10. ST - Spieltagsthread - CFC zu gast im AKS

Begonnen von Ost-Berliner, 19.09.2026, 10:42 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Eine Dreier - Tabellenspitze
ist nach dem Spieltag möglich.

Aber auch nur, wenn unsere Himmelblauen wieder bei 100% sind. Bekanntlich gab es zuletzt unsere erste Niederlage und dazu den ersten Sieg von Chemie. Es dürfte hier wieder ein hartes Kampfspiel auf holprigem Gelände werden.

Und auch nur, wenn der Schacht in der Blumenstadt gewinnen sollte.
Zu sehen heute ab 14.30 Uhr im MDR.
Ansonsten sind Punkteteilungen zwischen Mitfavoriten auch für uns immer günstig.

Spieltipps zu unserem Himmelblauen Spiel wie immer
bis Spielbeginn und bitte nur in den Tippthread.

Hier alles zum Himmelblauen Spiel und zum 10. Spieltag

Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Maul

Leute ich muss heute was gestehen: Beim heutigen späten 2:2 durch unsere Nachbarn ist mir ein freudiges Jawoll entfleucht.

Ost-Berliner

Zitat von: Maul am 19.09.2026, 16:39 CESTLeute ich muss heute was gestehen: Beim heutigen späten 2:2 durch unsere Nachbarn ist mir ein freudiges Jawoll entfleucht.

Naja, mit dem Erstbeitrag wurde dies auch extra für alle abgesegnet. 😇
... bei mir also auch ... 👍

Hier dann morgen der Livestream Chemie Leipzig gegen den Chemnitzer FC

Charlie S.

Zitat von: Maul am 19.09.2026, 16:39 CESTLeute ich muss heute was gestehen: Beim heutigen späten 2:2 durch unsere Nachbarn ist mir ein freudiges Jawoll entfleucht.

Ging mir auch so. Die Vorlage sollten wir morgen nutzen.

Charlie S.

Ost-Berliner

Meinungen vor Ort,
wann ist mit dem Anstoss zu rechnen?

catenaccio

Saustark, Männer! Auf dem Acker stark gespielt, in Unterzahl gut verteidigt und für Zamora als Siegtorschütze freut es mich besonders.

Yes! 😁

Auswanderer

Back on Track. Hätte nicht mit 3 Punkten heute gerechnet. Stark 💪🏻
Hoffe Löh hat nichts Ernsteres.

Raphael

Meinen großen Respekt für diesen Sieg gegen diese Holzhackertruppe.
Unglaublich wie die uns dezimiert haben.
Das ist der einzige Wermutstropfen.
Gut gemacht!! 

FCK67

So die Herztropfen wegepackt und Danke Jungs für das super Spiel.Respekt .Über den Schieri kein Wort . Sorry, statt der roten Karte war das für mich eher Stürmerfoul. Aber das ist nur meine spezielle Meinung.

Kommt alle gut in die neue Woche.

Rottluffer

1:3 und dabei alle 4 Tore selbst erzielt.

Gute Reaktion auf die Niederlage am Mittwoch und auch das Spielglück scheint zurück zu sein. Zumindest wenn man dem MDR Ticker Glauben schenken kann.

Sehr gut Männer.

Himmelblaue Grüße vom Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Roger Jahn

Es gibt nichts hinzuzufügen Ronald...
Allerhöchsten Respekt an die Mannschaft!!!
Alles Gute Löh!!!
Scheiß was auf die vielen gelben Karten die man dir vielleicht angedichtet hat.
Komm schnell wieder!!!.Hoffentlich kommst du zu Stammtisch???

alex0815

Einfach nur...JA!... Geil gezogen Männer!

OPM

Sieg gegen eine Holzhackertruppe sondergleichen. Was die getreten haben war nicht feierlich. Insofern Respekt für diese Leistung und dieses erlösende 1:3. David Vogt mit einer klasse Übersicht und feinem Zuspiel. Und wie Zamarora den annimmt und einfach abzieht, grandios. Da merkte man dessen Leichtigkeit. Die rote Karte? Geschenkt. Wir hätten sie wahrscheinlich auch gefordert auf der anderen Seite.

Danke Männer für diese Reaktion!
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

Pat

Schön das man im AKS auch noch gewinnen kann.
Reaktion gezeigt und da ist die Niederlage gegen Babelsberg auch schon vergessen.

Gut zu wissen das auch die Einwechsler ihre Sache gut machen und gleich stechen.

2 Spiele noch und dann RWE zuhaus, ich bin gespannt.
Der Ball muss rollen, egal wo.