05.04.2026, 18:08 CEST
Zitat von: AlterFuchs am 04.04.2026, 21:14 CESTDoch es ist wichtig, ob wir auf Platz 10 oder 5 landen.

Nach Platz 7 im Vorjahr liegen wir auch momentan auf Platz 7, Platz 6 ist noch erreichbar. Wie kann man da schon mit Ausrufezeichen von einem verfehlten Ziel schreiben? Das wurde mit einer erschreckend langen Liste von ausgefallernen Stammspielern erreicht: Zickert komplett, Erlbeck fast die ganze Saison, Pistol seit Anfang Februar, Baumgart mit allein fünf Spielen wegen Sperre und drei Spielen wegen Verletzung, Schlüsselspieler Bozic sechs Spiele, Tobias Müller fünf Spiele, Walther die letzten vier Spiele, Gebuhr die letzten beiden Spiele usw. Gegen Eilenburg stand bestenfalls noch ein Rumpfteam auf dem Platz. Dass man das mit Ersatzspielern und Jugendlichen noch ohne totalen Einbruch abfangen konnte, ist schon beachtlich.

Zudem bieten Zusatzeinnahmen aus dem Sachsenpokal und dem Derby in der nächsten Saison, die Beseitigung der Catering-Altlast, die vielen auslaufenden Verträge und die verbleibende junge Truppe mit Entwicklungspotential eine gute Basis, in der nächsten Saison in deutlich ruhigeres Fahrwasser zu kommen und den Kader weiter zu verbessern. Das ist alles grundsolide.
Platz 6,7 oder 5 ist nicht aussagefähig. Zu Platz1 26 Punkte Rückstand, selbst zu Zwickau haben wir 15 Punkte Rückstand. Wenn wir nicht den Kader wirklich verstärken sind wir nächste Saison wieder erster von denen die keine Chance haben.

AlterFuchs

Zitat von: Lars am 05.04.2026, 18:08 CEST

Naja, was glaubst du was mit dieser aktuellen inkonstanten Mannschaftsleistung noch passiert? Klar rechnernisch ist aktuell sogar Platz 2 noch möglich. Sorry aber selbst wenn wir Platz 6 erreichen würden, wo siehst du eine Entwicklung und Verbesserung des Teams?

Und sorry die Ausreden mit Verletzungen und Sperren kann ich nicht mehr hören, als sind wir die einzigen die das hin und wieder trifft. Deshalb besteht ein Kader nicht  nur aus 11 Speielern.
Wir haben zudem noch die Chance aus den höhsten Nachwuchsligen Deutschlands Ersatzspieler einzusetzen, das kann bspw. Eilenburg nicht.
Es gibt keine Ausreden füür Vollzeitfussballer, warum man ganze Halbzeiten nicht gegen Amateure das Spiel bestimmen kann, vorallem wenn die die ganze Woche arbeiten waren.
Spiele gegen Amateure muss man gewinnen, gegen Mannschaften mit im Mittelfeld größtenteils und gegen die Spitze wenigstens ab und an mithalten. Wobei gerade letzteres komischer Weise paar mal viel besser geklappt hat, als gegen Amatuere.

Das zeigt, was die Spieler eigentlich können, die Frage ist waran es sonst hakt?

Himmelblau

Gegen die Spitze sind wir Außenseiter und müssen das Spiel nicht machen, was wir auch nicht können weil die Qualität nicht vorhanden ist. Mauern, kämpfen, auf Konter lauern. Genau das selbe machen viele Teams gegen uns und wir können es selten lösen weil die spielerische Qualität fehlt.

Lars

Zitat von: AlterFuchs am 05.04.2026, 20:41 CESTSpiele gegen Amateure muss man gewinnen, gegen Mannschaften mit im Mittelfeld größtenteils und gegen die Spitze wenigstens ab und an mithalten.

Immer wieder derselbe ahnungs- und respektlose Müll. Die Stammspieler von Mannschaften wie Eilenburg haben alle ein gutes Regionalliganiveau, bekommen genug Geld von ihren Vereinen und trainieren auch nicht viel weniger als beim CFC. Welchen Unterschied macht es, ob man um mittags trainiert oder abends? Was sollen dann die Zwickauer oder Jenaer sagen, die dort anders als wir sogar verloren haben? Wie soll man jemanden ernst nehmen, der so einen verrückten Blick auf das Niveau der Konkurrenz hat? Wer beim CFC spielt, ist auch nur ein Spieler mit Regionalliganiveau.

tommyschmidt

Zitat von: Himmelblau am 05.04.2026, 21:24 CESTGegen die Spitze sind wir Außenseiter und müssen das Spiel nicht machen, was wir auch nicht können weil die Qualität nicht vorhanden ist. Mauern, kämpfen, auf Konter lauern. Genau das selbe machen viele Teams gegen uns und wir können es selten lösen weil die spielerische Qualität fehlt.

Das Problem haben fast alle soganannten Proficlubs der RL Nord, sonst kann man die ständigen Überraschungen nicht erklären (letzte Lok - Zehlendorf 0:2, aber auch HFC - Preußen 0:1, Erfurt - Preußen 0:1, Meuselwitz - Zwickau 4:0, VSG - Luckenwalde 0:2 und viele mehr). Ich glaube, dass wichtigste sind dann doch die Leute, die aus den meisten Chancen auch Tore machen, siehe Lok. Und ein möglichst einfacher geradliniger Spielaufbau, der dem Gegner nicht zu viele Konterchancen bietet. Diese Mischung muss man finden. Erfurt hat auch die Goalgetter, aber zu viele Abwehrfehler. Jena und Halle spielen aus meiner Sicht zu kompliziert. Das finde ich das System von Zwickau noch besser.