2. Spieltag 26/27 - Sachsens Glanz gegen Preussens Gloria

Begonnen von Charlie S., 29.07.2026, 22:40 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

So, da es am ersten Spieltag so gut geklappt hat, eröffne ich wieder den Tipp- und Spieltagsthread. Die Berliner Preussen sind zu Gast, gegen die es in der letzten Spielzeit zu gerade mal einem mageren Pünktchen gereicht hat. Das wird diesmal besser, ich rechne mit einem souveränen 2:0 vor 6.175 zahlenden Zuschauern und einem leeren Gästeblock. Tore durch Grimaldi und Marxer. Berlinski schaut sich das wohlwollend von der Tribüne an. Löh spielt diesmal durch und kassiert kein Gelb. Dafür sein Kompagnon in der Abwehr Slamar.
Am Ende skandieren die Fans laut ,,Spitzenreiter".

Charlie S.

Ost-Berliner

Diese Saison 4 Siege gegen den "BFC".
Klasse setzt sich durch.
Wir beginnen mit einem 3:2 gegen die Pr.
Oder verteilen sich die 5 Tore anders?  ;)
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Auswanderer

0:2 Niederlage gegen die Preussen bringt uns wieder auf den Boden der Tatsachen. Rot gibt es dazu für Löh.

EubaForces

Es wäre nicht der Club, wenn man nach dem furiosen Auftakt plötzlich ein anderes Gesicht zeigen würde. Nach 45 Minuten steht es 0:1 für die Gäste. Aber der Club dreht nach der Halbzeit auf und schafft den Turn-around. Am Ende steht es 2:1. Tore durch Grimaldi und Fesser. Löhmannsröben sieht Gelb in der Nachspielzeit wegen Zeitspiels. Zuschauer: 5723

OPM

0:2. Nach dem Hoch folgt das Tief. Die aufgekommene Euphorie erhält sofort einen Dämpfer weil der Schiedsrichter Schuld hat. Warum auch mit einer Siegesserie in die Saison starten. Es wäre nicht der Club wenn es anders laufen würde.

Möge ich eines Besseren belehrt werden...
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

FCK67

Es wird ein geschmeidiges 5:2 vor 5999 Zuschauern.

Torschützen wie immer egal.

Löh wird in der Halbzeit entkräftet ausgewechselt 😉

scooby

Ja ich würde eigentlich auch auf "nur" 1 Punkt tippen ABER da der 1 ST mich schon so überrascht hat tippe ich für morgen ein 3:0.

Man kennt ja seinen Club im Normalfall aber Ich hoffen mal das er uns diese Saison doch mal überrascht.
Deswegen morgen 3 Punkte nur für uns.

alex0815

Ich lass mich gern positiv überraschen und denke 3:0 gehts aus. Wir haben nächstens noch richtige Brocken vor uns, da sollten wir uns "warmschießen". Zuschauer 4897 + 3 Preußen

Pasa

Ohne dem BFC Preussen jetzt respektlos gegenüber sein zu wollen (wie auch, die haben schließlich letzte Saison vier von sechs Punkten gegen uns geholt), aber wenn man ehrlich ist, handelt es sich dabei um eines dieser Spiele, dass man bei unseren mittlerweile gestiegenen Ansprüchen gewinnen MUSS. Das Wie ist dabei zweitrangig, allerdings wäre es natürlich schön, wenn du als Spitzenreiter ins Spiel gegen die Trabbifanten gehst.

focus

Franz

Zitat von: Ost-Berliner am 29.07.2026, 23:13 CESTWir beginnen mit einem 3:2 gegen die Pr.
Oder verteilen sich die 5 Tore anders?  ;)

Ja, klares 5:0

Bananenflanke

ich tippe auf ein 1:0 für die Guten

Zuschauer = 5678

und das 'Flutlicht' wird in der 73. Spielminute ausfallen

cfc-420

Ich hoffe, mit der Einstellung wie gegen Hertha II
auf ein solides  2 : 0 für uns

Knockfrog73

Diese Saison wird alles anders beim Club ;) 1.Heimspiel, Flutlicht und dann haben sie noch was gutzumachen gegen die Preußen... Da wird es ein 2:0 vor 56565 Zuschauern werden. Torschützen sind T.Baumgart und T.Stockinger

JS9

Solide 5.866 Zuschauer werden da sein. Club verliert 1:3 nach berauschender 1. Halbzeit und Halbzeitführung durch Marx und zwei Platzverweisen (Löh und Marx).