Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dFT

Zitat von: Rottluffer am 03.06.2026, 20:41 CESTLt. Kicker hat Havelse den 3. Ligaverbleib bestätigt.

Na, genau genommen hat Havelse bestätigt, dass man die Chance auf den Klassenerhalt wahrnehmen möchte. Nun fehlt nur noch die Lizenzerteilung. Wäre ja auch blöd, wenn plötzlich alle Beteiligten wüssten, für welche Liga nun zu planen wäre...

Janosch1978

Kommt eigentlich heute wieder ein Neuer?
Wenn ja , bekommt man langsam den Eindruck, der Doc ist wirklich wieder da und hat seinen alten Kumpel dabei

Troja1966

Zitat von: Janosch1978 am 04.06.2026, 06:40 CESTKommt eigentlich heute wieder ein Neuer?
Wenn ja , bekommt man langsam den Eindruck, der Doc ist wirklich wieder da und hat seinen alten Kumpel dabei

Morgen sollte wieder ein neuer verkündet werden. (Wenn der dritte aus dem Blick Artikel unterschrieben hat)
Die Transfers wurden immer Montag, Mittwoch und Freitag verkündet. Meist gegen 13 Uhr.

exlummscher

Zitat von: Troja1966 am 04.06.2026, 09:41 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 04.06.2026, 06:40 CESTKommt eigentlich heute wieder ein Neuer?

Morgen sollte wieder ein neuer verkündet werden. (Wenn der dritte aus dem Blick Artikel unterschrieben hat)
Die Transfers wurden immer Montag, Mittwoch und Freitag verkündet. Meist gegen 13 Uhr.

Normalerweise fehlt noch ein 2.TW. Da aber noch nichts durchgesickert ist glaube ich das mit DW verlängert wird. Ich bin gespannt. Zur Zeit sind 21 Spieler unter Vertrag, also sollte nur noch 1 Spieler kommen. Denn es wurde von 22 Spielern geredet.

dogbernie

Zitat von: derhatschongelb am 01.06.2026, 23:56 CESTLuc Elsner's Vertrag läuft noch aus.
War da nicht schonmal was?

Ja, der war mit in einem Winter-Trainingslager 2024. Bis das Bergarbeiter-Kollektiv im Tal der Meinung war, wir brauchen den doch. Um ihn dann für insgesamt 4 Minuten in 2 Punktspielen einzusetzen. Und ihn wochenlang nicht mal im Spieltagskader zu haben.

Und außer seinem grimmigen Blick hat er bei mir bislang keinen Eindruck hinterlassen.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Rottluffer

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fsv-zwickau/hauen-und-stechen-in-der-regionalliga-fsv-sportchef-lenk-aue-bezahlt-das-meiste-geld-3503892

Interessantes Interview mit Robin Lenk wie ich finde. Insbesondere seine Einschätzung zu unseren Transfers sowie den wirtschaftlichen Möglichkeiten und Ambitionen der RLNO Vereine gerade auch in der kommenden Saison mit Direktaufstieg finde ich nachvollziehbar.

Seine Schwäne betreffend ist es mir etwas zu viel Understatement.

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Janosch1978

Sollte die Meldung stimmen , dass das tiefe Tal,Marcel Bär auch in der Regio hält,dieser gesund bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit das alle anderen Vereine wiederholt viel Geld verbrannt haben, ein Stück größer geworden.

Charlie S.

Zitat von: Janosch1978 am 05.06.2026, 10:42 CESTSollte die Meldung stimmen , dass das tiefe Tal,Marcel Bär auch in der Regio hält,dieser gesund bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit das alle anderen Vereine wiederholt viel Geld verbrannt haben, ein Stück größer geworden.

Das Bär bleibt, hat mich auch überrascht. Das ist schon ein Pfund.

Charlie S.

Maul

Aber auch das erste Pfund nach jeder Menge RL-Standard. Mal weitersehen, was noch kommt.

Zu dem Interview: Ja, es ist halt Methode, alle anderen nach vorne zu schieben. Dass explizit wir aufrüsten, ist auch nicht abzustreiten. Bei der Frage, wer besser zahlen kann, dann nach dem Schacht einfach gefühlt nacheinander alle anderen Ost-Traditionsvereine + Altglienicke und Preußen zu nennen, machts ein wenig durchschaubar ;)

Definitiv ist Zwigge respektvoll anzurechnen, dass sie seit der Konsolidierung einen härteren Kern im Kader haben, als wir.

derhatschongelb

Ein Bär macht noch keinen Zoo

Janosch1978

Zitat von: derhatschongelb am 05.06.2026, 10:59 CESTEin Bär macht noch keinen Zoo

ne aber regelmäßig Tore gegen uns!

Kubake

Zitat von: Janosch1978 am 05.06.2026, 10:42 CESTSollte die Meldung stimmen , dass das tiefe Tal,Marcel Bär auch in der Regio hält,dieser gesund bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit das alle anderen Vereine wiederholt viel Geld verbrannt haben, ein Stück größer geworden.

Abwarten, auch der kocht nur mit Wasser.

dFT

Ach, beim nächsten Mal macht Löhmannsröben dem eine Ansage und dann brummt der in seiner Ecke nur noch leise vor sich hin... 😉

Janosch1978

Zitat von: dFT am 05.06.2026, 11:05 CESTAch, beim nächsten Mal macht Löhmannsröben dem eine Ansage und dann brummt der in seiner Ecke nur noch leise vor sich hin... 😉

Dem Genuss würde ich dann gern beiwohnen und die Regio hätte wieder an Attraktivität gewonnen!
Wobei wir ja nur den Löh hätten und das nützt dann uns auch nicht sehr viel, wenn er allen anderen regelmäßig einschenkt.

PaulPanzer

Als würde der Bär jetzt wie ein heißes Messer durch die Butter die Regionalliga aufmischen!