Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Heimgegurke gegen Hertha II

Begonnen von O.C., 11.04.2026, 17:40 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

O.C.

Meine Herren, was war denn das bitteschön!? Ja, ich weiß, die Hertha II liegt uns nicht - schon seit 1993. Und es war eine Notelf. Es fehlten Adamczyk, Eppendorfer, Bochmann, T. Müller, Erlbeck, Grimaldi, Ekui und Bozic. Trotzdem, so sollte man sich 11 Tage vor dem Heimspiel des Jahres daheim nicht präsentieren! Ich bin heute wirklich pappensatt aus dem Tempel gegangen.

Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

tommyschmidt

Ohje, ich verstehe dich, da war jeder Euro zuviel bezahlt.

Doch das ist der grosse Plan der Verantwortlichen.  Erinnere dich an 2023: wir hatten vier Spiele zu Null verloren, die Schachter mit 5 Siegen aus 7 Spielen die Klasse gesichert. Bis zur ersten Minute des Anpfiffs war alles klar.
Letztes Jahr hatten wir dagegen die große Fresse, tönten auf der PK vom Wiederholen der Sensation. Und bekamen keinen Stich.

Nur die Schachter werden das trotz Wismutfusel durchschauen...

Rottluffer

Zunächst, ich war nicht im Stadion, habe das Elend also nicht live gesehen, sondern nur den sparsamen SpiO Ticker verfolgt.

Vielleicht ist das alles Taktik und man will den Unblauen das Gefühl geben, dass sie das Halbfinale locker ziehen und denen dann unser wahres Gesicht zeigen und Aua klar besiegen?

Nur, allein mir fehlt der Glaube.

Wenn der Trainer ankündigt, dass nur die gegen Äks spielen werden, die sich mit Leistung anbieten, und dann kommt sowas dabei heraus. Dann gute Nacht Marie.

In den letzten drei Spielen komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass auch die Mannschaft den Trainer loswerden will, weil sie die Phrasen leid ist.

Klar, fehlten einige Spieler, aber ehrlicherweise sind nicht alle, die fehlten auch Stammspieler und selbst wenn, die anderen sind ebenfalls Fussballprofis, die der Verein bezahlt und die verdammt nochmal eine vernünftige Leistung bringen müssen.

Ich hoffe, dass auf der MV kommende Woche mal Klartext zu dem Auftreten in der Saison gesprochen wird und dann für die neue Saison  auch entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

Hbl. Grüße
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

PaulPanzer

Was anderes als Taktik um den Schacht einzulullen fällt mir auch nicht mehr ein ;-) 15 Minuten gehen mal und dann alles wie immer! Aber bezeichnend ist wenn Bozic fehlt wird praktisch keiner ein Tor machen!

FCK67

Heute war der Höhepunkt! Bitte treten Sie endlich zurück Herr Duda .Danke.

Maul

Hatte auch nur den Ticker laufen. Wusste bis zu den bewegten Bildern auch nicht, dass das Gegentor auch so richtig selbst ins Nest gelegt wurde.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: FCK67 am 11.04.2026, 19:08 CESTHeute war der Höhepunkt! Bitte treten Sie endlich zurück Herr Duda .Danke.

*gäääähn*

cfc-fan1

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 11.04.2026, 19:28 CEST
Zitat von: FCK67 am 11.04.2026, 19:08 CESTHeute war der Höhepunkt! Bitte treten Sie endlich zurück Herr Duda .Danke.

*gäääähn*

wo er recht hat ! seit Monaten kein fortschritt zu erkennen und keine Weiterentwicklung der Mannschaft

Charlie S.

Hochverdienter Sieg der Hertha, die uns spielerisch meilenweit überlegen waren. Bei denen sah das nach Fußball aus, bei uns nach Stückwerk und "redlich bemüht". Dazu einige Böcke drin, wie der Abschlag von Wunsch vor dem 0:1 oder auch der Fehlpass von Baumgart, der beinahe zum zweiten Gegentor führt. Die Dreier-Einwechslung (Pistol, Damer, Alberico) brachte kurz Belebung aber auch nur kurz. Zum Glück ist es für die Liga weitgehend irrelevant - wobei ein paar Pünktchen müssen wir schon noch sammeln. Auswerten, Schlüsse ziehen, besser machen. Besonders am 22. April!

Charlie S.

O.C.

Zitat von: Rottluffer am 11.04.2026, 18:25 CESTVielleicht ist das alles Taktik und man will den Unblauen das Gefühl geben, dass sie das Halbfinale locker ziehen und denen dann unser wahres Gesicht zeigen und Aua klar besiegen?

Deine Worte in des Fußballgottes Gehörgang! Aber, so haben wir uns das auf dem Heimweg auch erklärt. Es wurden ganz sicher Spione aus Uran-Bator gesichtet, und daraufhin die Anweisung erteilt, auf dem Rasen den gleichen Trick hinzulegen, mit dem anno 1954 der legendäre Sepp Herberger die Ungarn abgelenkt und ausgetrickst hat. Weiß ja keiner mehr. :-)

Old Ch@tterhand

alex0815

Ich hätte nicht gedacht, dass wir wie vorherige Saison am 29. Spieltag auf Platz 9 stehen und um das Endergebnis 24/25 Platz 7 kämpfen müssten. Kontinuierlicher Aufbau sieht für mich anders aus! Duda raus rufen halte ich dennoch für zu früh. Wer soll es den machen? Derda? Ich kann mir nicht helfen, das einzige konstante am Club ist, seit ich vor rund 50 Jahren das erste mal auf der FiWi war, das man nie weiß was einen an dem Spieltag erwartet. Fazit heute, das nächste mal gehe ich nicht mehr und in 14 Tagen gugge ich ob der Entschluss richtig oder falsch war. Never ending story

alex0815

Zitat von: Charlie S. am 11.04.2026, 19:38 CEST.... Dazu einige Böcke drin, wie der Abschlag von Wunsch vor dem 0:1 oder auch der Fehlpass von Baumgart, der beinahe zum zweiten Gegentor führt...

Charlie S.

Ich denke mal der Wunsch hat uns noch vor schlimmeren bewahrt. Heute bester Spieler auf dem Platz!

Maul

Zitat von: alex0815 am 11.04.2026, 20:43 CEST
Zitat von: Charlie S. am 11.04.2026, 19:38 CEST.... Dazu einige Böcke drin, wie der Abschlag von Wunsch vor dem 0:1 oder auch der Fehlpass von Baumgart, der beinahe zum zweiten Gegentor führt...

Charlie S.

Ich denke mal der Wunsch hat uns noch vor schlimmeren bewahrt. Heute bester Spieler auf dem Platz!

Ohne das Spiel gesehen zu haben... Nur die Videoclips... In Anbetracht des Gegentors...wenn das der beste Spieler war...

Wir hatten es schonmal über eine Saison, dass er vlt gut halten kann aber mit Ball am Fuß viele Probleme mitverursacht hat. Das kann ich so nicht stehen lassen.

alex0815

Zitat von: Maul am 11.04.2026, 21:00 CEST
Zitat von: alex0815 am 11.04.2026, 20:43 CEST

Charlie S.

Ohne das Spiel gesehen zu haben... Nur die Videoclips... In Anbetracht des Gegentors...wenn das der beste Spieler war...

Wir hatten es schonmal über eine Saison, dass er vlt gut halten kann aber mit Ball am Fuß viele Probleme mitverursacht hat. Das kann ich so nicht stehen lassen.
Teilweise gebe ich Dir Recht. Aber Du hast die anderen Spieler nicht spielen gesehen. Übrigens habe ich sie auch nicht "spielen" gesehen... Ich bin einfach nur wieder einmal maßlos bedient!

O.C.

Ich bin mit solchen Forderungen auch vorsichtig. Allerdings darf man schon, ohne despektierlich zu sein, die Frage aufwerfen, was uns beim jetzigen Stand der Truppe vom damaligen Stillstand unter Berlinski und Tiffert noch unterscheidet. In der Liga mag das egal sein, da es eh bloß um die Größe der Goldenen Ananas geht. Aber zwei Spiele (bestenfalls) könnten in dieser Saison noch enorm wichtig werden. Da sollte jeder alles geben, auch und vor allem der Coach.

Old Ch@tterhand