12. ST - Beste Defensive empfängt beste Offensive / CFC gegen RWE / ST Thread

Begonnen von Ost-Berliner, 11.10.2026, 08:50 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Es ist soweit. Zum Hinrundenhighlight dürfen wir in unserer sehr stark gefüllten Fiwi die Erfurter empfangen. Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht? Halten wir auf dem Rasen und den Rängen gegen, dass der unerwartete Aufstiegstraum 2026/27 weiter blühen kann.

Auf geht's Chemnitz, Kämpfen und Siegen!
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Auswanderer

Absoluter Wahnsinn. Ich beneide jeden der heute im Stadion sein konnte. Diese Mannschaft begeistert einfach nur 🩵🤍

Nur der CFC!

Bester Spieler heute für mich Jan Löhmannsröben. Ein Kämpferherz!

10/10

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey ...
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Maul

Heute bin ich einfach mal nur Stolz auf die Truppe. Und erlebe ein wenig Realitätsverweigerung durch die Erfurter in den Interviews, die mir zu viel über Glück und Pech reden.

1. Hz drehe ich mich nach 43 Minuten um und sage noch: Es ist eine richtig gute Halbzeit, Erfurt ohne Torabschluss. Nur uns fehlt das Tor. Zack sticht der Marxer. Das war die pure Erfurter Unterlegenheit.

2. Hz sage ich genau vor dem Einwurf: Hier ist es gerade zu ruhig. Das nutzen sie einmal. Das 2:1 meinetwegen erzwungen, aber wir haben vorher schon oft genug den Erfurtern den Ball in der eigenen Hälfte abgenommen. Da waren sie sehr zweikampfschwach.
Es kam noch einmal ne Phase, da hatten wir das Lattenglück. Aber über das gesamte Spiel war das zu wenig von den Roten.

Ost-Berliner

Danke und Glückwunsch CFC

Wechselgesang im Fussgängertunnel 👍
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Janosch1978

Für mich gibt es nur eins zu sagen und das von tiefsten Herzen

Hut ab!

Es gibt noch für alte Saecke Momente in denen man Tränen voller Stolz in den Augen hat!

Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

PaulPanzer

Es war einfach nur stark! Und klar hat man auch mal das Glück auf seiner Seite! Aber man hatte nie den Eindruck das das heute so richtig schief geht. Stellenweise glaube ich mich im falschen Film wie präziese selbst abgewehrte Bälle nicht einfach ins nichts geschlagen werden sondern beim eigenen Spieler ankommen! Jetzt gilt es natürlich diese Favoritenrolle, die wir definitv nun innehaben, klug zu verteidigen!

focus

Zitat von: Nur der CFC! am 11.10.2026, 18:53 CESTBester Spieler heute für mich Jan Löhmannsröben. Ein Kämpferherz!

10/10

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey ...

Für mich auch der Beste bzw wichtigste Mann heute. Stellungsspiel überragend und dazu mit der "sinnvollsten" gelben Karte, die ich bisher gesehen habe.  ;)  Nach der Aktion gegen die 7 von Erfurt war der nur noch halb so gefährlich. Bis dahin war der ja nicht vom Ball zu trennen.

Aber Lob ans gesamte Team. Mit Leidenschaft verteidigt gegen die Offensiv richtig starken Gäste. In der 2. Halbzeit konnte man auch gut den Ball in den eigenen Reihen halten.

So kanns weitergehen.

FCK67

Pasa

Sportlich gibt es glaube ich wenig zu kritisieren - das war heute eine starke Leistung, die mit einem verdienten Sieg belohnt wird. Knackpunkt mE, dass die Truppe sich vom Ausgleich nicht hat unterkriegen lassen und sofort geantwortet hat. Friede, Freude, Eierkuchen? Nicht ganz, denn ein Teil wollte heute leider nicht so mitspielen - und zwar die Südkurve. Bei aller Liebe, aber in so einer Situation, bei so einem Spiel muss da mehr kommen. Stattdessen rackert sich der Mittelblock in schöner Regelmäßigkeit alleine ab und wird dabei von den Außenblöcken immer wieder im Stich gelassen. Was war's denn heute? Liedgut zu kompliziert? Zu viele Fahnen? Kein Input vom Platz? Wenn selbst Trainer und Sportdirektor schon durch die Blume mitteilen, dass die Stimmung ausbaufähig sein, könnte sich jede*r in der 6 mal hinterfragen, was er/sie da so macht...

Kubake

Zitat von: Janosch1978 am 11.10.2026, 19:05 CESTFür mich gibt es nur eins zu sagen und das von tiefsten Herzen

Hut ab!

Es gibt noch für alte Saecke Momente in denen man Tränen voller Stolz in den Augen hat!

Ging mir ähnlich. Hatte auch etwas Pipi in den Augen!
Bin einfach nur extrem Stolz auf meinen Club!

PaulPanzer

Pasa, bin ich stellenweise bei dir! Wir als "alte Leute" sind ja extra aus der B in die A gewechselt um nicht mehr so aktiv sein zu müssen. Bis kurz nach dem Trennzaun war es noch ok, aber dann ist es total abgeflacht. Keine Ahnung woran es liegt, das es geht hat man ja stellnweise gesehen. Aber Choreo war Top und auch da gab es in keinem Block ausfälle!

Maul

Ja gut, dass man sich in der Süd nicht einig ist, ist ja nichts neues.

Dabei wurde das letzte Statement zur Pyro (Wir machen alles richtig. Akzeptiert es. Die, die es nicht mögen, schaden uns. Und jetzt alle an einem Strang ziehen!) auch hier im Forum nicht angesprochen. Jedenfalls werden die Choreo-Spenden nicht für Agentur-Statements verschwendet.
Gründe, sich der aktiven Szene nicht anzuschließen, gab es über viele viele Jahre einfach zu viele. Aber das schweift jetzt ab.

Ich denke aber, das hatte auf den situativen Support heute wenig Einfluss. Exakt beim Einwurf zum 1:1 dachte ich mir: Es ist gerade viel zu ruhig.
Wenn ich konstruktiv antworten soll: In der 6c kam auch nichts von einem Capo an. Da war dann situativ örtlich mehr eigene Dynamik.

OPM

Meinen Torschrei zum 3:1 konnte man von Kiel bis Chemnitz hören.

Sensationell, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Wir hatten Erfurt größtenteils im Griff. Dann der Ausgleich und danach kein Bruch, sondern einfach weiter gekämpft. Respekt, Chapeau, ganz großes Kino.

Und an Jan Löhmannsröben (keine Ahnung ob er hier reinschaut):

Junge, du hast dem CFC gefehlt. Geil, wie du den Ball in der 81. klärst und abfeierst als hättest du ein Tor erzielt. Weiter machen!

Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

derhatschongelb

Glückwunsch Jungs ganz großes Kino💪🏻💪🏻💪🏻

Habt ihr nach dem Ausgleich mitbekommen,wie so ein vermummter schwarzer Vogel in der 18 einen Ordner umgeschubst hat?

Ich hoffe der Typ ist hochkant rausgeflogen!