Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Heimgegurke gegen Hertha II

Begonnen von O.C., 11.04.2026, 17:40 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lars

Zitat von: Janosch1978 am 12.04.2026, 13:49 CESTDiese Bedeutungslosigkeit ist das Ergebnis völliger Ahnungslosigkeit, die man mit immer neuen Projekten und veränderten Prozessen verschleiert und vertuscht.

Chris Löwe ist also völlig ahnungslos? Wer bist Du denn, um so etwas behaupten zu können? Oder nutzt Du die Diskussion um die sportliche Bilanz für Vorwürfe gegen Hildebrand und Haeder, die damit wenig zu tun haben, dafür aber den Feind in den eigenen Reihen besiegt und beim CFC in allen nicht-sportlichen Belangen eine Trendwende zum Positiven geschafft haben? Schön, dass Du Dich nach Deinem groß angekündigten Abschied von der Fanpage mal wieder zu Wort meldest, wenn es gerade nicht gut läuft.

Maul

Zitat von: Raphael am 12.04.2026, 17:35 CEST
Zitat von: Maul am 12.04.2026, 14:47 CESTSchreit da jemand nach dem Doc? 😉

Entschuldige bitte, hier schreit niemand und wenn ich so etwas lese, kommt bei mir nur der Gedanke auf, dass du wohl provozieren möchtest. Völliger Quatsch!

Hui so schnell schon provoziert. Was ein Zwinkersmiley alles anstellen kann.

Aber eine pointierte Frage sollte doch zulässig sein. Das ist das Horn, in das der Doc vor einem Jahr geblasen hat.

O.C.

Zitat von: Knockfrog73 am 12.04.2026, 15:18 CESTIch denke, es ist gut und wichtig das demnächst die MV ist. Da gibt es sicherlich viel Klärungs-und Redebedarf.

Ich will dir deine Vorfreude ja nicht nehmen, aber unsere Profi-Abteilung - sprich, Männermannschaft - ist seit der Insolvenz und den "Lösungen" eines Herrn Siemon in eine GmbH ausgelagert. Über die Geschicke der Fussball GmbH entscheidet deren Geschäftsführung. Die MV ist die Versammlung der Mitglieder des e.V. :-)

Zitat von: Knockfrog73 am 12.04.2026, 15:18 CESTUnd vom Fussballerischen mal abgesehen, können wir als Verein und Fans sehr froh sein, den Polster-Prozess gewonnen zu haben.

Das ist richtig und sollte den entsprechenden Beifall finden.

Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

catenaccio

Erfahrungsgemäß wird bei der MV aber auch die 1. Männermannschaft (also GmbH) ausführlich beleuchtet, insbesondere auch was das Finanzielle betrifft.

Auf der Einladung zur MV und der Tagesordnung ist im Übrigen auch ein Punkt "Vorstellung Vision 2030" zu finden. Klingt ein bisschen danach, als hätte sich jemand schon ein Paar Gedanken Richtung Zukunft gemacht...

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, zumindest zur MV am Donnerstag ein wenig Ruhe und Gelassenheit zu bewahren.

AlterFuchs

Nun ja, ich würde gern einmal die sachlichen Gründe hören warum man mit Herrn Duda über die Saison hinaus verlängern sollte.
Aktuell sieht es so aus, das es die seit Jahren mit Abstand schlechteste Regionalligasaison wird.
Die Spieler spielen bis unter die Zähne unmotiviert. Selbst Walter der eigentlich Zweikampfstark ist geht gar nicht mehr hinterher.
Nahezu die gesamt Mannschaft läuft sich und ihrer Form selbst hinterher. Die perfekt sachlichen Analysen strotzen nur so von Phrasen. Wer sieht hier Entwicklung?
Wir reden nicht von Meisterschaft, aber von Kampf, Investition, Wille und Entwicklung.
Und dies alles im Maßstab eines Profivereins.
Das heißt nicht alles gewinnen zu müssen. Aber das heißt in jedem Spiel sichtbar zu machen, das man alles gewinnen will, weil man den ganzen Berufsalltag Zeit hat sich darauf vorzubereiten.

Nachwuchsspieler einbinden ist wichtig und richtig, insbesondere zum Saisonende. Aber es ins zw. kalte Wasser werfen und an die Regionalliga heranführen, ist ein Unterschied.
Jugendspieler bringt, man am Anfang im Laufe der 2. HZ. Der Trainer kann von Spiel zu Spiel zu Spielzeitz erhöhen.
Das was Herr Duda jetzt macht, ist junge Spieler verbrennen. Denn auf Ihnen lastet gleich von der ersten Minute an die Last für die Niederlage verantwortlich zu sein.
Jonas Roscher war das Paradebeispiel, was passiert, wenn man Jungtalente überhöht und sie sich nicht in die 1.Mannschaft reinkämpfen müssen. Das Ergebnis, er hat kaum gefährliches Oberliganiveau.

Ich würde Herrn Leupold aus Meuselwitz gern hier sehen. Er macht seit Jahren solide Arbeit mit wenig Mitteln in Meuselwitz, entwickelt Spieler, wird preiswert sein.

FCK67

Duda hat leider Vertrag bis 2027 !
Man sollte beim familiären Führungsstil langsam mal Stellung beziehen wie es mit Duda und Löwe eigentlich weitergeht.

Nachholer heute Hertha II gg. Zehlendorf 3:1, damit festigen wir Platz 10 !

Marcius91

Dir ist schon bewusst das Duda bis Juni 2027 gebunden ist?
Unsere aktuellen Probleme möchte ich nicht allein am Trainer festmachen.
Uns fehlen gewisse Typen wie ein Zickert u.a. an den sich vor allem die jungen orientieren können.
Den Vorwurf B.Duda würde junge Talente verheizen kann ich nicht nachvollziehen.
Fakt ist das B.Duda gar keine andere Wahl hat als U19 Talente zu bringen wenn uns zahlreiche Spieler aus dem A Kader fehlen.
Kann man B.Duda kritisieren mit Sicherheit, aber für alles kann er sicher auch nichts.
Ob ein Herr Leopold zu uns passt kann ich nicht einschätzen, denn hier in Chemnitz wäre nochmal was anderes als Meuselwitz.

Bährelinho

Vorab, ich finde die derzeitigen Leistungen auch nicht gerade prickelnd... Man sollte die anhand der Gegebenheiten jedoch versuchen richtig einzuordnen. Vor nicht allzu langer Zeit, waren wir in der Insolvenz und der Verein Stand kurz vor dem aus. Ich vermute mal, dass man aufgrund der finanziellen Zwänge und des offenen Rechtsstreits mit Polster kein Geld in Unterschiedsspieler investieren wollte und konnte. Vielleicht hat sogar die GmbH Rücklagen für den Rechtsstreit gebildet, welche dann natürlich im Spieleretat fehlen. So hat man auf junge und relativ kostengünstige Spieler gesetzt. Daher ist es nicht möglich, wichtige erfahrene Spieler wie Zickert, Müller, Erlbeck oder Bozic zu ersetzen, zumal wenn mehrere zur gleichen Zeit ausfallen. Besonders fehlt uns Zickert als erfahrene Organisator und Bozic als Zielspieler und Ballverteiler. Die sind halt in unserem engen Kater nicht ersetzbar. Solche Ausfälle bei dem engen und qualitativ eingeschränkt Kader könnte auch Jürgen Klopp nicht wegcoachen. Nachdem der Polsterprozess jetzt gewonnen wurde, hoffe ich, dass man auch bei den Neuverpflichtungen etwas mehr ins Risiko gehen kann,natürlich immer mit Augenmaß. Lassen wir uns überraschen.

scooby

Zitat von: Bährelinho am 14.04.2026, 19:44 CESTVorab, ich finde die derzeitigen Leistungen auch nicht gerade prickelnd... Man sollte die anhand der Gegebenheiten jedoch versuchen richtig einzuordnen. Vor nicht allzu langer Zeit, waren wir in der Insolvenz und der Verein Stand kurz vor dem aus. Ich vermute mal, dass man aufgrund der finanziellen Zwänge und des offenen Rechtsstreits mit Polster kein Geld in Unterschiedsspieler investieren wollte und konnte. Vielleicht hat sogar die GmbH Rücklagen für den Rechtsstreit gebildet, welche dann natürlich im Spieleretat fehlen. So hat man auf junge und relativ kostengünstige Spieler gesetzt. Daher ist es nicht möglich, wichtige erfahrene Spieler wie Zickert, Müller, Erlbeck oder Bozic zu ersetzen, zumal wenn mehrere zur gleichen Zeit ausfallen. Besonders fehlt uns Zickert als erfahrene Organisator und Bozic als Zielspieler und Ballverteiler. Die sind halt in unserem engen Kater nicht ersetzbar. Solche Ausfälle bei dem engen und qualitativ eingeschränkt Kader könnte auch Jürgen Klopp nicht wegcoachen. Nachdem der Polsterprozess jetzt gewonnen wurde, hoffe ich, dass man auch bei den Neuverpflichtungen etwas mehr ins Risiko gehen kann,natürlich immer mit Augenmaß. Lassen wir uns überraschen.

Daumen hoch für diesen Beitrag!!! Kann man nicht besser schreiben. Bin jetzt auch kein Duda Freund aber trotzdem kann man nicht alles auf Ihn abschieben.

scooby

Zitat von: AlterFuchs am 14.04.2026, 18:28 CESTJonas Roscher war das Paradebeispiel, was passiert, wenn man Jungtalente überhöht und sie sich nicht in die 1.Mannschaft reinkämpfen müssen. Das Ergebnis, er hat kaum gefährliches Oberliganiveau.

Hab ich was verpasst??? Wer ist bitte dieser Jonas Roscher????

catenaccio

Vermutlich meint er den Max Roscher? Und womöglich hat der Alte Fuchs vergessen, dass Max leider lange schwer verletzt war und danach nie mehr richtig in Tritt kam...

AlterFuchs

Zitat von: catenaccio am 15.04.2026, 18:36 CESTVermutlich meint er den Max Roscher? Und womöglich hat der Alte Fuchs vergessen, dass Max leider lange schwer verletzt war und danach nie mehr richtig in Tritt kam...

Ja Max Roscher meinte ich.
Ja ich weiß, dass er verletzt war.
Aber schon die Leistung vor seiner Verletzung war nicht sonderlich Ligatauglich für so viel Spielzeit.

AlterFuchs

Zitat von: Marcius91 am 14.04.2026, 18:41 CESTDir ist schon bewusst das Duda bis Juni 2027 gebunden ist?
Uns fehlen gewisse Typen wie ein Zickert u.a. an den sich vor allem die jungen orientieren können.
Den Vorwur
f B.Duda würde junge Talente verheizen kann ich nicht nachvollziehen.
Fakt ist das B.Duda gar keine andere Wahl hat als U19 Talente zu bringen wenn uns zahlreiche Spieler aus dem A Kader fehlen.
Kann man B.Duda kritisieren mit Sicherheit, aber für alles kann er sicher auch nichts.
Ob ein Herr Leopold zu uns passt kann ich nicht einschätzen, denn hier in Chemnitz wäre nochmal was anderes als Meuselwitz.

Nun schau dir nochmal die Aufstellung vom Spiel gegen Hertha II an. Da sitzen Alberico, Damer und Pistol auf der Bank.
Ob die zumindest für den Start die schlechtere Wahl gewesen wären... mag ich zu bezweifeln, ähnlich das Spiel gegen die Preußen.

AlterFuchs

Zitat von: Bährelinho am 14.04.2026, 19:44 CESTVorab, ich finde die derzeitigen Leistungen auch nicht gerade prickelnd... Man sollte die anhand der Gegebenheiten jedoch versuchen richtig einzuordnen. Vor nicht allzu langer Zeit, waren wir in der Insolvenz und der Verein Stand kurz vor dem aus. Ich vermute mal, dass man aufgrund der finanziellen Zwänge und des offenen Rechtsstreits mit Polster kein Geld in Unterschiedsspieler investieren wollte und konnte. Vielleicht hat sogar die GmbH Rücklagen für den Rechtsstreit gebildet, welche dann natürlich im Spieleretat fehlen. So hat man auf junge und relativ kostengünstige Spieler gesetzt. Daher ist es nicht möglich, wichtige erfahrene Spieler wie Zickert, Müller, Erlbeck oder Bozic zu ersetzen, zumal wenn mehrere zur gleichen Zeit ausfallen. Besonders fehlt uns Zickert als erfahrene Organisator und Bozic als Zielspieler und Ballverteiler. Die sind halt in unserem engen Kater nicht ersetzbar. Solche Ausfälle bei dem engen und qualitativ eingeschränkt Kader könnte auch Jürgen Klopp nicht wegcoachen. Nachdem der Polsterprozess jetzt gewonnen wurde, hoffe ich, dass man auch bei den Neuverpflichtungen etwas mehr ins Risiko gehen kann,natürlich immer mit Augenmaß. Lassen wir uns überraschen.

Nochmal ich glaube nicht das unser Team nicht gut genug ist. Die Mannschaft ist nicht schlecht und nicht als Low-Budgetteam ins Feld geschickt. Und wenn, dann ist es eigentlich noch besser, denn sie haben in einigen Spielen klar gezeigt was sie können.

Nur die letzten zwei Spiele:
gg Preußen
Da stehen ein erfahrener Felix Müller (242 RegioSpiele), Baumgart (65 x 2.Liga,94x 3.Liga, 39xRegio), Stockinger (22x 3.Liga, 145x Regio), Alberico (165x Regio und einiges an internat. Erfahrung), Marx (65x Regio), EKUi (24x Regio) Grimaldi (24x Regio), Biven (14x Regio), Hempel (7x Regio) Eppendorfer (90x Regio), Adamczyk (6x 3.Liga, 62x Regio), Rücker (99xRegio und auch etwas internat.Erfahrung)  später Damer (52x 3.Liga, 116x Regio) Mergel (144x Regio), Walter (122x RegioSpiele), Pistol (136x Regio).

Bei Preußen:
Kuhn: (79xRegio), Schröder (35xRegio), Butkovic (24x 2.Liga Österreich, 11xRegio), Ramadan (27xRegio), Dikarev (107x Regio), Fontein (157xRegio), Meyer (168x Regio), Stein (26x Regio), Häusl (42x3.Liga, 110x Regio). Maric (85xRegio), Albers (74x Regio), Sommerfeld (2xRegio), Brandt (69x 3.Liga, 244x Regio)

Vergleich:
CFC
65x 2.Liga
174x 3.Liga
1494x Regio
und einige mit Erfahrungen in internat. Ligen

Preußen:
24x 2. Liga Österreich
111x 3.Liga
1125x Regio

Und das war in diesem Spiel wie bereits von allen richtig betrachtet, bei uns nur die Notelf.
Wenn ich jetzt die Hertha II Spieler analysiere, wirds noch weniger Erfahrung.

Unsere gesamte Mannschaft ist keine Notgroschenmannschaft, da sind durchweg sehr gut ausgebildete Spieler mit hoher Erahrung in dieser Liga und darüber hinaus. Preußen hatte nur zwei Ausfälle und das Team ist vor der Saison fast komplett neu zusammengestellt.

Die ständigen Worte  "ersatzgeschwächt" sind daher m.E. nur Phrasen, da steht genug Kompetenz, warum wird sie nicht abgerufen?

Marcius91

Zitat von: AlterFuchs am 15.04.2026, 21:46 CEST
Zitat von: Marcius91 am 14.04.2026, 18:41 CESTDir ist schon bewusst das Duda bis Juni 2027 gebunden ist?
Den Vorwur
f B.Duda würde junge Talente verheizen kann ich nicht nachvollziehen.

Nun schau dir nochmal die Aufstellung vom Spiel gegen Hertha II an. Da sitzen Alberico, Damer und Pistol auf der Bank.
Ob die zumindest für den Start die schlechtere Wahl gewesen wären... mag ich zu bezweifeln, ähnlich das Spiel gegen die Preußen.
Hättest du die Pressekonferenz verfolgt dann wüsstest du das Alberico zum Beispiel geschont wurde weil er gegen Preussen nen Schlag abbekommen hatte.
Pistol ist von einer längeren Verletzung erst zurück da kannst du nicht erwarten das er gleich wieder über 90 Minuten gehen kann.
Bleibt somit nur ein Damer übrig.
Und ob ein Damer die tatsächliche bessere Alternative gewesen wäre mag ich bezweifeln wenn man in Halbzeit 2 so gut wie keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen konnte.