9. ST - Spieltagsthread - Himmelblau empfängt Babelsberg

Begonnen von Ost-Berliner, 16.09.2026, 19:27 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Arbeitssieg, Tore gegenüber Erfurt aufholen oder überraschende Punktverluste?
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

fasi007

fasi007

Erfurt gewonnen, Schacht gewonnen, das nötige Glück verloren. Willkommen in der Realität...

Raphael

Kann passieren ... dann lieber jetzt als später. Daraus können wir nur lernen. Demnach sehe ich da kein Beinbruch.
Andere Mannschaften wird dieses Schicksal auch ereilen.

FCK67

fasi007

Die besiegst du auch nicht im Vorbeigehen.

Maul

Man musste es ja erwarten, dass es kommt. Bissl angefressen bin ich aber.

Vor dem Spiel wurde ganz schön mit dem Fitnessthema geprahlt. Dafür wirkten Tchouangue und Berlinski ziemlich platt, einige mehr geistig nicht frisch... Hab heute irgendwie den Drang, das Thema Trainingssteuerung in den Raum zu werfen.

elpresidente

Es wäre nicht unser Club, wenn es anders gekommen wäre. Habe nichts vom Spiel gesehen oder gehört sondern die Infos nur ausm Ticker.

Mal schauen, was nun bei Chemie geht. Da sahen wir die letzten Jahre auch nie gut aus. Spätestens gegen Erfurt gibt's dann aber den nächsten Dreier ;)

tommyschmidt

Bis auf das Preußen Spiel lag der Druck dieses Mal voll auf uns. Offenbar sind wir doch nicht so abgezockt wie dargestellt.  So wie das Spiel in HZ 2 lief, hätte man sagen müssen, auf jeden Fall die Null halten. Baumgart hätte in einem Spitzenspiel wohl eher den Ball weggedroschen...
Bei Chemie gab es für uns den letzten Sieg in 2009. Ich bin gespannt, ob wir etwas graderücken können.

derhatschongelb

Nicht rumheulen.Mund abputzen,weitermachen.

In der Aufstiegssaison 10/11 war die erste Niederlage ein 0:2 zu Hause gegen Kiel am 11. Spieltag

Danach gab es ne neue Siegesserie.
Remember 10/11

Weiter geht's 😁

Knockfrog73

Jede Serie reißt mal.Und meist dann, wenn man es am wenigsten erwartet.Klar wäre wenigstens ein Punkt schön gewesen.Aber die Babelsberger waren nach einigen Niederlagen gegen uns einfach mal wieder dran. Und wir haben ja erst letztens auch schon von Fehlern anderer Mannschaften profitiert.Das wirft unser Team nicht aus der Bahn.Mund abwischen, weiter machen und jetzt erst recht angreifen!

Charlie S.

Das war heute ein Satz mit ,,X", völlig uninspiriert und ohne Durchschlagskraft nach vorne. Die bisher so grandiosen Aussenspieler wie Fesser, Alberico oder Tchouangue waren heute komplett ohne Wirkung. Ohne den Bock von Baumgart ne typische Nullnummer.

Was ich nicht verstehe, dass man so komplett harmlos bei Standards, insbesondere Ecken daherkommt. Es soll Mannschaften geben, denen reicht ein Standard um ein Spiel zu gewinnen, gerade wenn sonst nicht viel geht.

Eine Niederlage ist grundsätzlich kein Beinbruch, aber das war heute komplett unnötig.

Gebe dann denn hiermit den Tip-Eröffner an jemanden Neues ab, damit derjenige dann hoffentlich eine neue Serie starten möge.

Charlie S.

Maul

Fesser für mich als einziger entschuldigt. Nachdem er früh in HZ 1 liegen blieb (wohl umgeknickt??) ist er noch sehr lange sehr unrund gelaufen. Für mich überraschend, dass er es bis zur Pause schaffte, ja sogar noch ein zwei mal sprintete.
Hoffentlich nichts längeres...

Und zu den Standards: Da holen wir schon die gesamte Saison sehr wenig raus, war nur bisher nicht nötig.

Pasa

Ja, da hatten wir uns alle mehr erhofft. Aber ich füttere mal das Phrasenschwein: vielleicht der Warnschuss zur richtigen Zeit, dass man auch gegen die vermeintlich einfachen Gegner 100% wach und konzentriert sein muss. Heute war vieles zu unrund und ungenau, die Präzision bei Abspielen und Abschlüssen hat gefehlt. Normalerweise geht der Spaß dann 0:0 aus, aber wir bauen dann eben auch mal so einen Bock wie Altglienicke letzten Freitag gegen uns vorm 0:1. Man darf dennoch nicht vergessen: es war die erste Pleite nach neun Spielen bei einem Hammerauftaktprogramm, wir sind Zweiter und können mit einer richtigen Reaktion in Leutzsch mit breiter Brust ins Spitzenspiel gegen Erfurt gehen. Eine Situation, die wir wohl alle vor der Saison mit Kusshand angenommen hätten.

Reinerzufall

Es war ein klassisches 0:0 Spiel. Babelsberg hat es nicht schlecht gemacht, Glückwunsch zum Sieg. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es vollkommen unverdient war. Auch ein Sieg unserer wäre nicht unverdient. War ein offenes mittelmäßiges RL Spiel. Für unsere Mannschaft würde ich das Prädikat stets bemüht wählen. Man hat es versucht, Ertrag war aber nahezu Null. Mir hat auch der unbedingte Wille der letzten Spiele gefehlt. Es war trotzdem deutlich besser als die letzten Saisons aber einige Deja-vus zu den vergangenen Spielzeiten kamen bei mir trotzdem manchmal auf.

Unsere bisherigen Top-Spieler alle mit einem gebrauchten Tag. Alberico heute völlig wirkungslos, Berlinski auch meist unglücklich und steckte zu viel Energie ins Diskutieren mit dem Schiriteam. Souverän waren für mich Löh und Richter. Baumgart hat den Punkt natürlich auf dem Gewissen, dafür aber andere Spiele bereits für uns entschieden. Passiert halt.

Etwas enttäuscht war ich über 5400 Zuschauer aber vielleicht ist man da auch bereits zu verwöhnt^^ dachte dennoch, dass der Hype um den CFC schon etwas höher sei.

Jetzt wird es spannend und richtungsweisend, wie die Mannschaft nach dem bisherigen Höhenflug mit der Niederlage umgeht. Natürlich werden RWE und unsere Verfolger wie Schacht, BFC oder Altglienicke auch Federn lassen.