3. Spieltag 26/27 - Schwäne rupfen im ersten Derby

Begonnen von Charlie S., 02.08.2026, 19:24 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

So, am Dienstag steht schon der 3. Spieltag und das erste Derby steht an. Die Schwäne sind zu Gast, deren Heimserie am Wochenende mit einem lauten Knall von den Greifswäldern beendet wurde.
Der Club noch mit makelloser Weste, die Zettis schon unter Zugzwang. Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Serie halten wird. Allerdings mit leichter Tendenz nach unten - diesmal nur ein 2:0. ;-)
Marxer und Tchouangue treffen. Berlinski ist wieder fit, bleibt aber zunächst nur auf der Bank.
8726 Zuschauer wohnen dem Spiel bei. Diesmal wieder Gelb für Löh.

Charlie S.

Ost-Berliner

Nach 4:0 und 3:0 jetzt 2:0.
Auch wenn es die "Trabantler" sind.
KKW zeigte ganz klar,
wie auch diese Mannschaft zu schlagen ist.

Himmelblaue Kämpfer und Beisser voran ...

PS: Ich bin dafür, dass Zwicke aufsteigt.
Aber bitte 2028. ;)
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Janosch1978

Nach der Logik verlieren wir ausgerechnet gegen den Schacht die ersten Punkte.
Wer kann den wirklich so denken!
3:2 am Dienstag für die Guten!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Eisvogel

dieses Jahr ist alles anders. nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernehmen wir Stück für Stück das Spielgeschehen und gehen folgerichtig vor der Pause mit 1-0 in Führung.
nach einer kurzen Druckphase der Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte fahren wir einen mustergültigen Konter zum 2-0 und brechen jegliche Gegenwehr der Schwäne.
am Ende steht wieder ein solides und am Ende hochverdientes 4-0 auf der Anzeigetafel und spätestens ab jetzt sind wir für Presse und Schwätzer der Favorit Nummer 1!

OPM

3:1. Zur Halbzeit liegen wir zurück. Dann kommt Berlinski von der Bank und dreht das Ding innerhalb 5 Minuten. Den Schlusspunkt setzt Löh und bekommt Gelb fürs Trikot ausziehen. Das Ganze vor 9166 Zuschauern.
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

FCK67

Kurz und bündig , wird eine enge Kiste 2:1 für uns !

Zuschauer 7895

Bananenflanke

Es wird eine knappe Kiste mit 1:0 für Himmelblau.

Zuschauer diesmal 8765

und in der 73. Minute fällt das Flutlicht aus 

ResuN

Angesichts der Tatsachen, dass Zwickau mit einem Tag weniger Erholung, zuletzt einer serienbrechenden Heimniederlage gegen Greifswald und dazu noch einem Auswärtsspiel als zusätzliche Belastungspunkte zu kämpfen hat, sehe ich für unsere Jungs einen schönen Abend mit einem verdienten 4:1. Torschützen: sind Marx (1 und 3), Pistol und Tchouangue.
Gegensätzlich zur populären Meinung wird Löh keine, dafür aber Geipl die gelbe Karte präsentiert bekommen. Zwickau wird allerdings auch mit mind. 3 Karten belohnt.
Zuschauerzahl: 9312. Der Gästeblock ist diesmal wieder gut gefüllt.
Diese Nachricht wurde NICHT automatisch erstellt- bitte antworten Sie darauf!

Zürcher

Rote-Weiß Eckersbach holt sich eine verdiente Niederlage ab auf der Festung. 2:0 für Himmelblau vor 9.501 Zahlenden.

Auswanderer

Unsere Spieler haben sich von Zwickau abgeschaut wie man einen guten Saisonstart in den Sand setzt. Daher verlieren wir ebenfalls 0:3 und Löh holt sich noch Rot wegen einer Notbremse.

cfc-420

Hoffe eher auf eine kontrollierte und sichere Spielgestaltung mit einem 2 : 0
und auch am Freitag wieder Arbeit für Charlie S

catenaccio

2:0 für die Guten vor 7985 Zuschauern

Marcello

1:0 für'n Club

Alberico...macht uns wieder froh.

tommyschmidt

Ich sag mal 0:0, denn damit bleiben wir auf Platz 1. 9000 Zuschauer an einem Dienstag.

Pat

Wir gewinnen glücklich am Ende mit 1:0 durch Marx

8556 Zuschauer sehen ein enges Spiel.
Der Ball muss rollen, egal wo.