Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Was macht eigentlich...

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:24 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alter_sack

Zitat von: derhatschongelb am 09.01.2026, 18:41 CET
Zitat von: JS9 am 30.12.2025, 09:11 CETSo, spontan fallen mir ein: Schumann, Jendrossek, Liebers, Renn, Garbu, Fröhlich, Jansen, Reinhardt, König, Breitfelder

Naja nicht alle davon haben wieder gezündet bei uns.

Naja, auch nicht alle haben hier gezündet, die vorher nicht schon mal da waren. ;)

Maul

... Chemie?

Öl bohren? Gold schürfen?

Pasa

Chemie? Erstmal erwartungsgemäß das Spiel am Freitag absagen.

dogbernie

Zitat von: Maul am 26.01.2026, 14:15 CET... Chemie?

Öl bohren? Gold schürfen?

Bemerkenswert weil man aktuell ja 3 Trainer bezahlen muss. Dabei Jagatic mit seinem Vertrag bis 2027, vorzeitig verlängert noch kurz vor Ende der Saison 2023/2024. Und auch Alipour wurde bis 2027 kontraktiert. Und ist nichts bekannt, das man sich auf eine Auflösung des Arbeitsvetrages geeinigt hat.

Auch interessant, einer der Neuen mit Julian Bell kam aus Bayreuth. Die dortige finanziell leider sehr kämpfende Spvgg. hatte vor der Winterpause aus eben diesem Grund mehreren Spielern angeboten, aus dem laufenden Vertrag auszusteigen. 3 hatten sich dafür entschieden.

Irgendwie wird man das schon stemmen können. Nur schon drollig, das man einem Coach (Alipour) den einen oder anderen besseren Neuzugang wegen fehlender Mittel verweigert. Jetzt bei insgesamt 3 Trainern auf der Gehaltsliste aber deutlich offensiver agiert.

Aber schwer als Außenstehende zu beurteilen. 6 Neue - 1 Torwart - 2 Abwehrspieler - 2 nominelle Angreifer - 1 "8er" im Mittelfeld. Torwart nachvollziehbar, die Defensive ist aber nicht die ganz große Baustelle. Sturm eigentlich so auch nicht unbedingt. Der liefert ja durchaus mit Ratifo, Hoffmann, Mäder. Das Problem ist Null Torgefahr im und aus dem Mittelfeld. Keine Treffer, kaum Vorlagen. Die hätten eher da mal 1,2 richtig kreative benötigt. Fynn Seidel ist ja bislang da auch nicht der "Kracher".
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

catenaccio

Christian Tiffert? Hat jetzt zumindest den Trainerschein in der Tasche.

FCK67

Ich stelle es gleich hier ran .

Am Freitag 18 Uhr Testspiel CFC gg. Auerbach Kunstrasenplatz bei Rapid Kappel.

FCK67

Zitat von: FCK67 am 28.01.2026, 15:51 CETIch stelle es gleich hier ran .

Am Freitag 18 Uhr Testspiel CFC gg. Auerbach Kunstrasenplatz bei Rapid Kappel.

Spiel wurde soeben leider abgesagt!

jb

Ephraim Eshele? Kickt jetzt in der 3. belgischen Liga bei KVK Tienen.
Damit hat auch unser letzter Sommerabgang einen neuen Verein gefunden.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

dogbernie

... Sven Köhler?

Feierte dieser Tage seinen 60. Geburtstag. Unser Ex-Spieler und Ex-Trainer gab dazu der Freien Presse Lokalsport Vogtland ein längeres Interview, was wie ich finde sehr lesenswert ist.

Leider mal wieder hinter der Bezahlschranke der FP. Deshalb fasse ich mal ein paar Punkte im Wesentlichen zusammen.

SK sieht den Fussball der heutigen Zeit als "Drecksgeschäft". Nebenkriegsschauplätze, unzufriedene Spieler die zum Manager rennen, Spielerberater mit zu viel Macht. Die Aussage im Anschluss zu seiner Rückschau der Zeit als Cheftrainer beim CFC. Das zweite Jahr 2016/2017 sieht er als schwierig, sportlich wie intern. Auch mit dem Verweis auf die Ablösung von Ulf Mehlhorn als Co-Trainer.

Der Job beim VfB Auerbach war erst sehr ungewohnt, da er keine Profis zu trainieren hatte und erst Nachmittag bzw. Abends die Einheiten stattfinden. Gibt mir hin und wieder die Gelegenheit, an Tagdiensten nach Feierabend bei der Laufrunde am Trainingsgelände ihm bei seiner Arbeit zuzuschauen. Sein Amt macht ihm aber viel Spaß. Auch wenn der große sportliche Erfolg ausgeblieben ist und die Regionalliga für den VfB trotz Ambitionen nicht in Sicht ist.

Interessant wie durchaus angenehm fand ich seine Einschätzung, das der Fußball heute teils zu verkompliziert wird. Angefangen von Sportwissenschaft, Videoanalysen und den endlosem Gebrabbel von taktischen Systemen. Angesprochen auch der unbedingte spielerische Aufbau angefangen vom Torwart hinten heraus statt erstmal defensive Stabilität zu finden. Kann man sich drüber streiten und ihn für altbacken halten. Finde das aber mindestens diskutabel. Das wird mittlerweile zumindest hier bis runter in die Kreisliga B und damit 10. Liga immer mehr praktiziert.

SK wohnt immer noch in Euba, pendelt also zu seiner Arbeitsstätte. Ist trotz der guten Auerbacher Autobahn-Anbindung aus meiner Erfahrung durchaus anstrengend.

Wünsche ihm jedenfalls alles Gute. Und das er nicht die Lust verliert, angesichts der Querelen beim VfB vor allem gegen seine Person.

Pasa

Zitat von: dogbernie am 26.02.2026, 19:11 CET... Sven Köhler?

Feierte dieser Tage seinen 60. Geburtstag. Unser Ex-Spieler und Ex-Trainer gab dazu der Freien Presse Lokalsport Vogtland ein längeres Interview, was wie ich finde sehr lesenswert ist.

Leider mal wieder hinter der Bezahlschranke der FP. Deshalb fasse ich mal ein paar Punkte im Wesentlichen zusammen.

Nur mal rein interessehalber: Was denkst du, wie eine Zeitung Geld verdient?

dogbernie

Zitat von: Pasa am 26.02.2026, 23:48 CET
Zitat von: dogbernie am 26.02.2026, 19:11 CET... Sven Köhler?

Nur mal rein interessehalber: Was denkst du, wie eine Zeitung Geld verdient?

Das sollte kein Vorwurf sein, kam so rüber.
Eher mein Bedauern das mir dadurch halt viele Sachen entgehen.

Man kann schließlich nicht alles abbbonieren.

Reinerzufall

Daniel Batz?

Der Torhüter, der sich damals nicht bei uns nicht als Nummer 1 (gegen Kunz?) durchsetzen konnte, spielt mittlerweile regelmäßig in der 1. Liga bei Mainz. Aber auch schon 35 Jahre alt.
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

Rottluffer

Ja, nach meiner ein Erinnerung konnte er sich nicht gegen Kunz als Nr. 1 durchsetzen.

Er war danach kurz in Elversberg und vor Mainz lange in Saarbrücken.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Blueberry

Erstaunlicherweise nicht der Einzige, der nach seiner Clubstation eine erfolgreiche Karriere hingelegt hat.

Pasa

...Sven Köhler?

Ab Sommer einen neuen Verein trainieren. Der VfB Auerbach hat bekanntgegeben, dass sich die Wege nach acht Jahren nach dieser Saison trennen werden. Köhler selbst hat ebenfalls bestätigt, dass es Anfragen anderer Vereine gibt.