Neues vom FC Grubenlampe [Derbyeinstimmungsthread]

Begonnen von Charlie S., 10.04.2026, 09:50 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Derby aus?

Komische Frage!! Die Guten gewinnen!
83 (61.9%)
Ich hab ein janz schlechtes Gefühl!
51 (38.1%)

Stimmen insgesamt: 134

JS9

Das würde das überragende Kompentenzausmaß dieses DFB einmal mehr in den Fokus rücken. Vier Wochen nach Ende der Saison klärt sich die Liquidität der Vereine. So würde dann wenn Havelse verzichtet der deutlichst abgeschlagene Absteiger mit, was weiß ich 9 Punkten und 15 Toren Rückstand, doch noch drin bleiben. Dessen Abstieg war allerdings schon vor 8 Wochen besiegelt. Dieser eigentlich völlig verdiente Absteiger darf sich dann in dieser Liga gegen den Zweiten der Dorfregionalliga duellieren. Dafür darf der Erste der alten Oberliga zum wiederholten Male nicht mitmachen und steht nun abermals vor einem Scherbenhaufen. Wer sich das so ausgedacht ha, vertritt und für sportlich gut und fair empfindet, der kann ja nur auf der Kanonenkugel dahergeritten kommen oder der Bürgermeister von Schilda sein. Gesindel

focus

Ismaik wird dem Vernehmen nach wohl wieder der "Retter" sein.

Meuselwitz dürfte dann profitieren, sollte der Schacht doch in der 3.Liga bleiben.

Pat

Es ist einfach eine Riesen Sauerei was sich da abspielt.
Gefühlt auch bei 1860 jedes Jahr das selbe.
Der Ball muss rollen, egal wo.

Roger Jahn

Diese ganze irrsinnige Scheiße,
Aufsteigen,Absteigen, wieder drinbleiben,ist die größte Farce der jüngeren Fußball Geschichte.
Wenn das alles passiert kommen die Bergbewohner aus ihrem verstrahlten Lächeln 😃 gar nicht mehr heraus.
Und das ist das schlimmste!!!
Man sollte Anhänger des Synchron Schwimmens werden...
Geht wesentlich entspannter zu.

Pasa

Zitat von: Roger Jahn am 03.06.2026, 12:08 CESTDiese ganze irrsinnige Scheiße,
Aufsteigen,Absteigen, wieder drinbleiben,ist die größte Farce der jüngeren Fußball Geschichte.
Wenn das alles passiert kommen die Bergbewohner aus ihrem verstrahlten Lächeln 😃 gar nicht mehr heraus.

Ich sehe das eigentlich sogar ganz entspannt. Ganz ehrlich: ein Steffen Ziffert ist mE mit allem was Kaderplanung höher als Regionalliga/Oberliga betrifft komplett überfordert, der Vorstand macht auch keine Anzeichen, dass man auch nur irgendwas aus dem Dilemma gelernt hätte. Im Gegenteil. Sollten die wirklich wie durch ein Wunder noch drin bleiben, wäre das eine Sauerei - aber ich gehe fest davon aus, dass es die Bergbauern dann eben ein Jahr später erwischt.

Pasa

Zitat von: focus am 03.06.2026, 11:18 CESTIsmaik wird dem Vernehmen nach wohl wieder der "Retter" sein.

Meuselwitz dürfte dann profitieren, sollte der Schacht doch in der 3.Liga bleiben.

Das ist ja das Wilde an der ganzen Geschichte: Ismaik hat das ja erst mit seiner außerordentlichen Darlehenskündigung eingeleitet und stellt zudem Forderungen, die einen sofortigen Lizenzentzug zur Folge hätten. Kannst du dir alles nicht ausdenken, zeigt aber wieder mal ganz gut, dass man ganz genau prüfen sollte, wen man sich als Investor ins Boot holt.

Eisvogel

Zitat von: Pasa am 03.06.2026, 12:11 CEST
Zitat von: Roger Jahn am 03.06.2026, 12:08 CESTDiese ganze irrsinnige Scheiße,

Ich sehe das eigentlich sogar ganz entspannt. Ganz ehrlich: ein Steffen Ziffert ist mE mit allem was Kaderplanung höher als Regionalliga/Oberliga betrifft komplett überfordert, der Vorstand macht auch keine Anzeichen, dass man auch nur irgendwas aus dem Dilemma gelernt hätte. Im Gegenteil. Sollten die wirklich wie durch ein Wunder noch drin bleiben, wäre das eine Sauerei - aber ich gehe fest davon aus, dass es die Bergbauern dann eben ein Jahr später erwischt.

ist es denn überhaupt sicher, dass der Schacht diese evtl Möglichkeit des Klassenverbleib, auch wirklich nutzen würde?
unter diesen Vorraussetzungen hat man ja kaum eine sportliche Chance in Liga 3

Eisvogel

1860 geht runter. jetzt wird's spannend 😃

Nur der CFC!

ja, eigentlich wäre der TSV Havelse als erster Absteiger der Nachrücker, jedoch verfügen die Niedersachsen nach dem Rückbau des Eilenriedestadions über kein drittligataugliches Stadion mehr. Daher, und wegen zu hoher Kosten für die 3. Liga, steht im Raum, dass der TSV freiwillig auf den Klassenerhalt am Grünen Tisch verzichten würde.

So würde vermutlich der FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga bleiben.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Raphael

Gerechterweise müsste dafür LOK mit hoch. Absteiger muss man nicht noch Belohnen. 🤮 Schon gar nicht die Bergtrolle 🤬👊🏼

Nur der CFC!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Maul

Irgendwie lese ich das bislang nur bei Bild, traue dem Braten noch nicht ganz.

Edit: Ahja, jetzt habe ich die offizielle Vereinsmeldung gefunden... Jede Gesellschaft hat ihr Polster.

Franz

Zitat von: Maul am 03.06.2026, 18:13 CESTIrgendwie lese ich das bislang nur bei Bild, traue dem Braten noch nicht ganz.

Steht überall, Kicker, BR, tz usw.
Gemeint ist der Zwangsabstieg

Maul

Zitat von: Franz am 03.06.2026, 18:16 CEST
Zitat von: Maul am 03.06.2026, 18:13 CESTIrgendwie lese ich das bislang nur bei Bild, traue dem Braten noch nicht ganz.

Steht überall, Kicker, BR, tz usw.
Gemeint ist der Zwangsabstieg

Ja Kicker hat es erst so weit nach 18 Uhr geschrieben, dass ich noch misstrauisch war, jetzt sehe ich es auch  ;)

Nur der CFC!