Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Was macht eigentlich...

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:24 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Zitat von: JS9 am 03.07.2026, 17:46 CEST...unser Bundesnacktmull. Der verrammelt es völlig, bekommt die nächsten 2 Jahre frei und dazu 7 Millionen Euro in den Mullanus geblasen. Erfolglosigkeit zahlt sich eben hier im Lande aus. Abteilung ich spende die völlig unverdient eingeheimste Kohle! Nicht mehr mein Fußball...
Beide Seiten haben einen Aufhebungsvertrag verhandelt,ganz normaler Ablauf in Millionen Firmen auf der Welt!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

JS9

Ganz normaler Vorgang. Und das kommt von dir...mich hauts weg

Janosch1978

Zitat von: JS9 am 04.07.2026, 11:46 CESTGanz normaler Vorgang. Und das kommt von dir...mich hauts weg

Ja,
Erstmal rein formal ein richtiger Vorgang.
Das das Managment fehlende KPIs im Vorfeld in den Vertrag geschrieben hat,
um die Seite von Nagelsmann zu schwächen und Abfindungen zu begrenzen,das wäre das Diskutierbare.
Oder anders gesagt, der DFB kann sich halt in so einem Fall, höhere Abfindungen leisten!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Kubake

... die VSG Altglienicke?

Verpflichten zu den schon getätigten Krachertransfers jetzt auch noch John Antony Brooks von der Hertha. Die wollens diese Saison so richtig wissen. Wahnsinn was da anscheinend an Kohle vorhanden ist. Von den Zuschauereinnahmen kann's ja nicht sein ;-)

Maul

Zitat von: Kubake am 04.07.2026, 15:35 CEST... die VSG Altglienicke?

Verpflichten zu den schon getätigten Krachertransfers jetzt auch noch John Antony Brooks von der Hertha. Die wollens diese Saison so richtig wissen. Wahnsinn was da anscheinend an Kohle vorhanden ist. Von den Zuschauereinnahmen kann's ja nicht sein ;-)

Hieß es da nicht vor ein/zwei Jahren, dass da das Geld alle sei?

Janosch1978

Zitat von: Maul am 04.07.2026, 16:25 CEST

Ich denke im Großen Moloch Berlin gibt es genügend Firmen, die Steuersparmodelle gern anwenden würden und dabei gefeiert werden wollen, aber bei Hertha oder Union nicht die Wertschätzung bekommen würden , da ihr Beitrag dessen nicht angemessen wäre,also dann bei den kleineren Brüdern investieren.

catenaccio

Dejan Bozic wechselt zu den Stuttgarter Kickers, sagt der Kicker. Klick hier

OPM

Zitat von: catenaccio am 04.07.2026, 19:53 CESTDejan Bozic wechselt zu den Stuttgarter Kickers, sagt der Kicker. Klick hier

Richtig reizvolle Aufgabe für ihn. Bestimmt zahlen die deutlich mehr und haben ihm eine längerfristige Perspektive aufgezeigt. Oder vielleicht ist es ein klarer Fall von verzockt. Wer weiß...
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

Janosch1978

Zitat von: OPM am 05.07.2026, 09:05 CEST
Zitat von: catenaccio am 04.07.2026, 19:53 CESTDejan Bozic wechselt zu den Stuttgarter Kickers, sagt der Kicker. Klick hier

Richtig reizvolle Aufgabe für ihn. Bestimmt zahlen die deutlich mehr und haben ihm eine längerfristige Perspektive aufgezeigt. Oder vielleicht ist es ein klarer Fall von verzockt. Wer weiß...

Respekt wäre etwas, was manchen Menschen gut zu Gesicht stehen würde.

FCK67

Zitat von: OPM am 05.07.2026, 09:05 CEST

Alles Gute Boze und vielleicht sieht man dich ja als Zuschauer mal wieder bei Rapid Kappel 😀

dogbernie

Zitat von: Maul am 04.07.2026, 16:25 CEST

Du meint diesen Insolvenzantrag im November 2024? Der wurde wohl, so zumindest die offizielle Verlautbarung wegen fehlender beziehungsweise zu spät eingereichter Krankenkassen-Dokumente gestellt.

Bei denen gibt es immer mal derlei Mutmaßungen. Die finanzielle Grundlage für die Erste Mannschaft bzw. die "VSG Altglienicke Berlin Fußball GmbH" wird wohl lediglich von einer Person bereitgestellt. Der heißt Daniel Böhm. Bei den Sponsoren die bekannt sind, den eher mageren Zuschauerzahlen kann man sich keinen derartigen Kader leisten. Zumal der Zwangsumzug nach Fürstenwalde wie die Umzüge zuvor nun mal mit Zusatzkosten verbunden sind.

Wie lange der noch insgesamt ja ohne veritablen Ertrag Geld in die Mannschaft steckt, mal abwarten. Vielleicht ist das ja diese Saison der aller letzte Versuch.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

O.C.

Zitat von: dogbernie am 05.07.2026, 13:31 CESTDie finanzielle Grundlage für die Erste Mannschaft bzw. die "VSG Altglienicke Berlin Fußball GmbH" wird wohl lediglich von einer Person bereitgestellt. Der heißt Daniel Böhm.

Nettes Netzwerk ->

Guckst du: North data

Gut möglich, dass da "bissel was" übrig bleibt. :-)

Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

ResuN

Zitat von: Janosch1978 am 05.07.2026, 09:51 CESTRespekt wäre etwas, was manchen Menschen gut zu Gesicht stehen würde.

Okay Janosch, da man bei Dir rein argumentativ in der Vergangenheit ja nur sehr wenig Selbstreflexion erreichen konnte möchte ich dir hiermit nocheinmal den Hinweis geben dich bitte in Zukunft einmal kurz im Spiegel anzusehen, bevor du  wieder in eine Moralprediger-Position schlüpfst.

Du schreibst hier, dass es im Forum, Deiner Meinung nach, an Respekt mangelt. Ich habe das mal als Anlass gesehen deine Kommentare der letzten drei Monate zu überprüfen und nachzuschauen, wie Respekt Deiner Meinung nach aussieht.

Dazu erst einmal dein Umgang mit anderen Forennutzern (und das sind nur die noch öffentlichen Kommentare):

> "Wenn ich sehe, dass mich hier schon wieder einer dem Moderator als Zensur gemeldet hat,muss man einfach feststellen, dass es heute einfach noch verdammt viele gibt,die in früheren Gesellschaftsordnungen schön Karriere gemacht hätten."

> "Ich steh zu mir. [...] ,,Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.""

> "Sorry, dass ist mir noch gar nicht aufgefallen! Jetzt bin ich hier der ,,Max" Sach ma!
Das ist ja tiefstes Dunkeldeutschland! [...] Hier erwarte ich aber jetzt eine Erklärung!
Jemanden der nen Arsch in der Hose hat!"

> "In eurer Arroganz seid ihr lächerlich!"

> "Das kommt im Kopf raus, wenn man mal hinter die Tapete schaut."

> "Ob es mit Dir schöner ist, weiß ich leider nicht "

> "Lernt einfach mal zu lesen."

> "Langsam sorry, gehst Du mir auf den Zünder, hier sind nur normale Feststellungen getroffen worden, nichts Anderes.
Befasse Dich mal in deiner Freizeit mehr mit verstehendem Lesen."

Okay. Der zwischenmenschliche Umgang ist eventuell ausbaufähig. Aber Dir würde es ja sicherlich nie einfallen, so wie @OMP, der deiner Meinung nach keinen Respekt hat, Vermutungen über Motive anzustellen oder gar direkt über Spieler/Verein/Trainer herzuziehen! Besonders unfundiert und ohne Quellen wäre das ja fatal!

>  "Wir stagnieren immer noch in Minuszahlen und die Visionen sind Wunschdenken, oder hart gesagt reine Polemik und wer glaubt, das in höheren Regalen die billige Ware liegt, der kann gern weiter mit Kreditkarte einkaufen gehen."

> "Duda im Interview beim Kicker [...] köstlich, da weißt du wie es in der nächsten Saison läuft!"

> "mal schauen, wie lange sich die drei Haudegen, was Tolles von Herrn Duda erzählen lassen."

> "Also bei Lö,bräuchte ich noch mehr Phantasie, mehr sage ich jetzt nicht dazu!"

> "Greipl, Lö und Berlinski, genau mein Humor!"

> [Im bezug auf Chris] "Dinge aus Frust, Dummheit oder Arroganz zu sagen,die maximal nur Wunschdenken sind!"

Gut, leider glänzt Du auch in dem Gebiet nicht wirklich. Schade eigentlich, ich dachte, nach Deiner letzten größeren Auseinandersetzung (von denen ausgerechnet so ein umsichtiger und respektvoller Mensch wie Du in den letzten drei Monaten irgendwie vier Stück hatte, Respekt an der Front!) hättest du dich ein wenig dahingehend reflektieren können.

Du hast deine zwei, drei Favoritenspieler, und das ist auch komplett okay so! Du hast auch eine eigene Meinung die gerne mal gegen den Strom der Forenmeinung schwimmt. Auch das ist vollkommen in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, ist sich den lieben langen Tag im Forum schon fast auf einem Podest zu präsentieren, jedem Böswilligkeit und einen Mangel an Respekt zu unterstellen, dem Gegenüber zu unterstellen ja nichts zu wissen und lieber leise zu sein, zu unterstellen man würde Fakten ignorieren um sich seine eigene Illusion aufrecht zu erhalten, während Du all dieser Dinge selbst als Schuldig anzuerkennen bist!

An irgendeiner Stelle muss man doch mal erkennen, dass man nicht der "Underdog" ist der immer richtig liegt während alle anderen sich lächerlich machen, sondern man tatsächlich einfach mal falsch liegen kann! Und selbst wenn das nicht klappt, kann man sich die kurze Verschnaufpause mal gönnen zu sagen "Ich stehe da drüber, das ist deine Meinung und das ist okay" statt jeden Köder durchzukauen, der dir irgendwann mal vor die Nase getrieben kam.   

Also: Bitte, Janosch! Überzeuge mich davon, dass du auch anders kannst. Glaub mir, es bereitet mir nicht gerade Freude, bei jeden Forenbesuch über deine Kommentare zu stolpern und kurz meinen eigenen Puls in der Schläfe zu spüren. Mit dieser Meinung stehe ich offensichtlich auch nicht alleine da- bitte überprüfe dich kurz einmal selbst!
Diese Nachricht wurde NICHT automatisch erstellt- bitte antworten Sie darauf!

cfc-fan1

Was mach Florian Hansch
bleibt bei Meuselwitz , komische Entscheidung ehrlich gesagt , oder es gibt dort mehr Geld ^^

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fsv-zwickau/meuselwitz-statt-zwickau-darum-verzichtet-torjaeger-hansch-auf-einen-wechsel-zum-fsv-3513498

Janosch1978

Diese Nachricht wurde NICHT automatisch erstellt- bitte antworten Sie darauf!

War das Wetter heute so schlecht?
Kompliment und Hut ab vor der Tagesleistung.

Einen Wunsch hätte ich dann, wenn Du mal wieder Zeit hast und vielleicht Lust verspürst, das Wetter eventuell wieder etwas schlechter ist,

Bringe deine viele Arbeit bitte in den Konsens, in welche Sie waren .

Setze Dich gern in diesem Konsens mit den einzelnen Aussagen auseinander und widerlege Sie bitte,dass sollte Aufgabe eines Forums sein

und ja, ich bin der Meinung,Bozic und nicht nur er,sollten Respekt erhalten.
Er hat bewiesen,dass er dem Verein etwas gegeben hat, anderen wünsche ich diesen Umstand erst noch.

Schönen Abend Dir!