Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinerzufall

Zitat von: AlterFuchs am 25.04.2026, 13:48 CESTIm Grund sind jetzt alle Großverdiener aus der Mannschaft raus (T.Müller, Damer, Bozic, Erlbeck)

Habe ich zu Bozic eine aktuelle
News verpasst, weil du sagst, er sei von der Gehaltsliste?

PaulPanzer

Zitat von: Reinerzufall am 25.04.2026, 15:36 CESTHabe ich zu Bozic eine aktuelle
Nein, wenn man die PK richtig anhört klingt dies auch komplett anders!

Und Walther war nun auch nicht ein Überflieger, dritte Liga naja....
Und Tobi Müller hat zwar hier viel geleistet, aber gesundheitlich wird dies auch nicht besser ( und 3. Liga ist ebenso naja wie bei Walther!) und so eine Saison wie diese mit den "alten" Langzeitverletzen können wir uns dann auch nicht wieder leisten.

Reinerzufall

Natürlich wird Walter nichts in der dritten Liga finden. Regio ist sicher drin. Mit seiner Vita könnte er sicher Ergänzungsspieler eines direkten Konkurrenten wie RWE, FCC oder Leipzig werden. Für mehr ist da aber ehrlicherweise nicht genug Potenzial.

Auch Adamczyk sehe ich nicht in Liga 3. Ich bin sehr gespannt, ob jemand ins Gebirge wechselt, jetzt, wo sie ebenbürtig sind und die Chance sicher deutlich höher ist direkt wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

AlterFuchs

Zitat von: Reinerzufall am 25.04.2026, 15:36 CEST
Zitat von: AlterFuchs am 25.04.2026, 13:48 CESTIm Grund sind jetzt alle Großverdiener aus der Mannschaft raus (T.Müller, Damer, Bozic, Erlbeck)

Habe ich zu Bozic eine aktuelle

Ja ist richtig, in den PKs wurde Bozic nicht als Abgang gehandelt. Vertrag hat er aber trotzdem noch keinen. Also aktuell steht er nächstes Jahr nicht auf der Gehaltsliste.

EubaForces

In Bozics Vertrag gibt es eine Option auf ein weiteres Jahr. Es ist davon auszugehen, dass sich entweder nach X Spielen der Vertrag selbst verlängert, oder dass der Verein diese Option ziehen wird. Ich würde ihn auf jeden Fall nicht als Abgang handeln, solange nichts gegenteiliges behauptet wird. Die Aussage von Chris Löwe zur PK empfand ich dazu als recht klar.

RonnyHa

Wie kommst du darauf, dass es eine solche Option in seinem Vertrag gibt?

Bozic hatte seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, der läuft nun aus. Entweder man einigt sich und die Umstände mit seiner Frau lassen das zu, darauf hoffe ich sehr oder er geht. 

tommyschmidt

Ok, das Team hat sich wirklich bis zum Schluss bemüht. Schön, dass Marx sein 5. machte und Bozic mal wieder aus dem Spiel traf.

Die Regio ist dieses Jahr schon faszinierend: ich möchte mal unser Forum hören,  wenn wir einen möglichen 1. Platz gegen Maggi II vergeigen würden.

Ich sehe künftig da nur einen Weg in einer einfachen geradlinigen Spielweise, die allzu viele Stockfehler vermeidet und Chancen konsequent rein macht. Eigentlich ist neben Lok nur Zwickau und mit Abstrichen Luckenwalde auf diesem Weg. Ob das ein Duda künftig umsetzen kann....????

Für das Derby gegen Zwickau sehe ich schwarz, es sei denn  die schonen sich für den Pokal.

dFT

Zitat von: tommyschmidt am 27.04.2026, 09:31 CESTFür das Derby gegen Zwickau sehe ich schwarz, es sei denn  die schonen sich für den Pokal.

Na, 2 Wochen Schonung braucht Zwickau nicht. Ist doch nur der Schacht, der sich dort vorstellt. Müssen sich unsere Jungs schon selber strecken.

Maul

Hab eher Bedenken, was das Aufstiegsrennen angeht. Lok wirkt nicht so stabil wie vergangene Saison, profitiert aber von regelmäßig groben Patzern der Jenaer (denen ich in einer Relegation nach einer Überraschungsmeisetschaft inzwischen ein befreiteres, emotional mitreißenderes Auftreten unterstellen würde als den Lokis im dritten Anlauf).

Pasa

Zitat von: EubaForces am 26.04.2026, 21:54 CESTIn Bozics Vertrag gibt es eine Option auf ein weiteres Jahr. Es ist davon auszugehen, dass sich entweder nach X Spielen der Vertrag selbst verlängert, oder dass der Verein diese Option ziehen wird. Ich würde ihn auf jeden Fall nicht als Abgang handeln, solange nichts gegenteiliges behauptet wird. Die Aussage von Chris Löwe zur PK empfand ich dazu als recht klar.
Zitat von: RonnyHa am 27.04.2026, 05:00 CESTWie kommst du darauf, dass es eine solche Option in seinem Vertrag gibt?

Bozic hatte seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, der läuft nun aus. Entweder man einigt sich und die Umstände mit seiner Frau lassen das zu, darauf hoffe ich sehr oder er geht. 

Ich meine mich zu erinnern, dass mal bei einem Gespräch bei einem Fanabend (TL?) auf die Option hingewiesen wurde. Aber ich glaube auch, dass die notwendige Anzahl an Spielen durch Verletzungen nicht mehr erreicht wird.

Barzio1966

Chris hat ja nun bereits bekannt gegeben, welche Positionen er mit neuen Namenhaften Spielern besetzen möchte. Haut doch gerne mal ein paar Namen hier rein über die man diskutieren könnte. Ich fange an mit Yannick Deichmann - aktuell Ingolstadt. Hat einen auslaufenden Vertrag und bringt die nötige Erfahrung sowie Flexibilität an Positionen mit. Wäre ein Spieler wo ich erstmal staunen würde.

cfcfan06

keine Ahnung wie hoch das Regal ist...
-Tim Campulka (CB)
-Dennis Slamar (CB)
-David Vogt (Greifswald)
-Bastian Strietzel (Greifswald)

Reinerzufall

Mit fallen nicht viele ein, aber hier mal paar Namen ohne zu wissen, wie deren Vertragssituation ist:

Ratifo
Hajrulla
Weinhauer
Ziane
Piplica

derhatschongelb

Zitat von: Reinerzufall am 28.04.2026, 15:10 CESTMit fallen nicht viele ein, aber hier mal paar Namen ohne zu wissen, wie deren Vertragssituation ist:

Ratifo
Hajrulla
Weinhauer
Ziane
Piplica

Hajrulla hat Vertrag.Ziane ist 34.
Piplica bitte nicht 😖.Weinhauer ist Utopie,Ratifo's Vertrag läuft aus.

Aber laut CL suchen wir keinen Stürmer..

Karino

Mal eine andere Frage.
Weiß jemand ob die Blonde gegen das Urteil Wiederspruch eingelegt hat? Die 4 Wochen seit Urteilsverkündung müßten doch rum sein!