Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Zitat von: Kubake am 06.06.2026, 11:37 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 06.06.2026, 11:21 CESTIch wär bei Wunsch auch eher für einen festen Wechsel in die OL.
Er bringt uns und er sich nicht weiter, vorallem verbaut er dadurch jeden späteren Jahrgang den Platz.

Einen vernünftigen 2. TW brauchts aber. Man kann nicht mit 2 Leuten aus der Jugend als Nr. 2 und 3 in die Saison gehen. Wenn dann die Nr.1 ausfällt kann ich schon jetzt das Gemoser hören, warum wir so blöd sind und keinen vernünftigen 2. TW verpflichtet haben.

Für den Notfall hat CL immer eine Liste der vertraglosen Spieler und deren Erreichbarkeit in der Jackentasche.
Und DW gönne ich auch seine Spiele. TW Nr. 1 hat bisher noch nicht einmal eine gelbe Karte.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

AlterFuchs

Warum verlängert man nicht mit verheißungsvollen Talenten, die aber für den A-Kader gerade nicht passend sind und verleiht sie dann an ambionierte Oberligsten?

Bspw. Zamora, Gruschwitz, Ullmann, Tänzer... Insbesondere Tänzer hat schon sein Können angedeutet.
Ein Teil der Gehälter zahlt der Leihverein und wir haben noch alles für die Zukunft in der Hand.
Aber irgendwie gilt nur: verpflichten für den A-Kader oder ziehen lassen. Nachhaltig ist das nicht.
Joshua Bear jetzt in Zwickau ist das Paradebeispiel der letzten Saison, der Junge hat geliefert.

stefan

Zitat von: AlterFuchs am 07.06.2026, 19:14 CESTWarum verlängert man nicht mit verheißungsvollen Talenten, die aber für den A-Kader gerade nicht passend sind und verleiht sie dann an ambionierte Oberligsten?

Bspw. Zamora, Gruschwitz, Ullmann, Tänzer... Insbesondere Tänzer hat schon sein Können angedeutet.
Ein Teil der Gehälter zahlt der Leihverein und wir haben noch alles für die Zukunft in der Hand.
Aber irgendwie gilt nur: verpflichten für den A-Kader oder ziehen lassen. Nachhaltig ist das nicht.
Joshua Bear jetzt in Zwickau ist das Paradebeispiel der letzten Saison, der Junge hat geliefert.

stefan

Du weisst aber schon, dass er das ngebot vom Club nicht angenommen hat.

Riesenberger

Zitat von: AlterFuchs am 07.06.2026, 19:14 CESTWarum verlängert man nicht mit verheißungsvollen Talenten, die aber für den A-Kader gerade nicht passend sind und verleiht sie dann an ambionierte Oberligsten?

Im Prinzip sicherlich eine gute Idee. Aber wenn eine Leihe in die Oberliga erfolgt, dann ist es mit dem Vollprofitum - unsere Spieler sind Profis - vorbei. Dann kriegst Du einen Halbamateur zurück. Bei Zimmermann in Zwickau hat das geklappt, aber sonst?

AlterFuchs

Zitat von: stefan am 07.06.2026, 20:06 CESTDu weisst aber schon, dass er das ngebot vom Club nicht angenommen hat.

Du meinst konkret wen?

AlterFuchs

Zitat von: Riesenberger am 07.06.2026, 21:16 CEST

Im Prinzip sicherlich eine gute Idee. Aber wenn eine Leihe in die Oberliga erfolgt, dann ist es mit dem Vollprofitum - unsere Spieler sind Profis - vorbei. Dann kriegst Du einen Halbamateur zurück. Bei Zimmermann in Zwickau hat das geklappt, aber sonst?

Also, das der verliehene Spieler natürlich was machen muss und auch auch ein paar extra Schichten schieben muss, vorallem im Kraftraum und beim Laufen, sollte klar sein. Das kann man alles vereinbaren, wenn der Junge das Ziel Profifussball hat.

Aber sie gehen zu lassen hilft meist ihnen nicht, da sie dann in der Regel in der OL oder LL landen. Oder es hilft uns nicht, da sie einen Profivertrag bekommen und sich durchbeißen (Bear).

Und im Fall Bear, ja der hatte ein Angebot, aber offenbar kein gutes. Das er sein Geld wert ist, hat Zwickau erkannt, die ihn nicht in der Jugend hatten.

Maul

Kay Seidemann wird frei. Wäre mal einer für einen leistungsbezogenen Vertrag.

Knockfrog73

Wird bei Position als Stürmer aufgeführt.Brauchen wir dort noch Personal? Er kann aber auch die Flügel bespielen.Spielerisch,technisch und von der Torgefährlichkeit her sicherlich eine Verstärkung für jede Mannschaft.Ich weiß nicht, ob er u.a. menschlich und vom Spielsystem in unsere Mannschaft passt...Hat Anfang 2025 beim Auswärtsspiel von Jena gegen uns einen Doppelpack gemacht ;)

Troja1966

David Wunsch bleibt bei uns und Lukas Schunter steigt zu den Profis als dritter Torwart auf.
Somit wächst der Kader auf 23 Spieler. Genauso viel wie letztes Jahr.
Ich denke das war es mit den Transfers, das Gerüst für die 60 Punkte steht.

derhatschongelb

Zitat von: Troja1966 am 15.06.2026, 14:27 CESTDavid Wunsch bleibt bei uns und Lukas Schunter steigt zu den Profis als dritter Torwart auf.

Einer sollte wohl noch kommen.Da war meines Erachtens nicht David Wunsch gemeint.
Aber mal schauen

FCK67

Zitat von: Maul am 14.06.2026, 14:51 CESTKay Seidemann wird frei. Wäre mal einer für einen leistungsbezogenen Vertrag.

Seidemann wechselt nach Greifswald!

scooby

Zitat von: derhatschongelb am 15.06.2026, 16:16 CEST
Zitat von: Troja1966 am 15.06.2026, 14:27 CESTDavid Wunsch bleibt bei uns und Lukas Schunter steigt zu den Profis als dritter Torwart auf.

Einer sollte wohl noch kommen.Da war meines Erachtens nicht David Wunsch gemeint.
Aber mal schauen

Dachte ich mir auch so das evtl noch 1 Spieler kommt. Das mit dem TW war ja eigentlich klar. Bin gespannt ob sich da heute noch was tut.

Troja1966

Der CFC hat ein Puzzle gepostet. Das sieht ganz stark nach Dennis Slamar aus.