Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Was macht eigentlich...

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:24 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dogbernie

Zitat von: cfc-fan1 am 05.07.2026, 15:14 CESTWas mach Florian Hansch
bleibt bei Meuselwitz , komische Entscheidung ehrlich gesagt , oder es gibt dort mehr Geld ^^

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fsv-zwickau/meuselwitz-statt-zwickau-darum-verzichtet-torjaeger-hansch-auf-einen-wechsel-zum-fsv-3513498

Denke seine Argumentation ist nachvollziehbar. Und auch irgendwie sympathisch.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

dogbernie

Betrifft war nicht uns und der Name ist hier sicherlich durchaus ein wenig Reizthema, aber unsere "Stürmer-Schreck" Marc-Philipp Zimmermann hat sich dem FSV Treuen angeschlossen.

Aufsteiger in die Landesklasse West aus der Vogtlandliga, am letzten Spieltag mit einem Sieg in Bad Brambach vor der II. des Reichenbacher FC fest gemacht.

Die Treuener sind damit auch im Sachsenpokal vertreten, spielen in Runde 2 gegen den VfB Zwenkau. Könnten damit sofern wir nicht stolpern auch Gastgeber in der 3. Runde werden. Die Ambitionen dort sind recht groß, man will mittelfristig hoch in die Oberliga.

scooby

....die VSG Altglienicke??? Holt als nächstes einfach mal Tolga Cigerci.

Kann mir bitte einer sagen ob die einen Goldesel irgendwo stehen haben??? Diese Spieler muss doch jemand bezahlen.
Das Einzig Gute ist das so wahrscheinlich der Schacht nicht so einfach wieder nach oben geht.

Pasa

Zitat von: scooby am 06.07.2026, 15:17 CEST....die VSG Altglienicke??? Holt als nächstes einfach mal Tolga Cigerci.

Kann mir bitte einer sagen ob die einen Goldesel irgendwo stehen haben??? Diese Spieler muss doch jemand bezahlen.
Das Einzig Gute ist das so wahrscheinlich der Schacht nicht so einfach wieder nach oben geht.

Was macht dich glauben, dass die Bergaffen sonst so einfach wieder nach oben gehen?

Maul

Brutal... Was Hoffnung macht: Altglienicke hat noch nie aus diesen teuren Transfers sportlichen Gewinn gezogen.

dogbernie

Zitat von: scooby am 06.07.2026, 15:17 CEST....die VSG Altglienicke??? Holt als nächstes einfach mal Tolga Cigerci.

Kleiner Einwand, es handelt sich ja nicht um Tolgay. Aber bemerkenswert ist das dennoch, wechselt zum FC Energie weil es sein Traum war mit seinem Bruder zusammenzuspielen. Steigt in die 2. Bundesliga auf und wechselt in die 4. Liga. Aber vermutlich war von der Strahlkraft dieses Clubs einfach hin und weg.

scooby

Zitat von: Pasa am 06.07.2026, 16:13 CEST

Was macht dich glauben, dass die Bergaffen sonst so einfach wieder nach oben gehen?

Stimmt aber die haben jetzt definitiv einen extra Gegner bekommen der es wahrscheinlich echt ernst meint. Ob es klappt wird man sehen aber allein vom Papier her sind die bei mir Favorit Nr 1.

dogbernie

Macht alles der Investor. Könnte aber auch bedeuten, das dies sein "letzter Versuch" ist. Die haben doch seit 2020 damals als Zweiter hinter Lok wenn nur mal zeitweise ganz oben mitgespielt. Letzte Saison auch nichts mit dem Staffelsieg zu tun gehabt.

Denke wenn das nicht klappt oder zumindest deutlich verfehlt wird, war es das. Dann braucht ein Mattuschka auch nicht mehr zu jammern, das man kein entsprechendes Stadion in Berlin bekommt. Dann reicht auch wieder die eigene Anlage weiter unten.

Janosch1978

Aber bei allen Investitionen der ambitionierten Vereine, relativieren sich unsere Investitionen, Ambitionen  und die Wahrscheinlichkeiten des Erreichen der ausgerufenen Ziele und wir sehen vielleicht besseren Fußball , aber der kausale Zusammenhang zu besseren Tabellenplatz ist nicht selbstredend gegeben.
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

cfc-fan1

Nach Brooks: Auch Ciğerci wechselt zur VSG Altglienicke – Bruder Tolcay spielte bereits dort

da muss ja Geld dasein in Berlin

https://www.transfermarkt.de/nach-brooks-auch-cigerci-wechselt-zur-vsg-altglienicke-bruder-tolcay-spielte-bereits-dort/view/news/482466

nischelino

glaub die 100 altglienicke fans haben ihre etf's für den transfer geplündert^^

AlterFuchs

Zitat von: Janosch1978 am 06.07.2026, 19:25 CESTAber bei allen Investitionen der ambitionierten Vereine, relativieren sich unsere Investitionen, Ambitionen  und die Wahrscheinlichkeiten des Erreichen der ausgerufenen Ziele und wir sehen vielleicht besseren Fußball , aber der kausale Zusammenhang zu besseren Tabellenplatz ist nicht selbstredend gegeben.

Wobei ich persönlich das nicht so schlimm fände.
Wichtig ist als Profiverein aufzutreten, vorallem gegenüber Amateurvereinen.
Die großen müssen mind. geärgert werden, ansonsten muss eine Entwicklung der Spieler und der Spielformen sichtbar sein. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn wieder nur Platz 7 rauskommt.
Das wir nicht aufsteigen ist glaube ich selbstredend.

ResuN

Zitat von: AlterFuchs am 07.07.2026, 23:10 CESTDas wir nicht aufsteigen ist glaube ich selbstredend.

Puh, das ist jetzt zwar riskant, aber ich wage da einmal kurz zu widersprechen.
Durch die vergleichsweise frühen Transfers konnten sich unsere Jungs schon recht früh beschnuppern und scheinen, wenn man dem Trainingslager-Video Glauben schenkt, echt gut miteinander zu harmonieren.

Klar sind die Chancen auf den tatsächlichen Aufstiegsplatz sehr niedrig, aber kategorisch ausschließen würde ich es aktuell noch nicht.

Wer weiß, vielleicht werde ich ja auch mit Saisonstart schon desillusioniert, aber zumindest aktuell macht die Teamchemie schon echt Bock!
Bin morgen definitiv im Stadion um mir anzuschauen, wie sich das Ganze gegen einen starken Gegner auf den Platz überträgt.
Diese Nachricht wurde NICHT automatisch erstellt- bitte antworten Sie darauf!

Janosch1978

Zitat von: AlterFuchs am 07.07.2026, 23:10 CEST
ZitatWobei ich persönlich das nicht so schlimm fände.
Wichtig ist als Profiverein aufzutreten, vorallem gegenüber Amateurvereinen.
Die großen müssen mind. geärgert werden, ansonsten muss eine Entwicklung der Spieler und der Spielformen sichtbar sein. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn wieder nur Platz 7 rauskommt.
Das wir nicht aufsteigen ist glaube ich selbstredend.

Ich finde es auch nicht schlimm, wobei ich sogar soweit gehen würde,dass der Aufstieg gar nicht ins Konzept passen würde und wir in einer anderen Liga noch gar nichts zu suchen haben.
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

catenaccio

Zitat von: ResuN am 08.07.2026, 13:44 CESTBin morgen definitiv im Stadion um mir anzuschauen, wie sich das Ganze gegen einen starken Gegner auf den Platz überträgt.

Ich würde das mit der Gegnerstärke leicht relativieren, wenn Union erst seit einer Woche wieder trainiert. Aber aufs Spiel morgen freue ich mich auch.