Spieltagsthread 4. ST - Alles zum Spieltag - kein Tippthread

Begonnen von Ost-Berliner, 07.08.2026, 20:54 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Mattuschka hat wohl mitgelesen und nun erstmals im dritten Anlauf geliefert.
Klarer 3:1 Sieg bei den bisher ungeschlagenen Greifswaldern.
Damit hat nun die Loksche morgen die Möglichkeit,
(vorübergehend) die Tabellenführung zu erobern.
Oder bekommt die Mannschaft der Hertha
große Unterstützung durch die Profis,
die derzeit in Bochhum spielen?
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Ost-Berliner

Greifswald wollte gestern nicht,
die Loksche konnte heute nicht.

Es könnte darauf hinaus laufen,
dass nächste Woche das absolute Spitzenduell in der Fiwi stattfindet.

Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?

nischelino

Zitat von: Ost-Berliner am 08.08.2026, 18:04 CESTFreie Presse jetzt auch immer am Start, aber ab jetzt kostenpflichtig - 1. Monat 5 Euro, ab 2. Monat 9,99 Euro für  Nichtabonnenten

Vielen Dank FP

aber leider ist das keine garantie das mensch auch jedes cfc spiel sehen kann. gibts das überhaupt? wie ist das bei ostsport tv?
achso, warum nicht einen fortlaufenden spieltagsthread 26/27, statt immer einzeln? fände ich besser und übersichtlicher.

OPM

Zitat von: nischelino am 08.08.2026, 18:24 CEST
Zitat von: Ost-Berliner am 08.08.2026, 18:04 CESTFreie Presse jetzt auch immer am Start, aber ab jetzt kostenpflichtig - 1. Monat 5 Euro, ab 2. Monat 9,99 Euro für  Nichtabonnenten

Vielen Dank FP

aber leider ist das keine garantie das mensch auch jedes cfc spiel sehen kann. gibts das überhaupt? wie ist das bei ostsport tv?
achso, warum nicht einen fortlaufenden spieltagsthread 26/27, statt immer einzeln? fände ich besser und übersichtlicher.

Eine Garantie gibts nicht, aber mit etwas Glück überträgt entweder OstsportTV oder der MDR die CFC-Spiele. So zumindest meine ,,Hoffnung". Und wenn nicht, habe ich immer noch mehr gesehen als sonst üblich.
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

Ost-Berliner

Zitat von: Janosch1978 am 08.08.2026, 21:02 CESTDanke fürs Zurückkehren zum Ursprung!

Und genau deswegen der allgemeine Spieltagsthread. So wie früher.
Von viel Himmelblau über rot bis zum Rest unter Tage ... ,)

Ost-Berliner

Elfmeter und nix Tor Halle  :)

Bisher optisches Übergewicht für die Halloren.

Ost-Berliner

Danke David Richter,

du hast uns mehrmals den Punkt gerettet.
So muss da sein. Ein sehr guter Torwart in einer sehr guten Mannschaft.
Nach einer halben Stunde waren wir voll im Spiel.

Das Remis geht in Ordnung. Wir haben einen Punkt gewonnen
und können jetzt über das Torverhältnis im Spiel gegen den Schacht
die Tabellenspitze von den Erfurtern zurückholen. :)

Auswanderer

Kann man mit zufrieden sein. Sehr gut auch das Ron noch eine halbe Stunde spielen konnte, das war genau das richtige Mittelmaß zwischen genug Spielpraxis aber auch Marxer nicht vor den Kopf zu stoßen. Die gelbe Karte hat da aber sicherlich auch eine Rolle gespielt.

Ansonsten bin ich von Erfurt beeindruckt. Die dominieren bis jetzt jedes Spiel und vorallem auswärts bei den Topmannschaften. Wenn die von Verletzungen verschont bleiben (war heute definitiv ein schlechtes Spiel diesbezüglich), dann sind die für mich aktuell Aufstiegskandidat Nummer 1.

Marcius

Zitat von: Auswanderer am 09.08.2026, 16:17 CESTAnsonsten bin ich von Erfurt beeindruckt. Die dominieren bis jetzt jedes Spiel und vorallem auswärts bei den Topmannschaften. Wenn die von Verletzungen verschont bleiben (war heute definitiv ein schlechtes Spiel diesbezüglich), dann sind die für mich aktuell Aufstiegskandidat Nummer 1.

Bei Erfurt bin ich anderer Meinung, ja stark einschätzen tue ich sie auch aber nicht Dominant in meinen Augen.
Gegen Halle einen Punkt, gegen Jena jetzt nen Dreier.
Bei Jena bin ich ehrlich gesagt unentschlossen begründet durch die Niederlagen gegen Erfurt und gegen Zwickau.
Spielerisch am überzeugenden finde ich Erfurt, uns natürlich, den Schacht und ansonsten Halle und Greifswald noch soweit man das nach 4 Spieltagen einschätzen kann.

OPM

Solide Leistung in einem umkämpften Spiel würde ich sagen. Etwas Glück beim Elfer der so hätte nicht entstehen dürfen. Das wird der Verursacher aber selbst wissen. Wir hätten verlieren können, genauso aber zum Schluss gewinnen können. Und es war trotzdem ansehnlich. Wenn es über unsere Außen geht, entsteht oft Gefahr. Und hinten wirkte es meist abgeklärt. Das gegen ein Gegner wie der HFC auch mal ein paar gute Abschlusschancen kreiert, ist klar.
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

Janosch1978

Was bleibt für mich am meisten hängen?
Einen Torwart haben wir auch!
Scheinbar guter Einkauf, Chris, Danke!
Er hat sich die dritte Weste heute am meisten verdient!
Wir haben gegen gehalten!
Wir können aber auch Stress bekommen und diesen bewältigen!
Daher den Punkt dankbar mitnehmen, wird in Halle nur den Besten gelingen und jetzt volle Kraft auf Samstag und dem Schacht zeigen, was alles in dieser Saison besser ist für Chemnitz in Chemnitz.
Vielleicht lockt der Punkt auch noch paar Unentschlossene auf die Fischerwiese!

Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Raphael

Gutes Spiel, um noch einmal die Formkurve nach oben zu schieben. Ich erwarte ein ähnliches Spiel gegen den nächsten Gegner.
Nur hat der, im Gegensatz zu uns, kein so richtiges Gefühl, wo er steht.
Die bisherigen Gegner waren dann doch eher hinterer Teil der Tabelle außer natürlich Altglienicke.
Mal schauen, zu welchen Ekentnissen gekommen ist.
In einer Woche sind wir schlauer.

JS9

Gerechtes Unentschieden. Gut dagegen gehalten. Stark von Richter, heute das erste mal richtig in Aktion. Don Ron ist zurück, wichtig für die nächsten Aufgaben. Ich bin zufrieden.

catenaccio

Gerechte Punkteteilung und mich freut das zu Null hinten. Wieder gut kollektiv gearbeitet. Grimaldi in Hz2 defensivstark.

Was ich auffällig finde, dass wir im Vergleich zur Vorsaison gefühlt mehr gelbe Karten durch bekommen, was ich aber nicht als ungestüm, sondern als clever ansehe (zB Marxer heute). Das Team setzt mehr Zeichen auf dem Platz, ohne unfair zu agieren.

Nun regenerieren und konzentriert auf nächsten Samstag vorbereiten.