10. ST - Spieltagsthread - CFC zu gast im AKS

Begonnen von Ost-Berliner, 19.09.2026, 10:42 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bananenflanke

spielerisch und kämpferisch waren unsere Jungs den Chemikern klar überlegen
nach dem ersten Viertel der Saison und 23 Punkten können wir uns auf weitere Höhepunkte freuen

nur mal zum Vergleich die letzten Jahre nach dem 10. Spieltag:
2020 = 11 Punkte
2021 = 12 Punkte
2022 = 20 Punkte
2023 = 11 Punkte
2024 = 7 Punkte
2025 = 14 Punkte

OPM

An der Stelle auch mal ein Lob an die Macher vom Spieltagsreport. Mittlerweile schaue ich mir diesen jedes Mal an und warte schon gespannt auf die Bilder und Stimmen. Dadurch hat man das Gefühl noch ein bisschen näher dran zu sein und hört auch mal ein paar andere Stimmen nach dem Spiel.

Btw. fand ich richtig stark, wie Zamora von der Mannschaft verabschiedet wurde zu seiner Nationalmannschaft und wie selbst Löh unter Schmerzen noch mit applaudierte. Großes Kino :)
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

Janosch1978

Ich habe es schon mehrmals hier angesprochen und moechte es einfach auch  nochmals wiederholen.
Die Wandlung des Trainers in seiner Aussendarstellung, in seiner gewonnenen Ruhe, in seiner Klarheit,ist fuer mich auch ein Aspekt, der zu diesem Saisonstart einfach dazugehoert und ihn auch gepraegt hat.
Ich wuensche mir, dass er diese Tugenden,auch bei sicher auch mal Gegenwind, weiter zeigt.
Dann ist es ein Reifeprozess der beeindruckt!

Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

alex0815

Zitat von: Reinerzufall am 21.09.2026, 17:02 CESTOb wir die Erfurter Zuschauerzahlen iHv 13.000 gegen dieselbigen von diesem Wochenende toppen? Schön wäre es. Hoffentlich wird es erster gegen zweiter :-) ich kann es nur online verfolgen aber das wird das wichtigste Spiel aktuell.
Ich hab es schon gesagt, Toppspiel am 11.10. und die Bude wird voll. Erster gegen Zweiten, der Sieger geht als Spitzenreiter vom Platz, reizvoller geht nicht. Selbst beim Unentschieden bleibt zwar der Status Quo, aber auch das Fieber für die nächsten Spiele. Eindeutig das interessanteste Spiel 2026 in der RNO!
Ich habe keine Angst vor RWE!

Maul

Also so wie Löh beim Spieltagsreport im Kreis steht, habe ich Sorge, dass es um die Rippe geht.

Natürlich urkomisch, dass der Duda in der Szene von einer breiten Brust spricht ;)

exlummscher

Zitat von: Maul am 22.09.2026, 14:30 CESTAlso so wie Löh beim Spieltagsreport im Kreis steht, habe ich Sorge, dass es um die Rippe geht.

Natürlich urkomisch, dass der Duda in der Szene von einer breiten Brust spricht ;)

Mir ist im Spiel gegen Babelsberg schon aufgefallen das Löh nicht ganz rund läuft. Ein leichtes humpeln war zu erkennen.
Vllt Hüfte oder Ischias ist meine Vermutung.

Kämpferherz

Auch persönlich bei mir eine Auffälligkeit gegenüber den Vorjahren :
Ich fiebere selbst dem nächsten Auswärtsspiel in Berlin gegen die RSV entgegen.
Klares Zeichen von Begeisterung für den "Neuen" CFC

Fuß~Sport~Fanatiker

Zitat von: Bananenflanke am 21.09.2026, 17:53 CESTspielerisch und kämpferisch waren unsere Jungs den Chemikern klar überlegen
nach dem ersten Viertel der Saison und 23 Punkten können wir uns auf weitere Höhepunkte freuen

nur mal zum Vergleich die letzten Jahre nach dem 10. Spieltag:
2020 = 11 Punkte
2021 = 12 Punkte
2022 = 20 Punkte
2023 = 11 Punkte
2024 = 7 Punkte
2025 = 14 Punkte

Jetzt musste ich doch mal kurz recherchieren, weil es mir etwas komisch vorkam. Und in der Tat hatten wir 2022 "nur" 15 Punkte aufm Konto.

Diese Saison ist bis jetzt schon ne deutlich andere Hausnummer, als die vergangenen Jahre...
Wenn du nichts weißt, musst du alles glauben...

Maul

Und trotzdem mag ich die vereinzelten 2010/2011er Vergleiche nicht. Verglichen mit damals, hat die Mannschaft dafür bisher deutlich härter arbeiten müssen, war seltener dermaßen überlegen, wie die Schädlich-Truppe.

Das ist definitiv keine Kritik, hängt einfach auch viel mit den Umständen der Liga und der Art, wie Fußball gespielt wird/damals wurde zusammen.

Aber damals war gerade die Hinrunde ja fast ein Selbstläufer, davon können wir jetzt nicht reden. Sie Tabelle ist so eng zusammengerückt, dass man permanent auf Zack bleiben muss.

Ole

Zitat von: Maul am 22.09.2026, 19:34 CESTUnd trotzdem mag ich die vereinzelten 2010/2011er Vergleiche nicht. Verglichen mit damals, hat die Mannschaft dafür bisher deutlich härter arbeiten müssen, war seltener dermaßen überlegen, wie die Schädlich-Truppe.

Das ist definitiv keine Kritik, hängt einfach auch viel mit den Umständen der Liga und der Art, wie Fußball gespielt wird/damals wurde zusammen.

Aber damals war gerade die Hinrunde ja fast ein Selbstläufer, davon können wir jetzt nicht reden. Sie Tabelle ist so eng zusammengerückt, dass man permanent auf Zack bleiben muss.

Stimmt. Mit der Liga-Konkurrenzdichte lässt sich die aktuelle RLNO nicht mit der RLN aus der Saison 2010/2011 vergleichen. Bei der Struktur der Mannschaft sehe ich durchaus Analogien. Damals hatten wir auch sehr stabile Defensivreihen und mit Richter (im Vergleich zu Löh) einen erfahrenen Leader neben Bankert oder Trehkopf in der Kette. Chris konnte sich da sehr gut entwickeln wie beispielsweise Eppe jetzt auch. Garbu war damals der Unterschiedspieler im offensiven Mittelfeld, das wird m.E. aktuell auf mehrere Schultern, auch über eine andere Spielidee mit Speed über die Außen, verteilt. Kompliment an Chris für die clevere Kaderzusammenstellung!

Raphael

Kurze Frage, ist die Zaunfahne von Puma 86 verloren gegangen? Oder Fake?

OPM

Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

O.C.

Ach, wie nett. Da klauen die Chemiker doch heute dem Schacht daheim die drei Haselnüsse für das Uranbrödel. Zweite Niederlage für den Absteiger. Überraschend, so wie unser Klops gegen Babelsberg. Es zeigt aber: Der Schacht kocht auch nur mit Wasser, vermutlich sogar nur mit akzisefreien Wismutfusel.

Old Ch@tterhand
"Ein Mann kann Frauen, politische Parteien oder Religionen wechseln. Aber nicht den Lieblingsverein." (Eduardo Galeano)

Pasa

Zitat von: Raphael am 25.09.2026, 20:02 CESTKurze Frage, ist die Zaunfahne von Puma 86 verloren gegangen? Oder Fake?

Nein, wurde auch während des Spiels schon präsentiert. Nicht schön, aber vielleicht die Erinnerung daran, warum immer wieder darum gebeten wird, mit dem Aufhängen der Fahnen zu warten, bis die aktive Szene eingetroffen ist. So wird die Gefahr einer solchen Nummer deutlich reduziert und ein Plätzchen findet sich für jede Fahne. Dass sicher nicht jeder Fußballfan dieses seit DDR-Zeiten bekannte Spielchen mitspielen will, interessiert auf der Gegenseite eben nicht alle.