Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

MEISTER MÜSSEN AUFSTEIGEN!

Begonnen von Nur der CFC!, 01.06.2026, 20:32 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maul

Na klasse, jetzt muss sich der MDR neue Namen für sein Trainerstellen-Bullshit-Bingo einfallen lassen.

catenaccio

Ich hänge es mal hier an. Offensichtlich hat es im Hinterstübchen ein paar neue Änderungen zum Kompass-Modell gegeben, die das Ganze wieder torpedieren könnten, wie Sport im Osten zu berichten weiß...

Ost-Berliner

Zitat von: catenaccio am 26.06.2026, 15:52 CESTIch hänge es mal hier an. Offensichtlich hat es im Hinterstübchen ein paar neue Änderungen zum Kompass-Modell gegeben, die das Ganze wieder torpedieren könnten, wie Sport im Osten zu berichten weiß...
[/quote

Der Link funzt leider nicht.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Ost-Berliner

Zitat von: catenaccio am 26.06.2026, 15:52 CESTIch hänge es mal hier an. Offensichtlich hat es im Hinterstübchen ein paar neue Änderungen zum Kompass-Modell gegeben, die das Ganze wieder torpedieren könnten, wie Sport im Osten zu berichten weiß...

Der Link funzt leider nicht.-

Ost-Berliner

Janosch1978

Zitat von: Ost-Berliner am 26.06.2026, 16:13 CESTHier nun einige Änderungen

wird hier wiedermal vom West Limes Bereich versucht den Ost Limes  Bereich zu verarschen?
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

-x-x-x

das ist doch wieder mal ne Farce in meinen Augen...da reicht ein Regionalverband aus um die ganze Reform zu stoppen^^

Maul

Es sickern erste Resultate durch. Das ZDF eben sehr oberflächlich mit: Es gibt keine Mehrheit oder so ähnlich. Qualitativ ein Beitrag für die Tonne. Hat direkt alles beerdigt. Furchtbarer Clip weil er direkt wieder nur ein West vs Ost befuerte.

Bild ist da etwas detaillierter:
https://m.bild.de/sport/fussball/dfb-ligen-reform-kommt-klarer-sieger-bei-der-klub-abstimmung-6a42b480c829e3da376f1a6d

alter_sack

Sportlich fair wäre es, wenn erst einmal ab sofort alle Ligen reihum an der Relegation beteiligt würden. Beginnend nächste Saison mit West gegen Südwest. Das würde sofort in den bisher benachteiligten 3 Ligen für deutlich Entspannung sorgen und dann vermutlich noch mehr Vereine zum Umdenken und zu mehr Reformbereitschaft bringen.

dogbernie

Man könnte den Faden weiter spinnen Richtung DFB-Pokal:

Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben

Bedeutet das hier Landesverbände mit teils 2 Vereinen ohne Zusatzqualifikation per Platz 1 bis 4 in der 3. Liga an den Start gehen dürfen. Die Begründung ist siehe oben im Grunde die gleiche warum West und Südwest 1 direkten Aufsteiger stellen dürfen.

Oder missverstehe ich das richtig?

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

focus

Scheinbar haben sich die Verbandschefs was neues ausgedacht.
Die 5 Regionalligen sollen bestehen bleiben, woraus aus jeder der Meister aufsteigt. Dafür soll die 3. Liga auf 22 Teams aufgestockt werden.

OPM

Zitat von: focus am 07.07.2026, 16:27 CESTScheinbar haben sich die Verbandschefs was neues ausgedacht.
Die 5 Regionalligen sollen bestehen bleiben, woraus aus jeder der Meister aufsteigt. Dafür soll die 3. Liga auf 22 Teams aufgestockt werden.

Wenn dem so sein sollte würde ich vorschlagen, dass darüber jetzt erstmal 3 Jahre diskutiert wird...

Abt. ernsthaft jetzt?!?
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

Franz

Der Vorschlag ist nicht neu. Wurde immer mal aus der Schublade geholt.
Wurde aber von den Vereinen der 3. Liga abgelehnt.

Pasa

Zitat von: Franz am 07.07.2026, 18:13 CESTDer Vorschlag ist nicht neu. Wurde immer mal aus der Schublade geholt.
Wurde aber von den Vereinen der 3. Liga abgelehnt.

Korrekt. Die schon fünftausendmal durchgekaute - und ebenso oft abgelehnte - Idee, die die Bayern wieder mal aus der Versenkung geholt haben, wird auch im fünftausendundersten Versuch keine Chance haben. Erklär den Drittligisten mal, dass sie die eh schon kargen Fernsehgelder mit zwei weiteren Vereinen teilen sollen und der eh schon üppige Spielplan vier weitere Spieltage erhalten soll, nachdem man den Regionalligen schon vor Jahren mit dem vierten Absteiger entgegengekommen ist, ohne die versprochene Gegenleistung zu erhalten.
Und sollten die Berichte stimmen und die Verbandsfürsten (inkl. Hermann Winkler) von Beginn an ein eigenes Spiel gespielt und Ziel (22 Mannschaften in Liga 3, nur um die Ligen zu erhalten) verfolgt haben, sollten die Vereine schnellstmöglich schauen, wie man die Herrschaften abwählen kann. Es wäre ein Skandal - aber irgendwo auch keine Überraschung - wenn die Herren so konsequent gegen ihre Vereine arbeiten.