Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Ultras vs. Support

Begonnen von hacketoni, 11.04.2026, 17:53 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pasa

Zitat von: UB am 23.04.2026, 15:56 CESTIch war in 6 c und fand es gut. Im TV konnte ich kaum vernünftige Lautstärkevergleiche machen. Kann jemand aus den Sitzplatzbereichen mal ein Feedback geben?

MfG & DAnke

Vor der Süd haste nüschd vom Schacht gehört, auf der Gegenseite war es andersrum. Wirklich Derbystimmung war das mE von beiden Seiten nicht, wobei man das von den Schachtern gewohnt ist. Vielleicht ganz interessant der Punkt, der einem Bekannten (neutral) aufgefallen ist: "Ich hätte in der Schlussphase, wo mal ein bisschen Druck kam, viel mehr vom Stadion erwartet. Aber da kam irgendwie auch kein Roar mehr rein." Zeigt vielleicht, dass zu dem Zeitpunkt auch schon kein wirklicher Glaube an die Wende da war.

exlummscher

Was mich persönlich geärgert hat,  war das ständige abbrennen von Fackeln.
Ich vermute mal das es die Gäste aus Cottbus waren, da rote Fackeln.

Hat überhaupt nicht mehr zur Situation gepasst und kostet wieder Kohle die an anderer Stelle benötigt wird.

Meine Frage an die Ultras. Ist es nicht möglich eine Absprache mit den befreundeten Fans zu treffen das Fackeln nur zur Choreo genommen werden?
Ich kann mich erinnern das sogar die eigenen Spieler beim warm machen mit Böller beworfen wurden.
Damals waren die Freunde aus Tschechien oder Slowakei anwesend.

Reinerzufall

Immer wenn es um Pyro geht, waren es die Cottbuser 😄