5. Spieltag 26/27 - Derby Teil 2, Schacht Matt zum Schulanfang

Begonnen von Charlie S., 13.08.2026, 17:52 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

So, der 5. Spieltag und das zweite Derby gegen die Bergwichtel steht an.
Ich bleibe Optimist und denke, dass wir zu Hause die Schachter in die Schranken weisen werden. Am Ende steht Shubi passend zum Schulanfang wie ein Erstklässler vor den öffentlich-rechtlichen Kameras und muss erklären, warum für Lila-Weiss an diesem Samstag absolut nix zu holen war.
Ich tippe auf ein 2:0, die Flügelzange schlägt doppelt zu - erst Alberico, dann Grimaldi.
13.258 Zuschauer wohnen dem bunten Treiben bei einer Affenhitze zu. Löh kassiert endlich seine zweite gelbe Karte der Saison, als er dem enteilenden Bär kurzerhand dem Trikottest unterzieht.

Charlie S.

Ost-Berliner

Die Defensive steht, David hält, die 2 Stürmer treffen.
2:0 zur Freude aller Fans über Tage.
Auch die Trabantler freuen sich.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

catenaccio

Es wird unser Tag und wir schicken sie Gibtnichtse mit 3:0 zurück unter Tage. Löh spielt hart und fair, bleibt ohne Verwarnung und eröffnet den Torreigen per Kopf.
Ach ja, wir machen sie Budeot 14.002 fast voll

Janosch1978

Rumpeldipumpel, 2:1 und weg war'n die Kumpel,
Schippe drauf,
und aus dem Stadion raus!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

FCK67

Irgendwie bleib ich bei Schachtspielen skeptisch!

Ich hoffe es kommt anders aber ich tippe ein 2:2 nach ein 0:2 zur Halbzeit.

Zuschauer 13120

Auswanderer

Die Schachtis demütigen uns in den eigenen 4 Wänden und wir verlieren 0:3.
Löh ist daran nicht ganz unschuldig weil er in Halbzeit 1 nach eingesprungener Blutgrätsche Rot sieht.

Pat

Wir gewinnen das Derby 4:0 zur Halbzeit steht es allerdings 0:0
Wer die Tore macht, ist egal.

Der Ball muss rollen, egal wo.

OPM

3:2. Wir führen 3:0 und zum Ende wirds nochmal spannend. Tore egal. Gelb Löh weil er dem Schiedsrichter zu lange beim Einwurf braucht in der 90.+4.
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

focus

Ich tippe auf ein knappes 1:0. Berlinski,wieder von der Bank kommend, macht das Siegtor.

Rottluffer

Ich denke, es wird ein knapper Sieg für die Guten vor 13.789 Zuschauern und tippe auf ein 2:1

Wir sind endlich mal wieder mit einem Pflichtspiel gg. ... dran und die Mannschaft strahlt mehr Mumm und Entschlossenheit aus, als die letztjährige.

Das macht mir Hoffnung auf einen erfolgreichen Nachmittag.

Löh und Ron haben sich gestern Abend auf dem rappelvollen Weinfest bestimmt noch mal richtig motivieren lassen.

Auf geht's Chemnitzer Jungs!

Hbl. Grüße vom Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

alex0815

Zuschauerzahl ist bereits bekannt, ausverkaufte FiWi bei rationierten 14.000 Karten. Wetter etwas warm so ca 35 Grad, somit sind eine "Hydraulik-Pause" pro HZ durchaus gerechtvertigt. Gelbe Karten gibt es reichlich 6 für die Unblauen, 4 für uns. Am Ende 3:0 Schacht zu, Deckel drauf!

EubaForces

Wir bringen ein 1:0 in Unterzahl über die Ziellinie, weil Löhmannsröben in der 85. Minute Gelb/Rot sieht. Tor durch Alberico Marke Traumtor in der 65 Minute. Danach wird Beton angerührt und auf Konter gelauert. 13456 Zuschauer sehen einen himmelblauauen Derbysieg. Achtung es wird wieder heiß und schwitzig, denkt ans Trinken.

ResuN

Vor einem ausverkauften Stadion legen sich die Jungs richtig ins Zeug, kassieren einen unglücklichen Gegentreffer ,um dann mit 4 Toren einen perfekten Gegenschlag auszuspielen.

Löh bekommt wieder einmal keine Karte, auch wenn über das Spiel mind. 6 Karten gezeigt werden.

Endergebnis 4:1. Die Ordnung ist wieder hergestellt.
Diese Nachricht wurde NICHT automatisch erstellt- bitte antworten Sie darauf!

tommyschmidt

Ich tippe 1:1, nach 0:1 Rückstand kommt Himmelblau endlich mal gegen den Schacht zurück. Tor: Grimaldi. 13900 Zuschauer