Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rottluffer

Zitat von: focus am 08.05.2026, 16:20 CESTEtui fällt nach einer Knieoperation erstmal einige Monate aus.
M. W. heißt unser Spieler Martial Ekui.

Sch... Autokorrektur 😉

Hoffen wir dann mal, dass bei den 7 Neuen auch Spieler für die linke Seite dabei sind.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

focus

AlterFuchs

Zitat von: Troja1966 am 07.05.2026, 12:56 CESTIn der PK zum Zwickau Spiel am Samstag hat Chris Löwe gerade bekannt gegeben, man habe schon 7 Spieler fest unter Vertrag. Die ersten/der erste soll am Montag bekannt gegeben werden.

Das schafft es der Verein erstaunlich dicht zuhalten. DAs wird Tag24 bestimmt wurmen.

RonnyHa

C.L. sagte schon, dass sie das bereits eingeplant haben und darauf vorbereitet sind.

kemser

kemser

Zitat von: Janosch1978 am 08.05.2026, 16:39 CESTOH,
meine Herren,schlägt Karma so schnell zurück,
Dann wird es wohl nichts werden mit ruhigen nächsten Wochen!

Wie ist das denn gemeint?

AlterFuchs

Hat einer eine Idee, was los ist?
Wollte CL sich nicht noch zu den Wechseln äußern?
Zickert geht? Will/kann der Verein ihn nicht weiter beschäftigen, oder will er hier weg? Er hätte hier theorethisch Chancen zur Weiterentwicklung nach der Karriere.
Tobhi Müller - zwar diese Saison relativ lang verletzt, aber oft in Topform wenn er spielt. 5 Tore für einen eher defensiv orientieren Spieler sind sehr gut. Wurde ihm zu lang und oft nur Verbesserung versprochen, die nicht eintrat? Will er deshalb bei einem anderen (ambitionierteren) Verein nochmal mehr angreifen können?
Dejan Bozic, von dessen Verbleib BD so überzeugt schon in der Planung gesprochen hat, scheint auch nicht so richtig klar zu wollen. Und dann die ganzen Verabschiedungen neben dem Feld, die CL in der PK angekündigt hat.

Woran liegt das?

Marcius91

Ein Zickert wird sich mit Sicherheit Beruflich umorientieren wollen was auch ok ist.
Tobi Müller hat zwar das ein oder andere Spiel gezeigt das er eben nicht umsonst ein Führungsspieler ist, aber da spielt bei ihm die Verletzungshistorie sicher mit.
Wenn du nur zu 2/3 in einer Saison zur Verfügung stehst musst du als Sportdirektor natürlich nach alternativen suchen.
Man hat ja schon durchklingen lassen das auf beiden Seiten die volle Überzeugung für eine weitere Zusammenarbeit gefehlt hat.
Daher auch richtige Entscheidung wenn sich dann da die Wege trennen, ist halt auch nicht mehr der jüngste.
Dejan Bozic wird mit Sicherheit erstmal mit seiner Familie alles besprechen, daher wird man ein wenig Geduld haben müssen als Fan.
Kein Grund in Panik zu verfallen...

PaulPanzer

Zitat von: Marcius91 am 09.05.2026, 12:01 CESTDejan Bozic wird mit Sicherheit erstmal mit seiner Familie alles besprechen, daher wird man ein wenig Geduld haben müssen als Fan.

Entweder es kommt heute eine Verlängerung vorm Spiel (was sehr passen würde) oder dann trennen sich wahrscheinlich auch die Wege.

Janosch1978

Die Einordnung Allem , kann nun erst nach Kassensturz und Bekanntgabe aller Zu und Abgänge gemacht werden,
Bis dahin ist es halt mal wieder viel Blaues vom Himmel.

Janosch1978

Sorry, aber so etwas Amateurhaftes und Respektloses, als diese sogenannte Verabschiedung seitens des Vereins habe ich noch nie gesehen und gehört sich einfach nicht.
Es sollte einfach mal angegangen werden,
Gesagtes einzuhalten und nicht ständig
Dinge aus Frust, Dummheit oder Arroganz zu sagen,die maximal nur Wunschdenken sind!
Ich schäme mich einfach und egal, was alles vorgefallen sein sollte, oder wer hier mit wem nicht kann!
So geht es nicht!

Reinerzufall

Zitat von: Janosch1978 am 09.05.2026, 20:38 CESTSorry, aber so etwas Amateurhaftes und Respektloses, als diese sogenannte Verabschiedung seitens des Vereins habe ich noch nie gesehen und gehört sich einfach nicht.
Dinge aus Frust, Dummheit oder Arroganz zu sagen,die maximal nur Wunschdenken sind!
Ich schäme mich einfach und egal, was alles vorgefallen sein sollte, oder wer hier mit wem nicht kann!
So geht es nicht!

Kannst du spezifizieren, auf was du anspielst? Meinst du Müller oder um wen geht es?

Janosch1978

Ja, zwar nicht gern, aber für mich hat jeder Einzelne mehr Respekt verdient, als diese gefühlten 30 Sekunden!
Die Hymne abbrechen, alle 10 Jungs im Schnelldurchgang!
Das war's!
Das ist einfach nur Respektlos dem Menschen gegenüber.
Es gehört sich ein anderer Rahmen.
Aus meiner Sicht haben das Spieler und Fans verdient!
Das es bei den Verabschiedungen nicht nur ums Sportliche ging, ist mit dieser Aktion, aus meiner Sicht, mehr als bewiesen!
Schade!

und übrigens empfand ich es nicht als Anspielung!
Sondern meine offene Meinung!

exlummscher

Zitat von: Reinerzufall am 09.05.2026, 21:06 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 09.05.2026, 20:38 CESTSorry, aber so etwas Amateurhaftes und Respektloses, als diese sogenannte Verabschiedung seitens des Vereins habe ich noch nie gesehen und gehört sich einfach nicht.
So geht es nicht!

Kannst du spezifizieren, auf was du  inanspielst? Meinst du Müller oder um  der wen geht es?

Ich denke das war heute eher ein organisatorisches und zeitliches Problem,  da es eine Liveübertragung war. Die Hymne abzubrechen fand ich ganz schlecht. Zumal es ein Derby war.
Die Verabschiedung der Spieler war in der Vergangenheit auch nie groß anders. Was sollte geändert werden?
Bitte mal Lösungsansätze bringen als nur meckern.

Rottluffer

Nr. 1 der Neuen: Andreas Geipl vom Jahn aus Regensburg. 34 J., Leader, Mittelfeld, in 2. und 3. Liga unterwegs gewesen.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)