avatar_Charlie S.

Sommer-Interview mit Chris Löwe

Begonnen von Charlie S., 24.05.2026, 17:00 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franzmann

Ein von mir geschätzter Kollege meinte mal ,,but(t) / aber" ist für'n Arsch.
Wie Recht er hat, wenn ich mir Deinen Prosaaufsatz durchlese.

Ich wünsche mir von Dir konkrete Vorschläge und konkrete Aussagen, kein nebulöses Gestocher im heißen Brei bei dem bei mir mehr Ratlosigkeit zurückbleibt, statt valider Input den es intellektuell zu verarbeiten gilt.
Was möchtest du eigentlich konkret ausdrücken? Was ist Deine (realistische) Erwartungshaltung unter den gegebenen Umständen und Rahmenbedingungen ?

,,Die Neuverpflichtungen finde ich nicht schlecht". Übersetzt heißt das, ,,nicht Fisch, nicht Fleisch, irgendwie so lala".

Du hast vollkommen Recht, wenn Du schreibst, dass jede Diskussion im Keim erstickt wird.
Ist zumindest für mich kein Wunder, da Du viel schreibst, jedoch wenig Inhalt rüber bringst.
Bitte erhelle mich (und die anderen), um mit Dir eine Diskussion um Inhalte zu führen, und nicht um den heißen Brei.

Vielen Dank

Janosch1978

Ganz klare Fragen?

Haben wir uns in den letzten drei Jahren sportlich weiterentwickelt?
Haben wir uns im Verein weiterentwickelt?
Hab es eine Klare Kommunikation über die Gründe des wiederholten Neuaufbaues?
Hat sich das NLZ weiterentwickelt?
Hat sich bisher das NLZ für uns gelohnt?
Schreiben wir schwarze Zahlen?
Geben wir nur soviel Geld aus wie wir haben?
Soll ich weiter machen?
Ich komme bei allen Fragen die ich konkret stelle immer auf Nein!
Oder wie wurde hier gesagt, gebellt haben wir genug, nur wer bellt beißt nicht!
Jetzt komme nicht , mit wie kann man es besser machen, wie man es zumindest besser und ehrlicher kommuniziert, da kam nicht nur mir  genug!
Ganz einfach gesagt:
Einfach mal Fresse halten und ehrlich arbeiten!Die Ergebnisse sollen dann andere bewertenden oder endlich mal das machen, was man predigt!
So einfach ist vielen hier schon geholfen!
Wer Leistung bringt, bekommt auch welche, egal in welcher Hinsicht!

Frau Merz sagte mal: bevor Friedrich in die Politik ging, ging es uns besser!
Mir fällt da nur ein, vielen Anderen auch!

stefan

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 19:55 CESTGanz klare Fragen?

Haben wir uns in den letzten drei Jahren sportlich weiterentwickelt?
Haben wir uns im Verein weiterentwickelt?
Hab es eine Klare Kommunikation über die Gründe des wiederholten Neuaufbaues?
Hat sich das NLZ weiterentwickelt?
Hat sich bisher das NLZ für uns gelohnt?
Schreiben wir schwarze Zahlen?
Geben wir nur soviel Geld aus wie wir haben?
Soll ich weiter machen?
Ich komme bei allen Fragen die ich konkret stelle immer auf Nein!
Oder wie wurde hier gesagt, gebellt haben wir genug, nur wer bellt beißt nicht!
Jetzt komme nicht , mit wie kann man es besser machen, wie man es zumindest besser und ehrlicher kommuniziert, da kam nicht nur mir  genug!
Ganz einfach gesagt:
Einfach mal Fresse halten und ehrlich arbeiten!Die Ergebnisse sollen dann andere bewertenden oder endlich mal das machen, was man predigt!
So einfach ist vielen hier schon geholfen!
Wer Leistung bringt, bekommt auch welche, egal in welcher Hinsicht!

Frau Merz sagte mal: bevor Friedrich in die Politik ging, ging es uns besser!
Mir fällt da nur ein, vielen Anderen auch!

Wie kommst du eigentlich darauf, dass wir mehr Geld ausgeben als wir haben? Hast du dafür Belege? Warum ist unser NLZ schlechter geworden? Kennst du die Ergebnisse der letzten Saison? Warum soll sich das NLZ nicht gelohnt haben? schau mal auf den aktuellen Kader. Aber du scheinst ja in allen den vollkommen Durchblick zu haben.

Maul

Ich wollte gerade wieder drauf eingehen, dann fiel mir ein: Don't feed the troll.

Kann ihm jemand den News-Bereich der Fanpage zeigen?

Janosch1978

Zitat von: Maul am 25.05.2026, 20:39 CESTIch wollte gerade wieder drauf eingehen, dann fiel mir ein: Don't feed the troll.

Kann ihm jemand den News-Bereich der Fanpage zeigen?


Wenn Sie antworten, bleiben Sie kühl, kurz und faktenbasiert.

Ist verdammt schwer, oder?

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 19:55 CESTGanz klare Fragen?

Haben wir uns in den letzten drei Jahren sportlich weiterentwickelt?
Haben wir uns im Verein weiterentwickelt?
Hab es eine Klare Kommunikation über die Gründe des wiederholten Neuaufbaues?
Hat sich das NLZ weiterentwickelt?
Hat sich bisher das NLZ für uns gelohnt?
Schreiben wir schwarze Zahlen?
Geben wir nur soviel Geld aus wie wir haben?
Soll ich weiter machen?
Ich komme bei allen Fragen die ich konkret stelle immer auf Nein!
Oder wie wurde hier gesagt, gebellt haben wir genug, nur wer bellt beißt nicht!
Jetzt komme nicht , mit wie kann man es besser machen, wie man es zumindest besser und ehrlicher kommuniziert, da kam nicht nur mir  genug!
Ganz einfach gesagt:
Einfach mal Fresse halten und ehrlich arbeiten!Die Ergebnisse sollen dann andere bewertenden oder endlich mal das machen, was man predigt!
So einfach ist vielen hier schon geholfen!
Wer Leistung bringt, bekommt auch welche, egal in welcher Hinsicht!

Frau Merz sagte mal: bevor Friedrich in die Politik ging, ging es uns besser!
Mir fällt da nur ein, vielen Anderen auch!


Wo warst du vor 3 Jahren???
Dir ist bewusst das der Verein vor 3 Jahren vor den Bankrott stand?
Es keine Strukturen gab?
Eine Mannschaft damals zusammen gestellt wurde mit Hilfe externer Berater?
Ein NLZ zwar gute Ergebnisse erzielte aber was ist der Sinn hinter einen NLZ?
All das sind Themen die man in den letzten 3 Jahren angegangen ist.
Da sollte man als Fan einfach auch die Geduld mitbringen und den handelnden Personen die Zeit geben.
So ein Neuaufbau braucht nun mal Zeit, das solltest du eigentlich wissen.
Die Sponsorenanzahl und dessen Einnahmen sind deutlich gestiegen, man bringt deutlich mehr Fans wieder zu den Heimspielen ins Stadion.
Der Verein ist auch in der Region wieder nahbar geworden, ob das nun bei Testspielen ist, bei Autogrammstunden in der Sachsen-Allee...usw.
All das sind Maßnahmen wovon der Verein langfristig profitieren wird, aber nochmals Vertrauen zerstören kann man von heute auf morgen allerdings dieses Vertrauen in Politik, Wirtschaft und Partner wieder herzustellen dauert Jahre.
Soviel zum Thema der Verein hätte sich nicht weiterentwickelt, wie blind muss man durch die Welt laufen.

Maul

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 20:45 CEST
Zitat von: Maul am 25.05.2026, 20:39 CESTIch wollte gerade wieder drauf eingehen, dann fiel mir ein: Don't feed the troll.

Kann ihm jemand den News-Bereich der Fanpage zeigen?


Wenn Sie antworten, bleiben Sie kühl, kurz und faktenbasiert.

Ist verdammt schwer, oder?


Ich kann einfach auch jede deiner oben gestellten Fragen mit Ja oder einer kurzen Erläuterung beantworten. Irgendwie stehst du immer dumm da. 🤷🏼

Janosch1978

Du hast Recht,das auf die Zukunft verweisen hat schon im Mittelalter in jeder Kirche funktioniert!Lenkt immer von der Gegenwart ab.

Der Fakt ist nun mal:

Große Parolen ersetzen oft harte Fakten durch Emotionen. Sie klingen gut und mobilisieren die Massen, verschleiern aber den Blick auf das Wesentliche. Wo echte Strategien und messbare Kennzahlen gefragt sind, lenken leere Phrasen davon ab und erzeugen mehr Schein als Sein.



Janosch1978

#23
Zitat von: Maul am 25.05.2026, 20:53 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 20:45 CEST
Zitat von: Maul am 25.05.2026, 20:39 CESTIch wollte gerade wieder drauf eingehen, dann fiel mir ein: Don't feed the troll.

Kann ihm jemand den News-Bereich der Fanpage zeigen?





Wenn Sie antworten, bleiben Sie kühl, kurz und faktenbasiert.

Ist verdammt schwer, oder?


Ich kann einfach auch jede deiner oben gestellten Fragen mit Ja oder einer kurzen Erläuterung beantworten. Irgendwie stehst du immer dumm da. 🤷🏼


Dann erkläre mir mal, wie man rote Zahlen schreibt, wenn man weniger ausgibt als man einnimmt?

Ich bin gespannt?

Oder wie man im NLZ Erfolgreich war aber herunter gestuft wurde.

Oder wenn man eine rückläufige Mitgliederzahl ohne Gegenleistung durch Leistung in kürzester Zeit mehr als verdoppeln möchte- das ist nur das Prinzip Hoffnung bedient.

Ziele sollen nunmal zur heutigen Zeit smart sein!

Franzmann

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 19:55 CESTGanz klare Fragen?

Haben wir uns in den letzten drei Jahren sportlich weiterentwickelt?
Haben wir uns im Verein weiterentwickelt?
Hab es eine Klare Kommunikation über die Gründe des wiederholten Neuaufbaues?
Hat sich das NLZ weiterentwickelt?
Hat sich bisher das NLZ für uns gelohnt?
Schreiben wir schwarze Zahlen?
Geben wir nur soviel Geld aus wie wir haben?
Soll ich weiter machen?
Ich komme bei allen Fragen die ich konkret stelle immer auf Nein!
Oder wie wurde hier gesagt, gebellt haben wir genug, nur wer bellt beißt nicht!
Jetzt komme nicht , mit wie kann man es besser machen, wie man es zumindest besser und ehrlicher kommuniziert, da kam nicht nur mir  genug!
Ganz einfach gesagt:
Einfach mal Fresse halten und ehrlich arbeiten!Die Ergebnisse sollen dann andere bewertenden oder endlich mal das machen, was man predigt!
So einfach ist vielen hier schon geholfen!
Wer Leistung bringt, bekommt auch welche, egal in welcher Hinsicht!

Frau Merz sagte mal: bevor Friedrich in die Politik ging, ging es uns besser!
Mir fällt da nur ein, vielen Anderen auch!


Ich antworte mal auf die Fragen:
Frage 1: klares Ja, schaut man rein nur auf die Platzierung und Punktausbeute der letzten Jahre. Subjektiv betrachtet Seitwärtsbewegung.
Frage 2: Ich tendiere zu ja, bitte helfe mir, an was Du das misst? An Mitgliederzahlen, Kommunikation, Administration, Ticketing?
Frage 3: Verstehe ich nicht. Ich für meinen Teil fühlte und fühle mich sehr gut informiert, und unterstütze den eingeschlagenen Weg.
Frage 4: Baumgart, Wunsch, Eppendorfer, Hempel, Mensah, Philip, Tänzer, von Bär (letztes Jahr nach Zwickau gewechselt), allesamt Spieler aus dem Nachwuchs die mir da hoc einfallen, und die es gepackt haben. Teils mit langfristigen Verträgen (Eppendorfer). Nehme ich die ,,altgedienten" und den abgewanderten aus der Statistik, wurden trotzdem noch 4 Spieler an die Erste herangeführt.
U19 Sachsenpokalsieger
U17 Staffelsieg knapp verpasst.
Um es kurz zu machen - JA, es gab eine Weiterentwicklung
Frage 5: Wurde mit Frage 4 beantwortet, klares JA
Frage 6: Wer? Verein, GmbH? Verein - Nein, Maßnahmen wurden vorgestellt und gehen in die Umsetzung. GmbH strebt schwarze Null an. Budget wurde erhöht. Also eher ein generisch neutrales Jein von mir.
Frage 7: Bin kein GF der GmbH, oder Aufsichtsrat des Vereins, kann ich nicht beantworten.
Frage 8: Sehr gerne, ich liebe es mit Fakten zu diskutieren.

Rein subjektiv persönlich würde ich Dir mal unterstellen, dass Du ein persönliches Problem mit irgendwem oder irgendwas im Verein hast.
Anders ist nicht zu erklären warum du mit Kraftausdrücken wie ,,einfach mal die Fresse halten" verbal um Dich schlägst.
Ich bin mir sicher, dass es den von Dir angesprochenen Angestellten und Ehrenamtlern im Club am ,,But(t)" vorbeigeht, was du hier kommunizierst.

Lange Rede, kurzer Sinn, deine Unzufriedenheit kann dir keiner nehmen, und dein (offensichtlich) persönliches Problem im Club (aus deiner Sicht) wird bleiben.
Im Gesamtkontext ist der Club momentan einfach auf einem guten Weg, so dass Deine Unzufriedenheit momentan einfach im Rauschen untergeht.
Kopf hoch, Lebbe geht weiter.

Janosch1978

Kopf hoch,Lebbe geht weiter,
Sag ich mir seit 48 Jahren Fan sein, anders hätte ich es nicht so lange ausgehalten!

Aber trotzdem Danke für den Ansatz einer Diskussion

Franzmann

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 21:09 CESTKopf hoch,Lebbe geht weiter,
Sag ich mir seit 48 Jahren Fan sein, anders hätte ich es nicht so lange ausgehalten!

Aber trotzdem Danke für den Ansatz einer Diskussion

Bitte Frage 2 und 6 noch konkretisieren, damit wir über den Ansatz hinauskommen.
Danke Dir.

Janosch1978

Ok,
haben wir steigende Mitgliederzahlen?
Haben wie eine bessere Mitgliederarbeit oder sind Mitglieder nur Geldgeber?
Wieviel mehr Mitglieder bringen sich wirklich ein?
Ist das Ticketing besser nur weil es Moderner ist.
Ist Kommunikation besser, wenn Du von ihr erschlagen wirst?
Wobei ich hier noch Kommunikation von Verein und GmbH trennen würde?
Verein und GmbH, beide,geschworen wurde es schon vor Jahren, haben wir wirklich gelernt?

Janosch1978

Glaub mir, ich wäre der erste , der Gratulieren würde, wenn ich für mich all die Fragen mit ja beantworten könnte

Exil-Chemnitzer

... und leider muss ich wiederholt fragen - ich finde den Button wirklich nicht (ohne Ironie) - wie kann man sich aus diesem Forum abmelden?

Ich möchte auch keine Diskussion bzgl Meinung etc lostreten, bringt null.

Ich möchte lediglich meinen Account hier löschen, damit ich nicht weiter ständig mit Puls hier sitze und an den Fingern kaue, damit ich nicht auf diesen einen Idioten (ist das womöglich ein Grund, mich zu löschen?) eingehe.

Man darf nämlich nicht vergessen, dass hier viele viele Menschen lesen. Und nicht jeder macht sich die Mühe und blättert drei / vier Seiten zurück. Es entsteht hier, aufgrund sehr weniger User, ein ganz komisches Bild.