Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Zitat von: Rottluffer am 11.05.2026, 13:40 CESTNr. 1 der Neuen: Andreas Geipl vom Jahn aus Regensburg. 34 J., Leader, Mittelfeld, in 2. und 3. Liga unterwegs gewesen.

Sorry, aber jetzt wird es kurios!

Willkommen im Zukunftsprojekt Chemnitzer FC!

Viel Erfolg!

JumpingJack

Ja, ich bin im positiven überrascht.
Vor der Bekanntgabe der ersten Verpflichtung habe ich auf alle Fälle an Spieler gedacht, die vom Namen her bekannter sind, als in den beiden vorherigen Saisons davor. Das war ja auch zu erwarten.
Aber Geipl, das ist stark und aus meiner Sicht eigentlich undenkbar gewesen. Ich glaube, solange er, trotz 34 Jahren Fit bleibt, kann er uns extrem viel auf und neben dem Platz helfen. Ich bin gespannt.

Auf eine erfolgreiche Zeit beim CFC 🩵🤍🩵.

scooby

Herzlich Willkommen in Chemnitz Andreas.

Wenn er von Verletzungen verschont bleibt eine echt gute Verpflichtung würde ich sagen.
Vor 2 Saisons noch Kapitän von Regensburg in Liga 2 gewesen und jetzt bei uns. Denke da kommt die pure Erfahrung an die Gellertstraße.

Vielleicht ein Grote 2.0 für uns.

Troja1966

Ich kann den Transfer nicht ganz einordnen. Das Alter von Ihm ließ mich etwas aufhorchen. Auf alle Fälle ein Führungsspieler mit sehr viel Erfahrung und Stabilität im Mittelfeld, aber mit 34 Jahren wahrscheinlich auch fast am Ende seiner Karriere. Er scheint aber nicht sehr verletzungsanfällig zu sein, die letzte größere Verletzung war, laut transfermarkt.de, 2019.

Das ist jetzt also das höhere Regal von dem Chris Löwe sprach. Ich hoffe da kommen noch paar Jungs mit etwas mehr Zeit auf der Karriere-Uhr :D

Viel Erfolg Andi!

Pasa

Zitat von: Troja1966 am 11.05.2026, 13:59 CESTIch kann den Transfer nicht ganz einordnen. Das Alter von Ihm ließ mich etwas aufhorchen. Auf alle Fälle ein Führungsspieler mit sehr viel Erfahrung und Stabilität im Mittelfeld, aber mit 34 Jahren wahrscheinlich auch fast am Ende seiner Karriere. Er scheint aber nicht sehr verletzungsanfällig zu sein, die letzte größere Verletzung war, laut transfermarkt.de, 2019.

Das ist jetzt also das höhere Regal von dem Chris Löwe sprach. Ich hoffe da kommen noch paar Jungs mit etwas mehr Zeit auf der Karriere-Uhr :D

Viel Erfolg Andi!

Ich gehe da mal ganz neutral ran, verweise aber darauf, dass wir eigentlich alle die Defensive und vor allem dort einen fehlenden "Leitwolf"/Leader als erheblichen Schwachpunkt ausgemacht haben. Eine Lücke, die Geipl (hoffentlich) besetzen kann.

Rottluffer

Hoffen wir, dass er fit und weniger verletzungsauffällig als Tobi und Erle ist.

In der zuende gehenden Saison hat er nur ca. 1/3 der Spiele gemacht.

Insgesamt kann er der Leader im MF sein, den wir schon lange brauchen.

Drücken wir uns allen die Daumen, dass das passen wird.

Viel Erfolg, Andreas.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Janosch1978

Ich kann Euch beruhigen.

Andreas ist nur auf dem Papier 34.
Hatte die letzten Jahre super Belastungssteuerung!

Ein ruhiger Mann, der die Sechs solide begleitet und für unseren ,,Riggoh"
nicht die Mitte zum nächsten Derby öffnet um Angriffspunkte zu liefern!
Eine Schwachstelle geschlossen!

Kubake

Zitat von: Janosch1978 am 11.05.2026, 13:50 CEST
Zitat von: Rottluffer am 11.05.2026, 13:40 CESTNr. 1 der Neuen: Andreas Geipl vom Jahn aus Regensburg. 34 J., Leader, Mittelfeld, in 2. und 3. Liga unterwegs gewesen.

Sorry, aber jetzt wird es kurios!

Willkommen im Zukunftsprojekt Chemnitzer FC!

Viel Erfolg!

Ich finde's wirklich geil wie schon wieder gemosert wird. Ist aber auch völlig desolat von C.L., dass er niemanden gefunden hat, der Anfang 20 ist und mind. so viel Erfahrung und Führungsqualitäten hat wie unser Neuzugang.
Wenn er nicht so verletzungsanfällig ist, find ich kann er uns noch gut und gern 2 Jahre weiterhelfen. Ich finds ne gute Verpflichtung.

Franzmann

Ein Tolga Cigerci war bei seiner Verpflichtung im Winter auch ,,schon" 34.
Was dabei herauskommt, wenn solch ein Leitwolf Verantwortung übernimmt haben wir am Samstag in Cottbus sehen können.

Ich frage mich immer warum in Chemnitz ständig alles und jeder in Frage gestellt wird?
Manche leben offensichtlich immer noch im Jahr des UEFA Cups.

Aufwachen, wir haben 2026 und sind Siebter der Regionalliga Nordost!

Herzlich Willkommen Andreas und viel Erfolg.

Maul

Ja das Alter hat mich auch zur Recherche gebracht.

Er war jedenfalls bis auf das zurückliegende Wochenende immer im Kader... Also nicht verletzt.

Man beachte auch die Abschiedsmeldung aus Regensburg. Man wollte ihn weiter im Verein einbinden. Er hatte eine Perspektive heimatnah bei seinem Stammverein weiterzumachen. Er hat sich aber aktiv dazu  entschlossen, spielen zu wollen. Das machst du nicht, wenn du nach jedem Spiel 2 Wochen Pause brauchst oder nur abtrainieren willst. Von daher bin ich positiv gespannt.

PaulPanzer

War ja wohl klar das ein Chef für die Abwehr (und das wird er wohl sein) kein 19 jähriger mit 20 Jahren Spielpraxis sein wird!

scooby

Zitat von: PaulPanzer am 11.05.2026, 14:37 CESTWar ja wohl klar das ein Chef für die Abwehr (und das wird er wohl sein) kein 19 jähriger mit 20 Jahren Spielpraxis sein wird!

Ich glaube eher er wird der neue Tobi Müller im DM. Für die Abwehr kommen sicher noch andere Spieler zu uns.

Hab am Samstag übrigens mal kurz mit Baumi sprechen können und er meinte er gibt sein Bestes das Campulka wieder hier in der Abwehr spielt.

Es bleibt spannend die nächsten Wochen.

Marcius91

Tja das ist halt so eine typische Reaktion von ein paar einzelnen, denen kann man es nicht Recht machen.
Mittlerweile kann man die "Meckersäcke" nur noch ignorieren.

Daher Herzlich Willkommen Andreas :-)

FCK67

Herzlich Willkommen und maximale Erfolge bei uns !

Ole

Gute Entscheidung! Oberstes Regal der 3. Liga in Sachen taktische Disziplin, Stellungsspiel und Standardstärke!
Und mit 34 (oder so) ist zum Beispiel Tiffi damals als Spieler nach A** gewechselt und hat dort erst in der 3. Liga und dann in der 2. BL im Mittelfeld prägend performt.