Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Spielplan neue Saison

Begonnen von Janosch1978, 08.07.2026, 19:53 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Na an dem Spielplan sieht man ja wieder, dass Gott noch nie in Chemnitz war.
Aber wenigstens geht es scharf los und wir wissen Mitte September wo es hingeht.
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

nischelino

wenn du hoch hinauswillst must du eh alle schlagen^^ und direkt 2 heimspiele am 2/3 spieltag ist doch genial. von daher war der fußbalgott doch ein chemnitzer oder wenigstens einer aus witschensdorf^^

Janosch1978

Zitat von: nischelino am 08.07.2026, 20:23 CESTwenn du hoch hinauswillst must du eh alle schlagen^^ und direkt 2 heimspiele am 2/3 spieltag ist doch genial. von daher war der fußbalgott doch ein chemnitzer oder wenigstens einer aus witschensdorf^^

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

catenaccio

Sehr knackig. Am 8. Spieltag wissen wir schon, wo die Reise hingeht.

scooby

Eben wurden auch die ersten beiden Spieltage bekanntgegeben. Natürlich ist das Heimspiel zu Anfang an einem Freitag. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Maul

Zielsicher wie letzte Saison geht die Sch*** weiter, wie die Spiele von meinem freien Wochenende weggelegt werden. Geht bestimmt um die Reisewege der preußischen Horden...

Roger Jahn

Geht mir genauso. Die Grubenläuse
sind da und ich bin im Urlaub.
Verdammt noch mal...

Pasa

Zitat von: Janosch1978 am 08.07.2026, 20:25 CEST
Zitat von: nischelino am 08.07.2026, 20:23 CESTwenn du hoch hinauswillst must du eh alle schlagen^^ und direkt 2 heimspiele am 2/3 spieltag ist doch genial. von daher war der fußbalgott doch ein chemnitzer oder wenigstens einer aus witschensdorf^^

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund!

Im Prinzip hat er aber Recht. Wenn du zumindest im erweiterten oberen Feld dabei sein (und ich denke, zumindest das ist das Ziel) willst, musst du eben auch gegen die Konkurrenz regelmäßig punkten. Nüchtern betrachtet ist es vielleicht von Vorteil, die Kracher früh zu haben. Ich hoffe ja, dass uns das irgendas bringt, dass wir die Mannschaft schon früh komplett hatten.

Maul

Zitat von: Roger Jahn am 09.07.2026, 19:09 CESTGeht mir genauso. Die Grubenläuse
Verdammt noch mal...

Und munter geht's weiter mit Zwicke:

Bisherige Bilanz: Statt Samstag/Mittwoch (frei) bekommen wir Freitag/Dienstag.

Damit kann ich mir die ersten beiden Heimspiele in die Haare schmieren.

Roger Jahn

Zitat von: Maul am 14.07.2026, 12:44 CEST
Zitat von: Roger Jahn am 09.07.2026, 19:09 CESTGeht mir genauso. Die Grubenläuse
Verdammt noch mal...

Und munter geht's weiter mit Zwicke:

Bisherige Bilanz: Statt Samstag/Mittwoch (frei) bekommen wir Freitag/Dienstag.

Damit kann ich mir die ersten beiden Heimspiele in die Haare schmieren.

Roger Jahn

So isses...Es ist zum Haare ausraufen.
Das haben die extra gemacht!!!

Karino

Was willste erwarten vom Verband.
Retourkutsche wegen Aufstiegsiniative.
Dienstag ist die größte Sauerei.

Nur noch zu ko****.

Pasa

Zitat von: Karino am 14.07.2026, 20:18 CESTWas willste erwarten vom Verband.
Retourkutsche wegen Aufstiegsiniative.
Dienstag ist die größte Sauerei.

Nur noch zu ko****.

Was ist jetzt der große Unterschied zum Mittwoch?

Janosch1978

Macht mal langsam,
ja, der Spielplan ist suboptimal,
Viele entscheidende Spiele am Anfang,
Dieses Jahr kommt dazu, dass man auch noch die Winterpause verlängern möchte,
die ständigen Verzerrungen durch die Winterausfälle sind auch nicht fair,
aber irgendwann muss ja gespielt werden,
Doof ist jetzt der dran, der ne Dauerkarte hat oder ins Stadion möchte und es unter der Woche nicht kann, verstehe ich den Frust!
Aber beide Probleme kann man schlecht lösen, zumal wir ja als Viertligist sicherlich auch die letzten Termine bekommen,in Hinsicht auf Sicherheit.
Kritischer sehe ich da, wenn das das neue Normal wird, haben wir wieder weniger Zuschauer und weniger die eine Dauerkarte nehmen, dass ist das eigentlich Kritische.

catenaccio

Ich verstehe den Aufschrei zwecks Spielplan hier auch nicht.

Zwecks Dauerkarte kann man auch positiv sehen: Wenn ich selbst verhindert bin, gebe ich das Teil an jemand anderes weiter (geht ja online mittlerweile super easy), der vielleicht (noch) nicht so vom himmelblauen Virus infiziert ist, und bestenfalls wächst dadurch die Zuschauerzahl längerfristig :)