Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maul

Unabhängig davon: Vereine wie Lok/Jena/A.. haben oder hatten bisher keine Planungssicherheit. Dementsprechend ist der Markt da auch jetzt noch offen und voll im Gang. Und die Kapazitäten bei CL sind auch da, wenn die übrigen Spieler bereits fix sind.

Wir waren bei allen anderen aufgrund des Niemandslands einfach sehr früh dran.

RonnyHa

Zitat von: jb am 13.05.2026, 16:56 CEST
Zitat von: Thorti am 13.05.2026, 15:35 CESTDu glaubst tatsächlich auch nur annähernd, dass sich mit der Position Stürmer nicht befasst wurde?
...
Es geht nicht um Glaube, sondern um die Aussage von CL in einer PK.
Kann schon sein, dass man intern schon einen Plan B vefolgt hat. Kann aber auch nicht sein. Wird man so oder so öffentlich auch nicht äußern.

In der PK, die du ansprichst, hat CL aber klar gesagt, dass sie mit Marx und Bozic planen. Planen heißt nicht, dass das auch in Stein gemeißelt ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass CL da schon ein paar Kandidaten auf dem Zettel hat.

Maul

Unser Medienprofi sucht auch neue Wege. (Es war mir keinen eigenen Thread wert)

Die Öffentlichkeitsarbeit hat sich in der Zeit spürbar verändert, auch deutlich professionalisiert. Ein wenig hatte ich auch immer den Eindruck: Das ist höher als vierte Liga.

Schauen wir mal, was wird.

Ole

Einfach mal dahin orakelt, gehe ich davon aus, dass Botze ein finanziell wesentlich attraktiveres Angebot - vielleicht sogar aus der näheren Region - vorliegt. Dann wäre es verständlich uns irgendwie auch fair, eine Hausnummer zu nennen.
Egal wir kennen die Details hinter den Kulissen nicht und die Situation ist, wie sie ist.
Dejan hat sich mit seinen vielen Toren in die Clubanalen geschossen. Und dafür verdient er großen Respekt und Anerkennung!
Große Herausforderung jetzt für CL! Wir haben bald einen Torjäger in den Chroniken mehr und einen weniger auf dem Platz! Denn Bozic war oberes RL-Regel und ein Torgarant! Da reicht es mMn nicht (bzw. ist zu riskant), bei möglicher Neubesetzung der Position nur auf Potential zu setzen. Ich denke, Chris hat da schon einen Plan B!

Janosch1978

Ich weiß nicht ob Nibelungentreue die richtige Antwort auf alle Ereignisse der zumindest letzten Wochen ist.

Kann man machen...

Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen!

Wie geht es eigentlich mit dem Thema Catering weiter???

Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

RonnyHa

Zitat von: Janosch1978 am 13.05.2026, 18:40 CESTIch weiß nicht ob Nibelungentreue die richtige Antwort auf alle Ereignisse der zumindest letzten Wochen ist.

Kann man machen...

Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen!

Wie geht es eigentlich mit dem Thema Catering weiter???

Ob mehr oder weniger subtiles Schießen gegen den Verein besser ist, muss auch jeder mit sich ausmachen.

Was erwartest du, was man zum Thema Catering sagen soll? Es wurde doch gesagt, dass mit dem Stadionbetreiber ein neuer Caterer gesucht wird, warten wir es also ab, wer es zur neuen Saison macht / wird.

Janosch1978

Übrigens schiesst hier keiner gegen der Verein!
Weniger subtil haben andere die Vokabel
,,Schwätzer" für die handelten Personen übrig!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

RonnyHa

Zitat von: Janosch1978 am 13.05.2026, 19:05 CESTÜbrigens schiesst hier keiner gegen der Verein!
Und was schwätzen die so?
Was ich persönlich sehe, dass der Verein in den letzten zwei Jahren in vielen Bereichen deutlich besser geworden ist. Dass es sportlich schwierige Zeiten werden, war vorher klar und wurde auch so kommuniziert. Hier gibt es aber leider immer noch genügend Traumtänzer, die offensichtlich meinen, dass der FCK / CFC hier Serienmeister werden muss, mit unserem Milliarden-Vermögen....das sind für mich Schwätzer....

Janosch1978

Zitat von: RonnyHa am 13.05.2026, 19:30 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 13.05.2026, 19:05 CESTÜbrigens schiesst hier keiner gegen der Verein!
Was ich persönlich sehe, dass der Verein in den letzten zwei Jahren in vielen Bereichen deutlich besser geworden ist. Dass es sportlich schwierige Zeiten werden, war vorher klar und wurde auch so kommuniziert. Hier gibt es aber leider immer noch genügend Traumtänzer, die offensichtlich meinen, dass der FCK / CFC hier Serienmeister werden muss, mit unserem Milliarden-Vermögen....das sind für mich Schwätzer....

Kann ich leider nicht mitreden,in meinem Umfeld reden die Menschen nicht so vom CFC,wenn Du solche kennst, gebe ich die umfänglich Recht, mit der Bezeichnung Schwätzer!

RonnyHa

Zitat von: Janosch1978 am 13.05.2026, 19:36 CEST
Zitat von: RonnyHa am 13.05.2026, 19:30 CEST

Kann ich leider nicht mitreden,in meinem Umfeld reden die Menschen nicht so vom CFC,wenn Du solche kennst, gebe ich die umfänglich Recht, mit der Bezeichnung Schwätzer!

"Weniger subtil haben andere die Vokabel
,,Schwätzer" für die handelten Personen übrig!"

Wenn du das behauptest, musst du die Leute ja auch kennen, die sowas über unseren Club bzw unsere Verantwortlichen sagen...

Janosch1978

Das war ja nicht deine Aussage,
Du sprachst von Leuten die den CFC als Serienmeister erwarten und denken , dass er Milliarden hat.
Leute die mindestens die handelnden Personen als Schwätzer betiteln, die kenn ich schon, wobei in meiner Jugend Personen,die von Dingen sprechen, die dann mindestens nicht eintreten und das schon mehrmals, als Solche betitelt wurden.Also eher ein Problem der sich wandelnden Sichtweisen, als jemanden was Böses zu tun, am wenigsten dem Verein, oder sehe ich da was komplett falsch?

RonnyHa

Zitat von: Janosch1978 am 13.05.2026, 19:50 CESTDas war ja nicht deine Aussage,
Du sprachst von Leuten die den CFC als Serienmeister erwarten und denken , dass er Milliarden hat.
Leute die mindestens die handelnden Personen als Schwätzer betiteln, die kenn ich schon, wobei in meiner Jugend Personen,die von Dingen sprechen, die dann mindestens nicht eintreten und das schon mehrmals, als Solche betitelt wurden.Also eher ein Problem der sich wandelnden Sichtweisen, als jemanden was Böses zu tun, am wenigsten dem Verein, oder sehe ich da was komplett falsch?

Und was haben unsere Verantwortlichen behauptet, was dann mehrfach nicht eingetreten ist?

Janosch1978

Ich sprach nicht von mehrmals nicht eingetreten, ich sprach von nicht eingetreten und das schon mehrfach oder mehrmals.
Ich denke dass ist jetzt müßig wieder alles nochmals und nochmals zu benennen.
Da erhitzten sich,in den letzten Monaten,schon mehrmals die Gemüter hier.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es heute auch schon der Fall war.
Wie gesagt,manche sagen halt Schwätzer und andere sagen, dass ist halt das heutige Normal.
Dinge wandeln sich halt, so ist das Leben!

RonnyHa

Das Problem ist nur leider, das Einige sich hier Dinge zusammenreimen und den Verantwortlichen in den Mund legen, die sie selber so nie gesagt haben. Darüber wird sich dann aufgeregt und beschwert und den Verantwortlichen angekreidet..aber ja, du hast Recht, das scheint heute leider so in Mode zu sein....im Wandel der Zeit.

Charlie S.

Nochmal zum Thema Bozic. Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen.
Als Bozic 2023 zum Club kam, hat er signifikant auf Geld verzichtet, weil der Club mehr als klamm war. Nun war er über die Jahre nicht nur wegen der Tore einer der Leistungsträger. Und wenn dann Löwe auf der MV von mehr Budget und ,,höherem Regal" spricht (worüber er sich schon das eine oder andere Mal geärgert haben dürfte) dann willst Du als Spieler der schon da ist, auch davon partizipieren. Und nicht nur das gleiche verdienen, wenn sich dein Vertrag aufgrund einer Option zu gleichen (schlechten) Konditionen verlängert.

Dass der CFC da aber seine gehaltlichen Grenzen hat und diese einhält ist auf der anderen Seite aber auch nachvollziehbar und an sich ein gutes Zeichen.

Schade ist es allemal.

Bozic wird einen neuen Verein finden, der Club einen neuen Stürmer.

Charlie S.