2. Runde SaPo 26/27 - es geht zum DSC ins Steyer-Stadion - der Tipthread

Begonnen von Charlie S., 03.09.2026, 10:40 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

So... beinahe wäre ich gegen Jena meine Job als Tipthreaderöffner losgeworden, dann hat David Vogt gesagt "Nö"- Weitermachen!

Ok, ich mach weiter!

Es geht in die Landeshauptstadt zum Dresdner Sportclub von 1898, der bekanntermaßen seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat.

Nichtsdestotrotz - das wird gut! Ein schöner Spätsommerabend in einem wirklich schicken Stadion. Ein klarer 3:0-Erfolg für Himmelblau. Tore durch Baumgart, Alberico und Berlinski. Kein Gelb für Löh.

Charlie S.

Karino

catenaccio

jb

Angesichts der aktuellen Formkurve beider Teams wird es ein munteres 1:6 vor 2222 Zuschauern.

Löh bekommt eine Pause, erhält auf der Tribüne aber ein Hausverbot wegen unflätigem Benehmen am Imbiss :p
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Auswanderer

Leider blamieren wir uns bis auf die Knochen und verlieren 2:0.
Obwohl Löh nur auf der Ersatzbank sitzt, bekommt er Rot, weil er den Grote mimt.

EubaForces

Kurz: 3:0 für Himmelblau, Tore durch Berlinski, Marx und Alberico. Löh diesmal kein Gelb, er genießt am Bierstand das Freibier mit den 945 himmelblauen Schlachtenbummlern.

Ex-Flöha

OPM

Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

dogbernie

Nun wenn ich mir die aktuellen sportlichen Bilanzen anschaue, dazu den Ligaunterschied und u. a. das Video zum DSC-Spiel in Dresden-Laubegast sollte man eigentlich entspannt an die Sache gehen.

Da die Mannschaft bislang auch sehr konzentriert von der ersten bis zur letzten Sekunde arbeitet und den Gegner nicht unterschätzen wird tippe ich mal auf ein entspanntes 4:0 bei einem gut temperierten Bier aus der Bierfabrik Erzgebirge meiner Heimatstadt Pockau-Lengefeld.

Dem Spiel werden 1.521 Besucher beiwohnen, darunter ca. 700 bis 800 Himmelblaue.

Hier der Eindruck aus Laubegast:

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Ost-Berliner

Zitat von: Auswanderer am 03.09.2026, 19:11 CESTLeider blamieren wir uns bis auf die Knochen und verlieren 2:0.
Obwohl Löh nur auf der Ersatzbank sitzt, bekommt er Rot, weil er den Grote mimt.

Bitte in den Thread für Aberglauben verschieben.  ;)

7 bis 10 Tore für uns Himmelblaue,
ein Ehrentreffer für den Gastgeber.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Pat

Der Ball muss rollen, egal wo.

FCK67

Bananenflanke

Trainer Duda wird in Minute 72 beim Spielstand von 0:5 munter die Bankdrücker einwechseln und zum Spielende steht's dann 2:6 für die Guten

Marcello