Spieltagsthread 4. ST - Alles zum Spieltag - kein Tippthread

Begonnen von Ost-Berliner, 07.08.2026, 20:54 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Zitat von: catenaccio am 09.08.2026, 21:42 CESTGerechte Punkteteilung und mich freut das zu Null hinten. Wieder gut kollektiv gearbeitet. Grimaldi in Hz2 defensivstark.

Was ich auffällig finde, dass wir im Vergleich zur Vorsaison gefühlt mehr gelbe Karten durch bekommen, was ich aber nicht als ungestüm, sondern als clever ansehe (zB Marxer heute). Das Team setzt mehr Zeichen auf dem Platz, ohne unfair zu agieren.

Nun regenerieren und konzentriert auf nächsten Samstag vorbereiten.

Die alte Frage ist: Seit es Gelbe Karten gibt, muss man sich manchmal bewusst eine holen, sei es als Zeichen oder zum Wohl der Mannschaft. Diese Frage kann man durchaus mit Ja beantworten.Dennoch führen fünf Gelbe Karten zu einer Sperre. Deshalb muss man auch den richtigen Umgang damit lernen. Die ersten vier Gelben Karten bedeuten zunächst nur, dass man den vorhandenen Spielraum ausgeschöpft hat.  Gerade deshalb ist es wichtig, diesen Spielraum mit Bedacht zu nutzen und die Dosierung im Blick zu behalten.
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Kämpferherz

Hab noch nichts vom Spiel gesehen.  Somit hab ich nur das Gefühl, es wurde das Minimum
erreicht. Wenn die Spiele in Jena und A_e, wie Stand Mitte 2.Hz, Remis ausgegangen wären,
dann hätte unser Unentschieden heute schon als Optimal bezeichnet werden können.                          Der Vorfreude aufs Derby tat es auf keinem Fall schlecht.

dogbernie

Zitat von: Ost-Berliner am 08.08.2026, 16:46 CESTGreifswald wollte gestern nicht,
die Loksche konnte heute nicht.

Es könnte darauf hinaus laufen,
dass nächste Woche das absolute Spitzenduell in der Fiwi stattfindet.

Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?

Anfügen möchte ich noch, das 6 Punkte vor den Schwänen nach 4 Spieltagen vor der Saison auch niemand vorausgesagt hätte.

Dort scheint es ja durchaus zu rumoren. RS hat wohl ein paar Stammspieler gestern gar nicht erst mitgenommen. Und das Remis dort war wie es aus den TV-Berichten scheint wesentlich glücklicher als das Unsrige.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Maul

Jena, Halle, Zwicke, da dürften alle das erste Mal die Stirn runzeln.

Zwicke hat halt kommunikativ vor der Saison viel Wind rausgenommen a la "Machen das Wettrüsten nicht mit." Dann sollten sie auch so einen Delle aushalten. Erinnert mich an unsere letzte Saison.

Jena und Halle hatten höhere Ansprüche und verfehlen diese bisher genauso. Ich denke, da ist die Nervosität auf ähnlichem Level.

Bei unserem Gegner am Wochenende: Ich sehe deren Leistungen auch nicht unbedingt auf sehr hohem Niveau. Das war oft eng, oft anfällig, oft schwankend. Dss ist auch soweit nachvollziehbar in Anbetracht der Kürze der Vorbereitung. Respektabel ist, wieviele Punkte sie daraus mitgenommen haben.

Wk33

Für mich erstaunlich warum das Stadion in Halle verhältnismäßig wenige Besucher hatte !?

Gute Leistung unsrer Mannschaft, obwohl bei noch mehr Abgeklärtheit auch noch mehr möglich gewesen wäre.
Entstehung des Elfers -da hatte Löh keinen Grund innerhalb des Strafraumes abzuspielen - aber daraus lernen und weiter.
Tchouangue wird uns noch viel Freude machen, tolle Dribblings und Blick für den freien Mann .
Generell gutes Team zusammengestellt !!
Bin gespannt auf das Derby!

car1999

👍

car1999

👍