Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Was macht eigentlich...

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:24 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alter_sack

Zitat von: KrahnkeWölfi am 26.01.2025, 19:12 CETDer Gersbeck war ein Grauen vor dem Herren, wurde sogar von der eigenen Süd ausgepfiffen.

Aus meiner Sicht hatte er keine Chance bekommen damals - mit den Pfiffen von Anfang an. Das hatte wohl auch weniger mit seiner Leistung zu tun. Er war einfach "unerwünscht" hier.
So schlecht war / ist er offensichtlich nicht, als Stammtorhüter bei Herta und ehemaliger Nachwuchs - Nationalspieler.
Ich will ihn eigentlich auch nicht verteidigen oder nachtrauern - nur ist es interessant, welchen Weg ehemalige Spieler nehmen. Dafür gibt es ja diese Rubrik.

Riesenberger

Zitat von: alter_sack am 26.01.2025, 19:27 CETAus meiner Sicht hatte er keine Chance bekommen damals - mit den Pfiffen von Anfang an. Das hatte wohl auch weniger mit seiner Leistung zu tun. Er war einfach "unerwünscht" hier.
So schlecht war / ist er offensichtlich nicht

Wenn er in der 2. Bundesliga im Tor steht, kann er nicht blind sein. Er war damals - als Leihgabe aus Berlin - von Heine dem beliebten Platzhirschen vorgezogen worden. Was dann zu den Pfiffen geführt hat. Ziemlich sicher galten die nicht ihm, sondern dem Trainer. Wenn man damals geahnt hätte, was er außerhalb des Fußballplatzes so drauf hat, wäre er hier vermutlich auch niemals so in Ungnade gefallen. Ein Rauhbein, das nach Chemnitz passt.

Hätte ihn hier gerne länger gesehen. Heute ist seine Zeit in Chemnitz nur noch Erinnerung. Erinnerung an sportlich bessere Zeiten.

scooby

..... Eric Tallig?

Wird gegen DD eingewechselt und bereitet mit seiner Flanke das 1:1 vor. Auch danach war er stark über die linke Seite. Denke er hat sich bald seinen Stammplatz erarbeitet wenn er so weiter macht.

Freu mich für Ihn. Hat er sich nach den vielen Rückschlägen verdient.

jb

Zitat von: Riesenberger am 26.01.2025, 23:03 CETWenn er in der 2. Bundesliga im Tor steht, kann er nicht blind sein. Er war damals - als Leihgabe aus Berlin - von Heine dem beliebten Platzhirschen vorgezogen worden. Was dann zu den Pfiffen geführt hat. Ziemlich sicher galten die nicht ihm, sondern dem Trainer. ...
Ja, das wäre aber nicht so eskaliert, wenn er den Trainerbonus mit Leistung zurückgezahlt hätte (wie seit Sommer Adamczyck als junger Kerl). Gersbeck hat sich damals eben auch diverse Schnitzer geleistet, die man von den "Platzhirschen" so nicht kannte.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

KrahnkeWölfi

Genau das sind auch meine Erinnerungen. Der Kerl kam mir eher wie ein Kung Fu - Kämpfer, Schattenboxer vor. Ähnlichkeit bestand auch bei den Körperbewegungen mit Auftritten von dschingis kahn. Aber das Hauptproblem war wahrscheinlich das Körperteil ganz oben und deren Füllmenge. Siehe Austria.

exlummscher

Gersbeck sein Einstand war auch nicht berauschend. Das 1. Spiel war gegen Kiel und ging 5:2 verloren. Kann mich daran gut erinnern weil ich in Kiel vor Ort war.
Ich glaube deshalb hatte er auch so einen schweren Stand in Chemnitz.

dogbernie

Karsten Heine wollte glaube ich damals einen "mitspielenden Torwart", Gersbecks Auftreten war ja auch deutlich anders als von Kevin Kunz.

Das Problem in dieser Saison war aber dieser vollkommen sinnfreie personelle Umbruch. 2014/2015 hatten wir wie ich auch heute noch finde eine tolle Mannschaft am Start. Da wurden zuvor viele gute Verpflichtungen getätigt. Endres, Ofosu, Poggenberg, Röseler, Reule, Lais, Cincotta, Kehl-Gomez, Danneberg um die Wichtigsten zu nennen.

Was die Verantwortlichen dann geritten hat, 1 Jahr später eine intakte Mannschaft vollkommen umzukrempeln - keine Ahnung was da gelaufen ist. Für mich einer der Bausteine zur späteren Insolvenz.

Aber ich schweife ab. Schade wie sich der CFC zuweilen bei Spielern präsentiert hat. Signifikant Marc Lais und Marcel Hofrath. Beides Spieler, die sich so mein Eindruck wohlgefühlt haben und speziell "Hoffi" hatte mit den Fans immer einen guten Draht.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

catenaccio

Benjika Caciel...

wechselt aus Ljubljana zu RW Erfurt. Quelle