Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rottluffer

Denke auch, dass Bär für die RL ein Unterschiedsstürmer ist, aber dennoch braucht er auch ein Team drumherum, um Tore zu schießen.

Und ja, die Tore gegen uns zuletzt taten weh.

Aber da hat ein für mehr zusammengestellter Drittligakader, der in dem einen Spiel einmal Normalform gezeigt hat, gegen einen schwachen und im Mittelfeld der RLNO herumdümpelnden CFC gewonnen.

Das werden nächste Saison hoffentlich Spiele auf Augenhöhe.

Bleiben wir also entspannt.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Maul

Der kam in der seuchigsten aller Saisonphasen zurück in die Mannschaft nach Langzeitverletzung und hat es in dann noch 22 Spielen (sagen wir 20, wenn man die Kurzeinsätze nach Genesung abzieht) 10 Tore und zwei Vorlagen gemacht... Der braucht nicht viel Mannschaft um sich herum, das hat er bewiesen.

Karino

Naja erst einmal abwarten.
Auch ein Bär lässt sich an die Kettten legen.

RonnyHa

PaulPanzer

Wenn das geklärt ist sollten wir ja erstmal komplett sein?

RonnyHa

Zitat von: PaulPanzer am 05.06.2026, 14:10 CESTWenn das geklärt ist sollten wir ja erstmal komplett sein?
Ja, dann sollten durch komplett sein.

Eisvogel

Zitat von: Janosch1978 am 05.06.2026, 10:42 CESTSollte die Meldung stimmen , dass das tiefe Tal,Marcel Bär auch in der Regio hält,dieser gesund bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit das alle anderen Vereine wiederholt viel Geld verbrannt haben, ein Stück größer geworden.

aber auch der FSV Zwickau holt sich mit Philipp Harant einen Kerl der weiß wo das Tor steht.

Janosch1978

Also zur Staffel Nord hatte ich mich schon einmal geäußert, wenn ich mir Torverhältnisse und Ergebnisse anschaue,würde ich diese Staffel nicht so als Maßstab nehmen, ich würde eher sagen, man spielt da etwas offenerer oder sagen wir es positiv spektakulärer Fußball. Um genaueres zu wissen, müsste man Leute befragen, die sich da auskennen, fällt mir nur auf mit der Sicht von draußen.
Aber ich bin nicht böse über einen spektakulären Spieler mehr in der Liga.

AlterFuchs

Zitat von: RonnyHa am 05.06.2026, 13:59 CESTWunsch bleibt Nummer 2

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/cfc-klaert-offene-fragen-und-komplettiert-das-team-der-torhueter-3504594

Das macht m.E. gar keinen Sinn, der Junge braucht Spielpraxis um besser zu werden. Verlängern und verleihen mind. in die OL.

Maul

Zitat von: AlterFuchs am 05.06.2026, 19:55 CEST

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/cfc-klaert-offene-fragen-und-komplettiert-das-team-der-torhueter-3504594

Das macht m.E. gar keinen Sinn, der Junge braucht Spielpraxis um besser zu werden. Verlängern und verleihen mind. in die OL.

Ich bin mir sicher, da sind diverse Optionen geprüft worden. Auch seinerseits.
Für uns in der Rolle als Ersatz eine sinnvolle Besetzung, wir wissen was wir an ihm haben. Und damit gehe ich auch gerne mit ihm in die Saison.
Solange die Unsicherheiten mit Ball am Fuß so sind wie sie sind, wird es auch nicht für mehr reichen.

Man will einem Spieler mit 23 nicht noch Entwicklungspotential absprechen, allerdings ist er nunmal auch schon seit 6 Jahren im Dunstkreis der ersten Mannschaft...

Pasa

Zitat von: Janosch1978 am 05.06.2026, 11:02 CEST
Zitat von: derhatschongelb am 05.06.2026, 10:59 CESTEin Bär macht noch keinen Zoo

ne aber regelmäßig Tore gegen uns!

Zwei Treffer im letzten Pokalspiel machen noch keine Regelmäßigkeit...

AlterFuchs

Zitat von: Maul am 05.06.2026, 20:10 CEST
Zitat von: AlterFuchs am 05.06.2026, 19:55 CEST

Ich bin mir sicher, da sind diverse Optionen geprüft worden. Auch seinerseits.
Für uns in der Rolle als Ersatz eine sinnvolle Besetzung, wir wissen was wir an ihm haben. Und damit gehe ich auch gerne mit ihm in die Saison.
Solange die Unsicherheiten mit Ball am Fuß so sind wie sie sind, wird es auch nicht für mehr reichen.

Man will einem Spieler mit 23 nicht noch Entwicklungspotential absprechen, allerdings ist er nunmal auch schon seit 6 Jahren im Dunstkreis der ersten Mannschaft...

Ja sicher für uns sicher ne gute Nr. 2, aber eher mit keinen Aussichten auf Spielpüraxis oder gar Nr.1
Wenn ihm das reicht? Hiemann Junior war damals ähnlich, seine Wechsel machten ihn zur Nr. 1 in einer guten RegioMannschaft.

Janosch1978

Ich wär bei Wunsch auch eher für einen festen Wechsel in die OL.
Er bringt uns und er sich nicht weiter, vorallem verbaut er dadurch jeden späteren Jahrgang den Platz.

Kubake

Zitat von: Janosch1978 am 06.06.2026, 11:21 CESTIch wär bei Wunsch auch eher für einen festen Wechsel in die OL.
Er bringt uns und er sich nicht weiter, vorallem verbaut er dadurch jeden späteren Jahrgang den Platz.

Einen vernünftigen 2. TW brauchts aber. Man kann nicht mit 2 Leuten aus der Jugend als Nr. 2 und 3 in die Saison gehen. Wenn dann die Nr.1 ausfällt kann ich schon jetzt das Gemoser hören, warum wir so blöd sind und keinen vernünftigen 2. TW verpflichtet haben.

RonnyHa

Zitat von: Kubake am 06.06.2026, 11:37 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 06.06.2026, 11:21 CESTIch wär bei Wunsch auch eher für einen festen Wechsel in die OL.

Einen vernünftigen 2. TW brauchts aber. Man kann nicht mit 2 Leuten aus der Jugend als Nr. 2 und 3 in die Saison gehen. Wenn dann die Nr.1 ausfällt kann ich schon jetzt das Gemoser hören, warum wir so blöd sind und keinen vernünftigen 2. TW verpflichtet haben.
Naja, Wunsch hat ja nun nachgewiesen, dass er RL kann. Klar hat er Schwächen, die hatte aber DA auch. Richter ist die klare Nummer 1 , Wunsch gibt sich mit der Nummer 2 zufrieden...das zählt erstmal und wahrscheinlich wird dann für die Saison 27/28 neu geschaut.