Neues vom FC Grubenlampe [Derbyeinstimmungsthread]

Begonnen von Charlie S., 10.04.2026, 09:50 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Derby aus?

Komische Frage!! Die Guten gewinnen!
83 (61.9%)
Ich hab ein janz schlechtes Gefühl!
51 (38.1%)

Stimmen insgesamt: 134

Ole

Bleibt zu hoffen, dass Havelse das Geschenk annimmt und die Stadionfrage löst. Wenn ich Tommy Haeder richtig verstanden habe, war das Spiel gegen den Schacht (Zuschauer-Booster) in das Budget eingepreist.

Roger Jahn

Zitat von: Raphael am 03.06.2026, 18:10 CESTGerechterweise müsste dafür LOK mit hoch. Absteiger muss man nicht noch Belohnen. 🤮 Schon gar nicht die Bergtrolle 🤬👊🏼

Roger Jahn

Ronald,ich hab's geahnt...
Das darf nicht wahr sein.
Was für eine scheiß Ironie!!!
Ein regulärer Meister kann/darf nicht aufsteigen und bei einem regulären Absteiger kommen sie vor Lachen nicht in den Schlaf.

Nur der CFC!

Noch ist doch völlig unklar was der TSV Havelse nun macht, das bleibt erstmal abzuwarten.

Das Lok nicht aufsteigt hat nix mit dem Schacht zu tun, das muss Lok mit sich selber ausmachen.

Fall's Havelse das Geschenk von 1860 nicht annimmt, dann kann ich dem verstrahlten Erzfeind nur gratulieren.
So fair sollten wir dann schon sein.

Meuselwitz würde sich über dieses Geschenk sicherlich auch freuen.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

dFT

Na, heute Nachmittag stand noch zu lesen, dass heute zwar die Frist verstreicht, damit aber nichts automatisch entschieden sei, sondern man beim Verband etc. zu Gesprächen zusammenkäme.

Andererseits, es wäre typisch für diese Glücksritter dort oben in den Bergen...

Ole

Zitat von: Nur der CFC! am 03.06.2026, 18:53 CESTDas Lok nicht aufsteigt hat nix mit dem Schacht zu tun, das muss Lok mit sich selber ausmachen.

Aufsteigen oder in der 3. Liga bleiben sollte, wer sich sportlich und wirtschaftlich dafür qualifiziert. Und ein Staffelmeister einer Reginalliga, der in der unsäglichen Reli unterliegt, ist m.E. sportlich höher einzuordnen als ein Vorletzter der 3. Liga. Nach diesem - zugegeben idealistischen - Gedanken, wäre ein Klassenerhalt des Schachtes grob unsportlich.

Maul

Wenn wir auf dem Platz stünden würden wir das selbstverständlich anders sehen 😅

Man sieht ja auf der Drittliga-Landkarte, was die Aufstiegsregelung anrichtet. Jede glückliche Fügung, das zu vermeiden musst du annehmen, wenn du nicht auf 5-6 Jahre im Haifischbecken hängen willst.

Und ja, auch für den gesamten Ostfußball ist es besser, wenn wenigstens dieser eine Verein nicht auch noch untergeht. Es gab mal eine Dritte Liga mit 6-7 Ostvereinen. Da muss man wieder hin, dort muss man sich treffen.

Raphael

Es zeigt uns doch wieder einmal nur das diese System völlig Kaputt und auch nicht mehr reformierbar ist.
Völlige Wettbewerbsverzerrung!!! 🤬

Und das würde ich auch schreiben wenn es eine andere Mannschaft wäre.
Macht alles keinen Spaß mehr.

PaulPanzer

Zitat von: Raphael am 03.06.2026, 19:18 CESTEs zeigt uns doch wieder einmal nur das diese System völlig Kaputt und auch nicht mehr reformierbar ist.
Völlige Wettbewerbsverzerrung!!! 🤬

Sehe ich auch so! Und der DFB glänzt da auch wieder mal richtig! Wieso sind solche Fristen so spät fesetzt? Das ist auch pure Wettbewerbsverzerrung, selbst für den Schacht wo die halbe Manschaft schon weg ist!

Nur der CFC!

Zitat von: Maul am 03.06.2026, 19:17 CESTWenn wir auf dem Platz stünden würden wir das selbstverständlich anders sehen 😅

Man sieht ja auf der Drittliga-Landkarte, was die Aufstiegsregelung anrichtet. Jede glückliche Fügung, das zu vermeiden musst du annehmen, wenn du nicht auf 5-6 Jahre im Haifischbecken hängen willst.

Und ja, auch für den gesamten Ostfußball ist es besser, wenn wenigstens dieser eine Verein nicht auch noch untergeht. Es gab mal eine Dritte Liga mit 6-7 Ostvereinen. Da muss man wieder hin, dort muss man sich treffen.

Sehe ich auch so.
Somit wäre der Weg für den nächsten Absteiger etwas einfacher, wer auch immer es ist.
Wir wollen doch auch oben mitspielen, bzw. angreifen. Evt. geht ja was mit viel Glück.

Klar ist das aktuell Mist mit Lok. Es wird Zeit - das sich das ändert.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

tommyschmidt

Ich glaub, der Shubitidze hat die Schachter noch mal pushen können, weil vielleicht doch schon was von den Löwen durchgesickert war.

Wenn Havelse nicht annimmt, ist die Loksche doppelt bestraft, der Sieger vom letzten Jahr hatte ja auch vor 12 Monaten kein Stadion,  warum sind die dann aufgestiegen?

Nur der CFC!

Nur der CFC!

Zitat von: tommyschmidt am 03.06.2026, 19:30 CESTIch glaub, der Shubitidze hat die Schachter noch mal pushen können, weil vielleicht doch schon was von den Löwen durchgesickert war.

Wenn Havelse nicht annimmt, ist die Loksche doppelt bestraft, der Sieger vom letzten Jahr hatte ja auch vor 12 Monaten kein Stadion,  warum sind die dann aufgestiegen?

a: Das konnte Shubitidze nie und nimmer da schon wissen.
b: Ausnahmegenehmigung

Reinerzufall

Was mich interessieren würde, ist der rechtliche Rahmen für Verträge. Viele Verträge der Schachter Spieler sind doch vermutlich in Regio nicht gültig, sondern nur Liga 3. Die Spieler haben ja ggf. bereits neue Verträge abgeschlossen.

Nur der CFC!

Zitat von: Reinerzufall am 03.06.2026, 20:03 CESTWas mich interessieren würde, ist der rechtliche Rahmen für Verträge. Viele Verträge der Schachter Spieler sind doch vermutlich in Regio nicht gültig, sondern nur Liga 3. Die Spieler haben ja ggf. bereits neue Verträge abgeschlossen.

Würde denken, das dann alte Verträge entweder wieder gültig werden würden. Oder das dann zumindest eine entsprechende Ablöse für den abgebenden Verein fällig werden würde.