Spieltagsthread 5. ST - Vierkampf um die Tabellenspitze - kein Tippthread

Begonnen von Ost-Berliner, 14.08.2026, 14:03 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Nun ist es schon ein Vierkampf geworden.
Der selbst ernannte Titelfavorit Nummer 1 VSG Altglienicke
hat nach dem erfolgreichen Nachholespiel
schon Anschluß an die Tabellenspitze gefunden
und könnte eventuell im Falle eines (hohen) Sieges
an diesem Spieltag
die Führung in unserer Nordoststaffel übernehmen.

Dank MDR und MZ kann alles live
im Stream und TV verfolgt werden.

Samstag 14 Uhr: Erfurt - Magdeburg beim MDR
Samstag 16 Uhr: Chemnitz - A*e beim MDR
Sonntag 14 Uhr: Altglienicke - Halle bei MZ

Den Auftakt bildet aber heute am
Freitag 19 Uhr: Zwickau - Luckenwalde / bei der Freien Presse ab 19 Uhr.

Hoffen wir alle auf einen Sieg des CFC in der ausverkauften Fiwi.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Ost-Berliner

Ost-Berliner

Temporeiches unterhaltsames und hochspannendes Derby
vor 13.101 Zuschauern bei sommerlichen Temperaturen
in der Fiwi mit der bestätigten Erkenntnis:

Der CFC - die Nummer 1 im Bezirk.

Danke Tom Baumgart und Co..

fasi007

Das war ja mal ein geiles Derby. Ein Spiel auf Messers Schneide bis zur letzten Minute. Ganz stark von unseren Himmelblauen. Ich glaube, das Bier wird heute Abend nicht reichen...

Nur der CFC!!!

Auswanderer

Wahnsinn. Löh schon wieder nicht mit Rot vom Platz geflogen. Dabei war ich mir heute besonders sicher. Naja irgendwann wird es schon mal klappen 😁
Zwei Derbysiege, ich würde sagen, der Rest der Saison ist nur noch Bonus. Wer hätte das vor dem Saisonstart gedacht 💪🏻
Danke an die Mannschaft 🩵🤍

Maul

Danke an die Mannschaft. Heute war nicht alles Gold was glänzte, wir haben uns schon einige Schwächen geleistet. Diesmal haben wir es wie der Schacht bisher in dieser Saison gemacht: Nicht schön, nicht so hochklassig wie schon gezeigt in dieser Saison (sicher auch ein Hitzthema). Aber Sieg und 3 Punkte.
So ganz kurz nach dem Spiel überlege ich, wer besonders erwähnenswert war: Ep heute mit extrem viel gewonnenen 1:1-Duellen.

Jetzt Daumen drücken für den oder die Zuschauer/in auf der Gegengerade.

Charlie S.

Grimaldi und Löh heute herausragend. Baumi mit seinen beiden Toren ebenfalls stark. Den Schacht niedergekämpft.
Verbesserungswürdig die Ecken und das Ausspielen der Konter.

Die besten Wünsche dem kollabierten Fan.

Charlie S.

Habäcker

FCK67

Glückwunsch Jungs ! Alles Gute dem Fan .... und das die Schachter ein asozialer Verein sind zeigte Mannschaft und ihre Kunden nach dem Schlusspfiff !

tommyschmidt

Unglaublich diese kämpferische Leistung. Vor mich vor allem Eppendorfer, Löh und Grimaldi, doch kein anderer hat sich geschohnt. Dass nicht alles mit spielerischer Klasse geht, war klar. Doch auch in schwierigen Phasen behält die Mannschaft ihr Gefüge.

kingbibik

Zitat von: FCK67 am 15.08.2026, 19:02 CEST.... und das die Schachter ein asozialer Verein sind zeigte Mannschaft und ihre Kunden nach dem Schlusspfiff !

Schlau uns mal auf ;) MDR hat ja quasi 3 Sekunden nach Abpfiff die Lichter aus gemacht ...

FCK67

Ging um das Verhalten um die Reanimation!
Statt in die Kabine zu gehen gingen die in die Kurve ! Habt nachsicht das ich nichts mehr dazu schreibe .

Raphael

Prinzipiell sehe ich das ähnlich wie Charlie. Habe ein gutes Spiel auf Augenhöhe gesehen. Ärgerlich, dass der Schacht noch einmal ran gekommen war. Hoffen wir mal, der Person geht es gut und sie kommt wieder auf die Beine.
Danke noch mal an die Mannschaft - ihr habt geliefert, Respekt! Und danke auch an alle, die sich menschlich verhalten haben und nicht den Affen machen mussten. Ein Menschenleben zählt nun mal deutlich mehr als eine Siegesfeier.

Rottluffer

Wir haben in der 3 ein rassiges Derby mit einem verdienten Sieger gesehen.

Die Mannschaft ist gegenüber der letzten Saison kaum wiederzuerkennen.

Danke Chris und BD für die sehr richtige Analyse und dieses toll zusammengestellte Team.

Roman war für mich heute herausragend und MoM. Wie sich der Junge von hier entwickelt hat, begeistert mich.

Aber auch der Rest hat sich voll reingehauen und den Willen gezeigt, dieses besondere Spiel zu gewinnen. WUNDERBAR!

Hoffentlich fällt Löh nicht länger aus. Den brauchen wir hinten mit seiner Präsenz und seinem saustarken Stellungsspiel sehr.

Leider haben wir es in der 2. Hz., vor allem nach dem Anschlusstor von ___, verpasst, die  Spielzüge konsequent auszuspielen.

Aber wir haben uns erfolgreich gegen das 2:2 gewehrt und den letzten Konter genutzt. Freut mich sehr für Fesser.

Nun geht es mit Lok (A), Jena (H) und Altglienicke (A) weiter. Wenn wir danach immer noch oben stehen...

Hoffentlich geht es dem kollabierten Fan wieder besser.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Kubake

Abseits vom sportlichen finde ich, dass Benjamin Duda in der PK genau die richtigen Worte gefunden hat. Ganz großes Kompliment von mir, der bisher ein bisschen mit ihm gehadert hat. Alles Gute für die kollabierte Person!