Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Barzio1966

Ich persönlich finde den Transfer von Löh Weltklasse. Er wirkte im Interview genauso wie ich es mir erwartet habe. Ich bin mir sicher mit ihm bekommen wir die von Chris gefordete Erfahrung, ,,große Schnauze" und Kabinenmentalität. Hoffen wir er bleibt gesund!!

Bezüglich Biven bin ich ebenfalls optimistisch Gestimmt.
Er kommt aus der USA und hat sich nun ein Jahr das ganze von vorne bis hinten mit angeschaut und in seinen Einsätzen mMn. gezeigt was in ihm steckt. Nun wird er hoffentlich mit einem stärkeren Selbstbewusstsein in die Saison starten. Geben wir ihm die Chance. :)

Raphael

Ich bin etwas zwiegespalten, zu seiner Zeit bei Hansa fand ich ihn echt top. Es weht so ein Hauch von Mergel durch meinen Kopf. Ich würde mir aber wünschen, dass er eine Säule in der Innenverteidigung wird.
Schauen wir mal und natürlich herzlich willkommen in Chemnitz ,,Löh"

Lars

Die Abwehr dürfte damit komplett sein: Die Abgänge von Gebuhr, Müller und Walther wurden mit Löhmannsröben, Gröger und Tchouangue positionsgetreu ersetzt. Ob man den langzeitverletzten Ekui noch durch einen Neuzugang kompensiert, wage ich zu bezweifeln. Auf einen Ausfall von Tchouangue würde man wohl eher durch eine Umschulung reagieren (Eppendorfer, Baumgart, Fesser). Neben einem Stürmer muss jetzt im Mittelfeld noch einiges passieren.

Maul

Zitat von: Lars am 27.05.2026, 20:45 CESTDie Abwehr dürfte damit komplett sein: Die Abgänge von Gebuhr, Müller und Walther wurden mit Löhmannsröben, Gröger und Tchouangue positionsgetreu ersetzt. Ob man den langzeitverletzten Ekui noch durch einen Neuzugang kompensiert, wage ich zu bezweifeln. Auf einen Ausfall von Tchouangue würde man wohl eher durch eine Umschulung reagieren (Eppendorfer, Baumgart, Fesser). Neben einem Stürmer muss jetzt im Mittelfeld noch einiges passieren.

Diese jeweils einzelnen ergäben dann 20.
Ich denke mal, das wäre die Größe, mit der man erstmal startet und dann schaut, was im weiteren Verlauf des Transferfensters noch geht. Der Vogt war ja noch im Gespräch.
Mal schauen, wer bei 1860 noch vereinlos wird 😅 (so am Rande)

Wie planen wir mit der Nummer 2 im Tor? Wunsch wurde doch nicht als Abgang erwähnt, oder? In der Übersicht eingangs fehlt er auch? Jemand meinte mal bedeutungsschwanger "erledigt sich von alleine?"

exlummscher

Wie planen wir mit der Nummer 2 im Tor? Wunsch wurde doch nicht als Abgang erwähnt, oder? In der Übersicht eingangs fehlt er auch? Jemand meinte mal bedeutungsschwanger "erledigt sich von alleine?"
[/quote]

Wunsch hat noch Vertrag bis 30.6.2026. Ich denke das versucht wird ihn zu halten. Ich glaube aber nicht das er die Nummer 1 werden kann.

Reinerzufall

Für Nummer 1 dürfte das bislang gezeigte nicht ausreichen. Mit Fuss am Ball sieht das immer sehr holprig aus. Auch greift er hier und da mal daneben. Natürlich liegt das auch an der Spielzeit. Ich hoffe, dass er woanders sein Glück findet.

Marcius91

Nächster Neuzugang Ron Berlinski

Maul

Nicht schlecht, Herr Specht Löwe.

Rottluffer

Starke Verpflichtung, wenn man der Vita trauen darf. Robuster und nachgewiesen erfolgreicher Stürmer als Ersatz für Dejan.

Willkommen bei den Himmelblauen, Ron.

Ich bin überrascht, dass bis jetzt jeder über verschiedene Kanäle kolportierte Name auch stimmt, also verpflichtet wurde.

Trotz des Trainers, der noch nachweisen muss, dass er ein Team entwickeln kann, freue ich mich zunehmend auf eine bessere Saison, in der wir hoffentlich konkurrenzfähiger sein werden, als in den letzten Jahren.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Troja1966

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

So könnte die erste Elf also nächste Saison aussehen. Wo seht Ihr noch Verbesserungspotential? Würdet Ihr evtl. jemand anderes in der Startelf sehen?
Ich denke gerade im zentralen Mittelfeld und in der Außenverteidigung fehlt noch eine Alternative.

Die Bank würde wie folgt aussehen:
TW - David Wunsch (bei Verlängerung)
IV - Julius Bochmann
IV - Roman Eppendorfer
ZM - Georg Hempel
ZM - Samuel Biven
LA - Aaron Mensah
RA - Maximilian Fesser
ST - Jonas Marx

Verletzt:
LV - Martial Ekui

Troja1966

Pat

Zitat von: Rottluffer am 29.05.2026, 13:21 CESTStarke Verpflichtung, wenn man der Vita trauen darf. Robuster und nachgewiesen erfolgreicher Stürmer als Ersatz für Dejan.

Willkommen bei den Himmelblauen, Ron.

Ich bin überrascht, dass bis jetzt jeder über verschiedene Kanäle kolportierte Name auch stimmt, also verpflichtet wurde.

Trotz des Trainers, der noch nachweisen muss, dass er ein Team entwickeln kann, freue ich mich zunehmend auf eine bessere Saison, in der wir hoffentlich konkurrenzfähiger sein werden, als in den letzten Jahren.

Das unterschreibe ich so wie es geschrieben wurde. Mich würde es persönlich freuen wenn wir auch weniger Ausfälle durch Verletzungen haben.
Ich persönlich denke, das wir ab dem 5 bis 8. Spieltag, die Trainer Diskussion wieder haben werden...
Der Ball muss rollen, egal wo.

scooby

Zitat von: Troja1966 am 29.05.2026, 13:29 CESTSie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

So könnte die erste Elf also nächste Saison aussehen. Wo seht Ihr noch Verbesserungspotential? Würdet Ihr evtl. jemand anderes in der Startelf sehen?
Ich denke gerade im zentralen Mittelfeld und in der Außenverteidigung fehlt noch eine Alternative.

Die Bank würde wie folgt aussehen:
TW - David Wunsch (bei Verlängerung)
IV - Julius Bochmann
IV - Roman Eppendorfer
ZM - Georg Hempel
ZM - Samuel Biven
LA - Aaron Mensah
RA - Maximilian Fesser
ST - Jonas Marx

Verletzt:
LV - Martial Ekui

Die Aufstellung sieht so schon mal nicht schlecht aus. Das macht schon Lust auf die kommende Saison. Denke mal die nächsten 2 bzw 3 Neuzugänge werden nicht für die Bank geholt werden. War doch auch mal noch einer aus Greifswald im Gespräch (glaube Voigt oder so).

Das könnte echt gut werden.

Maul

Ja durchaus sehenswert bisher. Man darf gespannt sein - auch darüber wie schnell sich so eine Truppe mit vielen völlig neuen Führungspersönlichkeiten findet und sortiert.

Knockfrog73

Zitat von: Troja1966 am 29.05.2026, 13:34 CESTUnd laut Blick gibt es noch zwei weitere Neuzugänge in der nächsten Woche. Evtl. werden es sogar drei...

https://www.blick.de/chemnitz/naechster-neuzugang-diese-sturmkante-laeuft-kuenftig-fuer-den-chemnitzer-fc-auf-artikel14270070
Da bin ich ja mal echt gespannt, wer da nächste Woche noch als Verpflichtung bekannt gegeben wird. Und für welche Position. Bis jetzt m.E. sehr gute Transfers! Chris Löwe hat wie erwartet den entsprechenden Worten Taten folgen lassen :)