Neues vom FC Grubenlampe [Derbyeinstimmungsthread]

Begonnen von Charlie S., 10.04.2026, 09:50 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Derby aus?

Komische Frage!! Die Guten gewinnen!
83 (61.9%)
Ich hab ein janz schlechtes Gefühl!
51 (38.1%)

Stimmen insgesamt: 134

Nur der CFC!

Zitat von: Reinerzufall am 09.05.2026, 21:08 CEST
Zitat von: Nur der CFC! am 09.05.2026, 19:23 CESTEnergie-Verteidiger Tim Campulka bei den Verstrahlten gehandelt

Hoffe natürlich, das er eher zu uns wechseln würde.

Er kommt doch aus Bad Schlema. Zudem wird er dort bestimmt den einen oder anderen tausender mehr verdienen. Die Chancen aufzusteigen sind auch deutlich höher. Sehe keinen Grund, warum er sich für uns entscheiden sollte.

Weil er neun Jahre beim Club war und 117 Pflichtspiele für uns in seiner Vita stehen hat.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

scooby

Zitat von: Reinerzufall am 09.05.2026, 21:08 CEST
Zitat von: Nur der CFC! am 09.05.2026, 19:23 CESTEnergie-Verteidiger Tim Campulka bei den Verstrahlten gehandelt

Hoffe natürlich, das er eher zu uns wechseln würde.

Er kommt doch aus Bad Schlema. Zudem wird er dort bestimmt den einen oder anderen tausender mehr verdienen. Die Chancen aufzusteigen sind auch deutlich höher. Sehe keinen Grund, warum er sich für uns entscheiden sollte.

Hab am Samstag kurz mit Baumgart quatschen können und ich sagte ihm er soll sich mal kümmern das der Campe nächste Saison hier spielen wird. Er meinte nur: Ich bin dran und geb mein bestes.

Schauen wir mal ob die beiden Freunde nächste Saison im selben Verein spielen werden.

Nur der CFC!

Zitat von: scooby am 11.05.2026, 10:03 CESTHab am Samstag kurz mit Baumgart quatschen können und ich sagte ihm er soll sich mal kümmern das der Campe nächste Saison hier spielen wird. Er meinte nur: Ich bin dran und geb mein bestes.

Schauen wir mal ob die beiden Freunde nächste Saison im selben Verein spielen werden.

Würde mir sehr gefallen, wenn es dazu kommen würde. Hoffen darf man ja.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

dogbernie

Glaube nicht, das TC bei uns landen wird. Würde mich aber gerne irren.

Sehe den eher in Halle, Erfurt oder Lok/Jena. Sprich bei einem Club, der in der kommenden Saison als einer der größten Aufstiegsfavoriten gilt. Er hat ja immerhin ein paar Spiele in der 3. Liga für Cottbus machen können, diese Saison 13-mal in der Startelf. Zuletzt halt nicht mehr eingesetzt.

Aber mit der Referenz von 35-mal 3. Liga in den letzten 2 Jahren, davon 20 in der Vorsaison kann er da schon woanders landen.

Aber wie schon gesagt, ich irre mich da gerne.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

exlummscher

Nach Tiffi als Trainer ist wohl jetzt auch (lt. Tag24) Tim Campulka als Neuzugang bei den Unblauen im Gespräch.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob und wenn ja welches Saisonziel der CFC ausrufen sollte.
In alter Verbundenheit zu unseren ehemaligen Akteuren sollten wir aber unbedingt versuchen,
den neuen Regionalligisten beim Klassenerhalt zu unterstützen. Mit zwei Derbysiegen ;-)

Der FC Erzgebirge Aue hat die offene Trainer-Frage im Hinblick auf den Neustart in der Regionalliga Nordost geklärt. Khvicha Shubitidze wird auch 2026/27 die Verantwortung für die Mannschaft des FCE tragen, die deutliche Stabilisierung der Leistungen und Ergebnisse in den zurückliegenden Wochen gaben für diese Entscheidung der Vereinsgremien den Ausschlag.

Das habe ich gestern auf FC Erzgebirge gelesen. Dann besteht vllt. doch die Chance das Tim zurückkommt. Ich bin gespannt was noch für Zugänge bekannt gegeben werden und hoffe das Geipl nicht der einzige Knaller ist.

scooby

Zitat von: exlummscher am 12.05.2026, 12:13 CESTNach Tiffi als Trainer ist wohl jetzt auch (lt. Tag24) Tim Campulka als Neuzugang bei den Unblauen im Gespräch.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob und wenn ja welches Saisonziel der CFC ausrufen sollte.
In alter Verbundenheit zu unseren ehemaligen Akteuren sollten wir aber unbedingt versuchen,
den neuen Regionalligisten beim Klassenerhalt zu unterstützen. Mit zwei Derbysiegen ;-)

Der FC Erzgebirge Aue hat die offene Trainer-Frage im Hinblick auf den Neustart in der Regionalliga Nordost geklärt. Khvicha Shubitidze wird auch 2026/27 die Verantwortung für die Mannschaft des FCE tragen, die deutliche Stabilisierung der Leistungen und Ergebnisse in den zurückliegenden Wochen gaben für diese Entscheidung der Vereinsgremien den Ausschlag.

Das habe ich gestern auf FC Erzgebirge gelesen. Dann besteht vllt. doch die Chance das Tim zurückkommt. Ich bin gespannt was noch für Zugänge bekannt gegeben werden und hoffe das Geipl nicht der einzige Knaller ist.

Pfui.....wenn man auf solchen Seiten unterwegs ist sollte man sehr aufpassen was Nebenwirkungen betrifft. Glaube das kann schlimm enden.

Saisonziel nächstes Jahr ist laut CL die Top 5 zu erreichen und evtl die ersten 3 anzugreifen wenn alles passt.

O.C.

Ich hänge es mal in diesen Faden rein. Ganz interessant, was man über die viertklassigen Grubenmolche im Blick erfahren darf:

Tarnats Regionalliga-Etat
Hitzig wurde es noch einmal als es um den Etat ging, den der Vorstand Michael Tarnat als Sportgeschäftsführer für die Regionalliga in Aussicht stellte. Dieser lag bei drei Millionen Euro. Durch einen ,,Kommunikationsfehler", ging Tarnat davon aus, dass das der Etat ohne Beiträge zur Berufsgenossenschaft ist. Als er erfuhr, dass auch diese Beiträge davon beglichen werden müssen, soll Tarnat gesagt haben: ,,Dann bin ich nicht mehr der richtige Mann für Mission Wiederaufstieg." Drei Tage später sei die Trennung erfolgt.

Quelle: Blick.de

Also nix mit den - vor ein paar Wochen noch - fabulierten 10 Millionen Urantalern.

Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

Pasa

Zitat von: O.C. am 19.05.2026, 23:31 CESTIch hänge es mal in diesen Faden rein. Ganz interessant, was man über die viertklassigen Grubenmolche im Blick erfahren darf:

Tarnats Regionalliga-Etat
Hitzig wurde es noch einmal als es um den Etat ging, den der Vorstand Michael Tarnat als Sportgeschäftsführer für die Regionalliga in Aussicht stellte. Dieser lag bei drei Millionen Euro. Durch einen ,,Kommunikationsfehler", ging Tarnat davon aus, dass das der Etat ohne Beiträge zur Berufsgenossenschaft ist. Als er erfuhr, dass auch diese Beiträge davon beglichen werden müssen, soll Tarnat gesagt haben: ,,Dann bin ich nicht mehr der richtige Mann für Mission Wiederaufstieg." Drei Tage später sei die Trennung erfolgt.

Quelle: Blick.de

Also nix mit den - vor ein paar Wochen noch - fabulierten 10 Millionen Urantalern.

Old Ch@tterhand

Ich glaube, selbst im Gebirge haben sie über die Aussage mit dem 10-Millionen-Etat größtenteils nur die Augen gerieben. Es wurde ja schon zeitnah zurückgerudert, damit sei der Gesamtverein gemeint etc.

Reinerzufall

Michael Tarnat? Ist das ehemalige Bayernspieler aus den 90ern? Völlig an mir vorbeigegangen, dass der im Schacht war :-D