Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FCK67

Dein Bekannter darf diese Daten überhaupt nicht raus geben!

Eisvogel

Zitat von: FCK67 am 04.05.2026, 11:16 CESTDein Bekannter darf diese Daten überhaupt nicht raus geben!

ruf bitte umgehend den Datenschutzbeauftragten an, erstatte Anzeige und stampf drei kräftig auf.

FCK67

Zitat von: Eisvogel am 04.05.2026, 11:41 CEST
Zitat von: FCK67 am 04.05.2026, 11:16 CESTDein Bekannter darf diese Daten überhaupt nicht raus geben!

ruf bitte umgehend den Datenschutzbeauftragten an, erstatte Anzeige und stampf drei kräftig auf.

Schon passiert 😀

Paracet

Zitat von: FCK67 am 04.05.2026, 11:42 CEST

Schon passiert 😀

Naja, bei dem Vermieter um den es hier geht, wird das nicht lustig behandelt.
Da wird tatsächlich jährlich geschult, mit anschließender Prüfung...

scooby

Zitat von: Knockfrog73 am 28.04.2026, 21:06 CEST
Zitat von: Barzio1966 am 28.04.2026, 07:31 CESTChris hat ja nun bereits bekannt gegeben, welche Positionen er mit neuen Namenhaften Spielern besetzen möchte. Haut doch gerne mal ein paar Namen hier rein über die man diskutieren könnte. Ich fange an mit Yannick Deichmann - aktuell Ingolstadt. Hat einen auslaufenden Vertrag und bringt die nötige Erfahrung sowie Flexibilität an Positionen mit. Wäre ein Spieler wo ich erstmal staunen würde.

Da würde ich als Leistungsträger und Führungsspieler mal Laurin von Piechowski von Lok für die Abwehr nennen. Er hat den Laden  dort hinten dicht gehalten (beste Defensive).Und er hat auch schon etwas Drittligaerfahrung und ist beim Club auch kein Unbekannter ;) Lok wollte mit ihm verlängern, was er aber abgelehnt hat. Ist inzwischen 32 und keine Ahnung was bzw. wo er hin will...

Der ist für uns raus. Wurde heute bei Babelsberg als Neuzugang präsentiert. Für mich schon eine Überraschung.

Maul

Jo das macht nur Sinn, wenn er sich für die Zeit nach der Karriere dort ausrichten will

dFT

Zitat von: scooby am 04.05.2026, 13:42 CESTDer ist für uns raus. Wurde heute bei Babelsberg als Neuzugang präsentiert. Für mich schon eine Überraschung.

Nunja, vielleicht will er demnächst Filme drehen, wenn er bei Lok schon ständig so viel Drama erlebt...

Davon abgesehen: bei LvP staune ich eher, dass er sich offenbar zu einem guten Defensivmann entwickelt hat. Wenn ich mich recht entsinne, war er das bei uns damals nicht. Kann natrl. aber auch daran gelegen haben, dass er schon im allgemeinen Absturz nach dem Blick in die leeren Kassen an Bord kam, oder?
Na, mit 32 in der vierten Liga unterwegs wäre er jedenfalls nicht der Führungsspieler, den wir bräuchten. Insofern: alles Gute bei Babelsberg.

Riesenberger

Zitat von: scooby am 04.05.2026, 13:42 CESTDer ist für uns raus. Wurde heute bei Babelsberg als Neuzugang präsentiert. Für mich schon eine Überraschung.

Der stammt von dort. Fuhr damals in Chemnitz ein Auto mit PM-VP irgendwas. Ist so ziemlich das einzige, an das ich mich in Sachen von Piechowski erinnere. Irgendwie hatte ich es damals wohl mit Kennzeichen. Weil HH-KT auf einer alten Rostlaube auch hängengeblieben ist

Janosch1978

Zitat von: Riesenberger am 04.05.2026, 15:59 CEST

Der stammt von dort. Fuhr damals in Chemnitz ein Auto mit PM-VP irgendwas. Ist so ziemlich das einzige, an das ich mich in Sachen von Piechowski erinnere. Irgendwie hatte ich es damals wohl mit Kennzeichen. Weil HH-KT auf einer alten Rostlaube auch hängengeblieben ist

Die alten haben eben noch Hintergrund.
Ja, seine ersten Spiele machte er für Babelsberg, also alles Andere als Überraschung!

Reinerzufall

Zitat von: Paracet am 04.05.2026, 12:14 CEST
Zitat von: FCK67 am 04.05.2026, 11:42 CEST

Schon passiert 😀

Naja, bei dem Vermieter um den es hier geht, wird das nicht lustig behandelt.
Da wird tatsächlich jährlich geschult, mit anschließender Prüfung...

Die Prüfungen sind lächerlich. Entweder man bestätigt, dass man alles gelesen hat oder man kann sooft probieren, bis die richtige Lösung grün blinkt.

Reinerzufall

Zitat von: dFT am 04.05.2026, 15:41 CEST

Nunja, vielleicht will er demnächst Filme drehen, wenn er bei Lok schon ständig so viel Drama erlebt...

Davon abgesehen: bei LvP staune ich eher, dass er sich offenbar zu einem guten Defensivmann entwickelt hat. Wenn ich mich recht entsinne, war er das bei uns damals nicht. Kann natrl. aber auch daran gelegen haben, dass er schon im allgemeinen Absturz nach dem Blick in die leeren Kassen an Bord kam, oder?
Na, mit 32 in der vierten Liga unterwegs wäre er jedenfalls nicht der Führungsspieler, den wir bräuchten. Insofern: alles Gute bei Babelsberg.

Da hast du vollkommen recht. War bei uns ein ziemlicher Totalausfall.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Reinerzufall am 04.05.2026, 18:47 CEST
Zitat von: dFT am 04.05.2026, 15:41 CEST

Da hast du vollkommen recht. War bei uns ein ziemlicher Totalausfall.

Bei allem Respekt! Was soll...

a) dieses blinde Herausfischen von irgendwelchen Namen?

b) diese respektlose Kommunikation?

,,Totalausfall"!? Sorry und nein! Und selbst wenn DU das so siehst, belege es mit Fakten, eigenen Erfolgen oder sei einfach still!

nischelino

am ende greift löwe in ein montagsregal von ikea in dem die löcher falsch gebohrt wurden. will heißen, welches system will der club spielen und welche  spieler kanner dafür bekommen. drittligaspieler wohl kaum. und schon gar nicht von vereinen wie verl, der name otto fiel hier, der geht z.B. nach nürnberg. der cfc sollte in den anderen regionalligen stöbern und dort nach guten charaktern und entwicklungsfähigen  spielern schauenn die zumidenst schonmal 1 bis 2 saisons gezeigt haben das sie was können. was anderes macht für mich keinen bis wenig  sinn. einzelne außnahmen wie stark leistungsbezogene verträge mit ü30 leuten aus der 3 liga wo im kader ein signifikantes loch ist könnte ich noch mitgehen.
am ende überrascht uns chris und er holt reihenweise usm-hallers^^

Troja1966

In der PK zum Zwickau Spiel am Samstag hat Chris Löwe gerade bekannt gegeben, man habe schon 7 Spieler fest unter Vertrag. Die ersten/der erste soll am Montag bekannt gegeben werden.

Maul

Na dann kann man ja jede Diskussion beenden und abwarten. Bis auf 1-2 Vakanzen und den klassischen Probetrainingsgewinner "from far away" wird da nicht mehr viel passieren.