Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Was macht eigentlich...

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:24 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinerzufall

Was macht eigentlich der HFC?

Hat sich den immer noch gut in Form stehenden Benyamina geholt.

O.C.

Zitat von: alter_sack am 01.06.2026, 22:07 CESTgegen Ansbach, Eichstätt, Aubstadt & Co. wäre doddahl geil

Das ist eher reine Verzweiflung. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob gegen die bayerischen Herden nicht doch 10+ Zuschauer mehr kommen würden, als gegen Tasmania, Stahnsdorf, Erna II, Alte Klinik, Preussen, etc...

Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

Pasa

Zitat von: O.C. am 02.06.2026, 00:59 CEST
Zitat von: alter_sack am 01.06.2026, 22:07 CESTgegen Ansbach, Eichstätt, Aubstadt & Co. wäre doddahl geil

Das ist eher reine Verzweiflung. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob gegen die bayerischen Herden nicht doch 10+ Zuschauer mehr kommen würden, als gegen Tasmania, Stahnsdorf, Erna II, Alte Klinik, Preussen, etc...

Old Ch@tterhand

Ich glaube, mit Ausnahme des BFC (wobei selbst die ja nur bedingt hinterm Ofen hervorlocken), dürfte das in puncto Attraktivität eine Liga sein ;)

dFT

Zitat von: Pasa am 02.06.2026, 16:08 CEST

Das ist eher reine Verzweiflung. ... Stahnsdorf, ...

Old Ch@tterhand

Ich glaube, mit Ausnahme des BFC (wobei selbst die ja nur bedingt hinterm Ofen hervorlocken), dürfte das in puncto Attraktivität eine Liga sein ;)

Apropos Stahnsdorf. Treten die nächste Saison wirklich in der RL an? Spielort soll das Preussenstadion in Berlin sein, zugleich haben im Dorf aber das Trainerteam und wohl auch Spieler adieu gesagt. In Freital munkelt man jedenfalls, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Staffeltagung ist am 26.6., spätestens dann herrscht Klarheit. Ich wäre ja sofort für Freital statt Stahnsdorf... ;-)

Ost-Berliner

Zitat von: dFT am 02.06.2026, 18:43 CEST

Old Ch@tterhand

Apropos Stahnsdorf. Treten die nächste Saison wirklich in der RL an? Spielort soll das Preussenstadion in Berlin sein, zugleich haben im Dorf aber das Trainerteam und wohl auch Spieler adieu gesagt. In Freital munkelt man jedenfalls, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Staffeltagung ist am 26.6., spätestens dann herrscht Klarheit. Ich wäre ja sofort für Freital statt Stahnsdorf... ;-)

Beide Trainer zusammen waren 40 Jahre beim RSV Eintracht

Dass Legenden gehen, kommt manchmal vor.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Pasa

Old Ch@tterhand

Freital hat meines Wissens auf den Aufstieg verzichtet bzw wäre nur als Erster aufgestiegen.

Bananenflanke

... Amadeus Zamora Gonzales

...Für Amadeus Zamora Gonzales ist mit dem Debüt in der A-Nationalmannschaft Nicaraguas ein Traum in Erfüllung gegangen. Beim torlosen Unentschieden gegen WM-Teilnehmer Südafrika vor 32.000 Zuschauern in Durban wurde der 19-jährige Mittelfeldspieler des Chemnitzer FC in der 69. Minute eingewechselt...

exlummscher

Ben Schmidt wechselt mit 18 Jahren von der U19 des Cfc zu Stahl Riesa. Er hat 28 Spiele gemacht und dabei 2 Tore erzielt.

Ich persönlich würde es besser finden eine 2. Mannschaft zu installieren um Spieler selbst weiter zu entwickeln und ihnen Spielpraxis im Männerbereich zu ermöglichen.
Ich weiß auch das es eine Kostenfrage ist.
Dynamo in Dresden hat das mit ihrer 2. in der Sachsenliga ganz gut hinbekommen.

Eisvogel

Zitat von: exlummscher am 03.06.2026, 12:06 CESTBen Schmidt wechselt mit 18 Jahren von der U19 des Cfc zu Stahl Riesa. Er hat 28 Spiele gemacht und dabei 2 Tore erzielt.

Ich persönlich würde es besser finden eine 2. Mannschaft zu installieren um Spieler selbst weiter zu entwickeln und ihnen Spielpraxis im Männerbereich zu ermöglichen.
Ich weiß auch das es eine Kostenfrage ist.
Dynamo in Dresden hat das mit ihrer 2. in der Sachsenliga ganz gut hinbekommen.

ich halte prinzipiell nichts von zweiten Mannschaften und würde es auch in unserem Fall nicht begrüßen.
wenn es Talente gibt, die Potential haben und noch Zeit brauchen, kann man diese auch verleihen. es gibt genug Vereine, dass es keine zweiten Mannschaften braucht.

Maul

Hätten wir Strukturen wie Magdeburg oder Dresden, gerne. In unserer aktuellen Situation eine zweite mit realem Anspruch zu installieren wäre nur ein weiterer finanzieller Klotz am Bein, dann erstmal das NLZ aus der Operativen der GmbH subventionieren, dass der e.V. nicht daran verreckt.

dogbernie

Zitat von: Pasa am 02.06.2026, 19:43 CEST

Old Ch@tterhand

Freital hat meines Wissens auf den Aufstieg verzichtet bzw wäre nur als Erster aufgestiegen.

Dann bliebe noch der VFC Plauen. Der würde meines Wissens nach aufsteigen wollen, wenn es gänge. Wäre ein nettes Heimauswärtsspiel für mich.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

derhatschongelb

Wie ich gehört habe,gibt es beim VFC wohl ziemlichen Rappel.

Ursprünglich wurde ja kolportiert,das Sachsenmilch mit Köhley nach Plauen geht und dort auch sein Gehalt finanziert.

Wie ich jetzt gehört habe,bleiben die jetzt doch in Auerbach.Noch dazu wildern sie beim VFC.Martynets soll wohl u.a. kommen.Pieles aus Eilenburg ist wohl schon da.
Vielleicht kann unser dogbernie was berichten,er ist ja dort quasi immer bestens informiert.

dogbernie

Das mit der Vogtlandmilch kann ich so erstmal nicht bestätigen, war mir bis eben neu.

Allerdings gibt es beim VFC einige mehrere Abgänge, u. a. Max Winter. Der war bis 2015 in der CFC-Jugend. Dazu gibt es keine Verlängerungen von auslaufenden Verträgen bei Stammspielern wie eben Martynets.

Anderes Bild momentan in Auerbach, da gingen ja wochenlang Gerüchte um man will sich in die Landesklasse West zurückziehen. Also 7. Liga. Jakob Pieles zu holen bzw. bekommen ist schon ein Achtungszeichen. Aleksandr Morozov wurde auch verpflichtet, Ende August 2025 vom VFC zum VfB Schöneck in die Landesklasse gegangen. Insgesamt 5 Neuzugänge in den letzten 3 Tagen.

Kurzum, Aufbruchstimmung hier. Eher nicht unbedingt Optimismus verbreitende Ruhe bei neuen Spielern bei Abgängen da. Spricht schon für den Verbleib der Vogtlandmilch als Sponsor beim VfB. Allerdings kennt sich mein Sohn mit den ganzen Geschehnissen, Gerüchten u. ä. hier besser aus. Ich muss ihn da mal befragen.

Also VfB in die Landesklasse, wohl kaum bei den Vorzeichen. Dafür soll wie man hört vermutlich die II. Mannschaft abgemeldet werden. Die hat bis voriges Jahr in der Landesklasse West gespielt. Wurde dann dort zurückgezogen. Ein Teil ging zu anderen Vereinen wie dem Unsrigen und bescherte uns 3 Spieler, 2 mit einigen Jahren Regionalliga-Erfahrung und ihren Kapitän. Der übrig gebliebene Teil und Spieler der aufgelösten III. hatte sich mit der TSG Brunn (Ortsteil Richtung Klingenthal) in der Kreisliga B Staffel 1 zur SpG VfB II/Brunn zusammengetan. 

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben