Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Westsachsenderby

Begonnen von Nur der CFC!, 09.05.2026, 19:27 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nur der CFC!

Schön das wir Zwigge besiegen konnten.

Nicklas Walter mit einem Traumtor in seinem letzten Heimspiel für den Club.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Maul

Freut mich für den Jungen, war emotional mit anzusehen. Das Spiel sicher eine gute Werbung für die Liga.

Dinge die ich nicht verstehe: Wir reden von der Umschaltstärke der Zwickauer und machen uns mit der Anstoßvariante nach der Pause fast zum Gespött. Da das mit dem Ei da nicht geklappt hat, dann halt mit einer merkwürdigen Anstoßvariante vor dem 1:1...?!

Naja sei es drum, immerhin wurde mit dem positiven Abschluss der Wert von Nickis Tor erhalten.

FCK67

Frage ? Warum bringt unser Vorturner L.Damer nicht 10 bis 15 Minuten eher ?
Damer war im Spiel und absolute Unruhe Richtung Zwickau Tor .

Allen Spielern die heute verabschiedet wurden, viel Erfolg !

Rottluffer

Rassiges Spiel, daß einen verdienten Sieger sah.

Erste Halbzeit sehr ausgeglichen mit jeweils 1 Torchance. Nach dem Wechsel sah man, dass die Mannschaft will und sie hat sich belohnt.

Endlich!

Der Derbysieg macht die Saison nicht besser, aber tut sehr gut.

Zwickau ist aus meiner Sicht nicht besser besetzt, nur machen die mehr draus. Vor allem auch die Robustheit war auffällig. Das Gefalle von Dobruna und vor allem von Startsev war nervig und hohe Schauspielkunst. Für das Rote-Karte-fordern hätte der Startsev selbst gelb sehen müssen.

Für Niklas freut es mich besonders. Ein Sahnetor zum Abschluss - grandios. Würde mich freuen, ihn irgendwann wieder bei uns zu sehen. Viel Glück, Niki!

Das Foul (?) vor dem 2:2 an Niklas war schwer zu erkennen, aber er blieb lange liegen. Sah wie Ellbogen in die Weichteile aus... Das Tor von Zimmermann hat damit für mich ein Geschmäckle.

Bin heute zufrieden und bin mit der Mannschaft versöhnt nach Hause gegangen.

Nun bin ich sehr gespannt darauf, wen Chris ab Montag als neue Spieler benennen wird.

Himmelblaue Grüße vom Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Rottluffer

Zitat von: FCK67 am 09.05.2026, 19:49 CESTFrage ? Warum bringt unser Vorturner L.Damer nicht 10 bis 15 Minuten eher ?
Damer war im Spiel und absolute Unruhe Richtung Zwickau Tor .

Stimmt. Aber das war in den letzten Wochen beileibe nicht immer so.

Somit bin ich fein damit.

Eher überrascht hat mich die frühe Einwechslung von Mergel, dem leider wieder wenig geglückt ist.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Janosch1978

Ich denke hier hat jeder gesehen, dass Niclas nur eins ist, ein Chemnitzer!!!

Reinerzufall

Es gibt ein Spieler, der etwas unauffällig spielt aber sehr oft abliefert und mir Hoffnung für die Zukunft gibt: Stockinger. Heut auch mit einem Tor belohnt. Klasse.

Knockfrog73

Zitat von: Reinerzufall am 09.05.2026, 21:14 CESTEs gibt ein Spieler, der etwas unauffällig spielt aber sehr oft abliefert und mir Hoffnung für die Zukunft gibt: Stockinger. Heut auch mit einem Tor belohnt. Klasse.
Der Tobias Stockinger hat mir schon die ganze Saison über gut gefallen und immer wieder sein Potenzial angedeutet oder gezeigt. Er ist eine der gelungenen Neuverpflichtungen von C.Löwe. So einen Typ Mittelfeldspieler brauchen wir für die neue Saison noch mehr ;)

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Janosch1978 am 09.05.2026, 20:15 CESTIch denke hier hat jeder gesehen, dass Niclas nur eins ist, ein Chemnitzer!!!

Welche Botschaft möchtest Du mit der Aussage teilen?

Janosch1978

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 09.05.2026, 22:14 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 09.05.2026, 20:15 CESTIch denke hier hat jeder gesehen, dass Niclas nur eins ist, ein Chemnitzer!!!

Eine Eindeutige!

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Janosch1978 am 09.05.2026, 22:18 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 09.05.2026, 22:14 CEST

Eine Eindeutige!

Boar... sorry! Dachte da kommt bisschen Inhalt!

Janosch1978

Der Inhalt war die Botschaft!

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Janosch1978 am 09.05.2026, 22:43 CESTDer Inhalt war die Botschaft!

Was bin ich froh, dass wir mittlerweile Verantwortliche haben, die nicht nur leere Hülsen verschießen, sondern einen Plan haben!

Janosch1978

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 09.05.2026, 22:54 CEST

Was bin ich froh, dass wir mittlerweile Verantwortliche haben, die nicht nur leere Hülsen verschießen, sondern einen Plan haben!

Das Eis würde ich nicht betreten!

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Janosch1978 am 09.05.2026, 22:56 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 09.05.2026, 22:54 CEST

Das Eis würde ich nicht betreten!

Ich schon! Und wenn dir dabei unwohl ist - lass es! Dann schrei aber nicht weiter vom Rand sondern lass alle aufs Eis, die Vertrauen haben!