Sommer-Interview mit Chris Löwe

Begonnen von Charlie S., 24.05.2026, 17:00 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 25.05.2026, 22:08 CEST... und leider muss ich wiederholt fragen - ich finde den Button wirklich nicht (ohne Ironie) - wie kann man sich aus diesem Forum abmelden?

Ich möchte auch keine Diskussion bzgl Meinung etc lostreten, bringt null.

Ich möchte lediglich meinen Account hier löschen, damit ich nicht weiter ständig mit Puls hier sitze und an den Fingern kaue, damit ich nicht auf diesen einen Idioten (ist das womöglich ein Grund, mich zu löschen?) eingehe.

Man darf nämlich nicht vergessen, dass hier viele viele Menschen lesen. Und nicht jeder macht sich die Mühe und blättert drei / vier Seiten zurück. Es entsteht hier, aufgrund sehr weniger User, ein ganz komisches Bild.

Zunächst mal zu Deinem Account, den lege ich gern für Dich still, wenn Du das unbedingt möchtest. Ansonsten würde ich mich persönlich freuen, wenn Du weiterhin da bleibst und hier mitdiskutierst.

Dass FCK67 und Janosch1978 oftmals hier im Forum drüber sind und den Lauten markieren, sollte jeder mitbekommen haben. Auch dass sie nicht unbedingt Freunde der aktuellen Vereinsführung und inhaltlich eher der P-Fraktion zuzurechnen sind, ist relativ offensichtlich.

Aber grundsätzlich habe ich nichts gegen gegensätzliche Meinungen, so lange sie im vernünftigen Ton und nicht mit offensichtlichem Provokationszweck geäußert werden.

Wie auch schon mal von dFT sinngemäß geäußert. Einfach das Ganze etwas gelassener sehen.

Charlie S.

Exil-Chemnitzer

... bitte löschen! Aus meiner Sicht geht das längst über das übliche Gestänkere hinaus!

Danke dafür und viel mehr danke, für die letzten Jahre hier. Dass sich die positive Entwicklung im Verein hier nicht spiegelt, ist schade.

FCK67

Eindeutig ein lautes NEIN in Sachen Polster ! Auch bin ich nicht gegen die Vereinsführung ! Das wollte ich nur mal mitteilen!

Allen eine schöne Woche 😀

Janosch1978

Das mit der P Fraktion nehme ich persönlich, den Rest unterschreibe ich Dir!

Aber trotzdem, wem das Lesen hier das Leben so schwer macht, der sollte sich einfach ausloggen- hat keiner Arbeit damit und seelisch Probleme!

auch muss ich FCK unterstützen gegen die Vereinsführung ist schwierig, weil die ist meist Unsichtbar und Zahnlos!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Charlie S.

Ich versuch's mal mit Diskussion ;-)

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 21:28 CESThaben wir steigende Mitgliederzahlen?

Der letzte Stand zur MV waren 2.300, das sind 200 weniger als bei der MV davor. Allerdings ist das erklärbar, da eine Bereinigung der Karteileichen stattgefunden hat, was ich gut und richtig finde.
Das die Anzahl der Mitglieder ein wichtiger Hebel ist, auch zur Finanzierung von Verein und NLZ, wurde erkannt und soll in einer Mitgliederkampagne münden, die jetzt starten soll.

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 21:28 CESTHaben wie eine bessere Mitgliederarbeit oder sind Mitglieder nur Geldgeber?

Gegenfrage: woran machst Du gute Mitgliederarbeit fest?
Ein sehr positives Beispiel für mich war, dass ich vor der letzten MV die Geschäftszahlen einsehen wollte und es nur einer kurze E-Mail bedurfte und ich hatte die Zahlen im Briefkasten.
Ansonsten plant man die Mitgliedschaft aufzuwerten, auch dazu wurden auf der letzten MV Beispiele genannt.

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 21:28 CESTWieviel mehr Mitglieder bringen sich wirklich ein?

Keine Ahnung. Liegt aber immer auch an den Mitgliedern selber.

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 21:28 CESTIst das Ticketing besser nur weil es Moderner ist.

Definitiv besser als etix. Sowohl im Handling als auch im Funktionsumfang. Beispielsweise die einfache Übertragung der elektronischen Tickets an Dritte.
Und ich gehe auch davon aus, dass sich für den Club der Wechsel auch finanziell gelohnt hat. Auch in dieser Hinsicht - alles richtig gemacht.

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 21:28 CESTIst Kommunikation besser, wenn Du von ihr erschlagen wirst?
Wobei ich hier noch Kommunikation von Verein und GmbH trennen würde?
Verein und GmbH, beide,geschworen wurde es schon vor Jahren, haben wir wirklich gelernt?

Eine durchaus berechtigte Frage. Es wird auf allen Kanälen sehr umfangreich und professionell kommuniziert. Für meinen persönlichen Geschmack fast ein wenig zu viel.
Trotzdem hat der CFC in Sachen Kommunikation und Medienarbeit einen großen Sprung nach vorn gemacht.
Auch solche Formate wie das Sommerinterview oder die Spieltagsreports sind gut gemacht.

Generell darf man nicht vergessen, dass wir beim Abgang von Polster kurz vor der erneuten Insolvenz standen. Die aktuell Verantwortlichen machen mit Sicherheit nicht alles richtig und einiges ist durchaus diskutabel, aber es verdient meinen allerhöchsten Respekt was die letzten Jahre hier aufgebaut wurde. Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg!

Charlie S.

Janosch1978

Danke Charlie,

Für die erste wirklich sachdienliche Antwort,
manche haben es auch versucht, aber von vielen kommen leider nur Phrasen.

Das war jetzt nicht böse gemeint!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Charlie S.

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 23:14 CESTDas mit der P Fraktion nehme ich persönlich, den Rest unterschreibe ich Dir!
ich kann damit leben ;-)

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 23:14 CESTauch muss ich FCK unterstützen gegen die Vereinsführung ist schwierig, weil die ist meist Unsichtbar und Zahnlos!

Das ihr Euch gegenseitig unterstützt ist offensichtlich ;-)

Charlie S.

Janosch1978

Das würde ich mir viel mehr wünschen!

Aber leider ...

Ich meinte jetzt die Kommunikation auf Augenhöhe!

FCK67

Ach Charlie lösch mich einfach und es ist Frieden.

Allen eine schöne Urlaubszeit .

Janosch1978

Also ich würde mich über jeden freuen der bleibt!

Eins muss ich auch gerade rücken, ich provoziere vielleicht grenzwertig, aber ich glaube und hoffe, ich beleidige keinen!

Marcius

Janosch du bist mit deinen Provokationen schon teilweise über die Grenze hinaus gegangen und das sage ich nicht weil ich was gegen dich habe sondern weil man es dir bereits gesagt hat.
Ob du jemanden beleidigt hast naja ist immer so eine Sache eines einzelnen denn jeder empfindet da anders.
Ich habe kein Problem wenn man andere Ansichten oder Meinungen hat, aber wenn man bewusst provoziert sollte man auch mal in sich gehen und hinterfragen ob es Zielführend ist oder ob man eher auch mal einen Gang zurück fährt denn am Ende ist es hier ein Forum und wenn sich User genau wegen bewussten Provokationen zurück ziehen, sollte dies einen zu denken geben.
Damit ist in diese Richtung von mir alles gesagt.

Maul

Und Bezug nehmend auf das zweite Sommerinterview:

Haeder hatte Recht! Wir haben nächste Saison wirklich ein zuschauerträchtiges Spiel mehr. Und ein Meuselwitz weniger.

Reinerzufall

Dann sollten wir sicher auch über die 6000 kommen.