Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franzmann

Der SD und TR haben ihre Hausaufgaben gemacht, Glückwunsch und Daumen hoch.
Berlinski ist noch nicht mal höheres Regal (den Tabellenplatz vom OFC betrachtend).
Von seinen Leistungsdaten her, ist er natürlich eine saubere und starke Verpflichtung.

Für BD gilt es jetzt.
Wenn wir nach 10 Spieltagen bei ausbleibenden Verletzungen und Sperren von Achsenspielern (Löh, Geipl, Baumgart und Berlinski) in den Top 4 dabei sind, bin ich von Duda überzeugt.
Trotz allem darf er gerne noch etwas mehr Würze in seine Kommunikation einbringen... :-).

Harry

Hallo Fans !
Was sagt ihr : bei der Verpflichtung von Ron Berlinski hoffe ich auf ein bisschen auf Anton Fink 2.0

Grosserwolff

Wer ist eigentlich lt. den ganzen Gerüchten noch offen als Neuzugang?

Barzio1966

Zitat von: Grosserwolff am 29.05.2026, 19:07 CESTWer ist eigentlich lt. den ganzen Gerüchten noch offen als Neuzugang?

Aktuell nur noch Vogt. Aber da bleibt abzuwarten bzw. war es nie ein offizielles Gerücht.

Maul

Also zu Berlinski gibts sehr amüsante Youtube-Videos, aber die mag jetzt keiner mehr posten, oder? 😅

Janosch1978

Ich freue mich, meine Wette läuft noch und die Kandidaten werden immer mehr!

RonnyHa

Zitat von: Barzio1966 am 29.05.2026, 19:20 CEST
Zitat von: Grosserwolff am 29.05.2026, 19:07 CESTWer ist eigentlich lt. den ganzen Gerüchten noch offen als Neuzugang?

Aktuell nur noch Vogt. Aber da bleibt abzuwarten bzw. war es nie ein offizielles Gerücht.
Lt. Bild ist das schon konkret. Bisher lagen sie beiden anderen beiden auch. richtig.

Reinerzufall

Danke für die Visualisierung der Aufstellung, Troja.

Stimmt auch mich positiv. Nicht im Sinne von möglichen Aufstieg aber zumindest mal die Saison lang offen halten, immer unter den Top5, in Schlagdistanz zum Platz an der Sonne. Dürfte dann auch einen Push bei den Zuschauerzahlen geben.

Auffällig, dass man meines Erachtens schon von einem ziemlichen Umbruch sprechen kann. Viele neue in der ersten 11. Bedeutet natürlich auch, dass somit die Vorbereitung absolut wichtig wird, um sich kennenzulernen und miteinander einzuspielen, um den Start nicht gleich wieder in den Sand zu setzen.

Fazit, bislang absolut geliefert, gute Mischung, klare Führungsspieler dabei, die uns zuletzt mehr als fehlten.

Bin gespannt, ob bzw wie die Konkurrenz HFC, FCC, RWE und Schacht einkaufen.

dogbernie

Zitat von: Reinerzufall am 29.05.2026, 23:11 CESTDanke für die Visualisierung der Aufstellung, Troja.

Stimmt auch mich positiv. Nicht im Sinne von möglichen Aufstieg aber zumindest mal die Saison lang offen halten, immer unter den Top5, in Schlagdistanz zum Platz an der Sonne. Dürfte dann auch einen Push bei den Zuschauerzahlen geben.

Auffällig, dass man meines Erachtens schon von einem ziemlichen Umbruch sprechen kann. Viele neue in der ersten 11. Bedeutet natürlich auch, dass somit die Vorbereitung absolut wichtig wird, um sich kennenzulernen und miteinander einzuspielen, um den Start nicht gleich wieder in den Sand zu setzen.

Fazit, bislang absolut geliefert, gute Mischung, klare Führungsspieler dabei, die uns zuletzt mehr als fehlten.

Bin gespannt, ob bzw wie die Konkurrenz HFC, FCC, RWE und Schacht einkaufen.

Wenn mal der Schacht am Ende nicht für die Regionalliga bzw. mit den finanziellen Voraussetzungen auf Einkaufstour geht und in der 3. Liga aufwacht ;-)

Möglich wenn 1860 wirklich die Lizenz versemmelt und Havelse auf den Klassenerhalt verzichtet. Denkbares Szenario, die Niedersachsen haben wie man hört momentan kein drittligataugliches Stadion. Das Amateurstadion von Hannover 96 wurde bereits wieder Richtung Regionalliga zurückgesetzt. Zu Hause in Garbsen geht es eh nicht und ob man wieder ins große 96-Stadion geht, ungewiss.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Ole

Zitat von: dogbernie am 30.05.2026, 03:33 CESTWenn mal der Schacht am Ende nicht für die Regionalliga bzw. mit den finanziellen Voraussetzungen auf Einkaufstour geht und in der 3. Liga aufwacht ;-)

Das ist durch denkbar. Gerecht wäre, wenn dann der 5. RL-Meister aufsteigen dürfte. Doch das wiederum ist beim Verbands,- Liegen,- und Reglungsflickenteppisch in Fußball-Deutschland undenkbar.

Ole

"Ligen... und Teppich... " natürlich, sorry. ;-)

Karino

Bis jetzt gute Neuvepflichtungen.
Bin gespannt wer noch kommt!
Die Elf sieht sehr vielversprechend aus.

RonnyHa

Ich glaube, ältere / erfahrene Spieler werden jetzt nicht mehr kommen. Die Achse, die Chris wollte, haben wir ja jetzt, mit Richter, Lö, Geipl / Baumi, Berlinski plus Stocki im ZM / OM. Aber mal schauen, wen Chris da noch aus dem Hut zaubert.

Himmelblauer Spekulatius

Ich denke der Grundstein für den Kader der kommenden Saison ist gelegt. Wenn in der kommenden Woche auch das letzte Gerücht mit David Vogt bestätigt werden sollte, sind im zentralen Mittelfeld wohl alle Plätze besetzt.

Danach gilt es noch die Frage um den 2. Torwart zu klären.

In der Offensivreihe und der Abwehrkette sollte das Team wohl noch mindestens um einen Spieler ergänzt werden. Für die Verteidigung könnte ich mir da noch einen Spieler aus der Kategorie "Schrank" vorstellen, wie zum Beispiel Marshall Faleu von Flensburg.

RonnyHa

mMn fehlt noch ein RV...und wenn Lö dann wirklich IV spielt, sollten wir in der Defensive komplett sein.