Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Auswärts Chemie

Begonnen von Kubake, 12.03.2023, 17:18 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kubake

Wir stellen uns sowas von dämlich an, das ist nicht mit anzusehen. Absolut kein Plan, wie man auf solchem Boden spielen muss.

mibatz

Ein neuer Höchststand an Harmlosigkeit und Planlosigkeit wurde heute leider erreicht - da ganz oben haben wir eben leider (noch) nichts verloren.
Wenn ich an das Spiel gegen den Schacht denke, wird mir ganz anders...wo soll es plötzlich auch herkommen?
Immerhin ist die Bude voll. 

derhatschongelb

Gehen den Schacht wird ein ganz anderes Spiel.

Aber stimmt schon.Unglaublich was die anbieten.Jena war mein letztes Livespiel im Stadion.Das war eine komplett andere Mannschaft.
Da stimmt doch was nicht...

KHelgoland

Wann ist endlich Schluss mit der 3er Kette ? Wozu war man im Trainingslager ? Wir beherrschen diese Abwehrkette nicht !!! Ich kann es einfach nicht ertragen und weiter ansehen...Kein Mittelfeld, kein Angriffsdruck, keine Einstellung zu diesen Bodenverhältnissen...einfach nur traurig. So wird der Schacht nur müde über uns lächeln.

Reinerzufall

Bin ja gespannt, ob die sportliche Leitung unsere Leistung gut fand. Marc Arnold hat dies in der Halbzeit ja so beschrieben.

Absolute Katastrophe. So eine schwache Partie.

mibatz

Zitat von: derhatschongelb am 12.03.2023, 17:46 CETGehen den Schacht wird ein ganz anderes Spiel.

Das sehe ich auch so, aber nur an einem guten Tag. An einem schlechten zeigen die uns die Grenzen mal schmerzhaft auf...

derhatschongelb

Zitat von: mibatz am 12.03.2023, 17:52 CET
Zitat von: derhatschongelb am 12.03.2023, 17:46 CETGehen den Schacht wird ein ganz anderes Spiel.

Das sehe ich auch so, aber nur an einem guten Tag. An einem schlechten zeigen die uns die Grenzen mal schmerzhaft auf...

Da gebe ich dir Recht!

Kubake

Bin mal gespannt wer heute schuld ist. Gegen Cottbus hatte der Gegner die besseren Einzelspieler, und heute?

dFT

Der Tipp für das Schachtspiel ist angesichts der aktuellen Serie und des Leistungsvermögens kein wirklicher Tipp: 0:5. Falls wir Glück haben.

dFT

Zitat von: mibatz am 12.03.2023, 17:31 CETEin neuer Höchststand an Harmlosigkeit und Planlosigkeit wurde heute leider erreicht - da ganz oben haben wir eben leider (noch) nichts verloren.

Streiche das "noch". Mit diesem Kader ist jedweder Aufstiegsgedanke eine Illusion. Seit Saisonbeginn. Falls der Trainer irgendwann beliebt, doch auf ein System zurückzuwechseln, welches dem Leistungsvermögen der Spieler angemessen ist, kann diese Truppe um Platz 6-9 spielen. Mehr ist nicht - und zum Glück stellt sich nach den letzten Wochen auch nicht mehr die Gefahr, durch das Schwächeln der Konkurrenz plötzlich vor der Aufgabe zu stehen, die Relegation anzugehen oder gar den notwendigen Umbruch in Kombination mit einer neuen Spielklasse einzuleiten.

stefan

Zitat von: KHelgoland am 12.03.2023, 17:47 CETWann ist endlich Schluss mit der 3er Kette ? Wozu war man im Trainingslager ? Wir beherrschen diese Abwehrkette nicht !!! Ich kann es einfach nicht ertragen und weiter ansehen...Kein Mittelfeld, kein Angriffsdruck, keine Einstellung zu diesen Bodenverhältnissen...einfach nur traurig. So wird der Schacht nur müde über uns lächeln.
Ich hab da mal ne Frage: was hat die Dreierkette damit zu tun, dass wir im Angriff keinen Fuß auf dem Boden bekommen und das Mittelfeld einfach keine Akzente setzt?

Janosch1978

Was passiert hier eigentlich?
Warum passt nichts mehr?
Seit Wochen passiert nichts mehr, die sportliche Leitung lächelt drüber und die Spieler spielen ruhig ihren Stiefel runter, treten noch bewusst auf die Bremse.
Schon die Aufstellung heute, war doch ein Witz.
Ich komme mir hier echt verarscht vor.
Nicht mehr und nicht weniger!
Ich habe fertig!!!

Schotte

Da hatte ich nun gedacht mein erster Kommentar hier wird ein positiver, aber nun fehlen mir selbst mit Abstand
eigentlich die Worte. Zur Zeit bekommen weder vorn noch hinten was auf die Reihe. Wenn man im MDR Tiffert zuhört
setzen die Spiel auch die Vorgaben nicht um, gerade bei diesen Boden. Woran liegt das??
Also wie sich die Spieler zur Zeit darstellen werden wir auch die nächsten Jahre nur vorderen Mittelfeld uns befinden.
Um nächste Saison um den Staffelsieg zu spielen reichen nicht nur 1-2 neuen Spieler!
Wenn ich an das Spiel gegen den Schacht denke mir`s schlecht, auch wenn immer noch einige Optimisten hoffen das es ein anders Spiel wird. Da fehlt mir mittlerweile der Glaube.

Marcius91

Ich hab da mal ne Frage: was hat die Dreierkette damit zu tun, dass wir im Angriff keinen Fuß auf dem Boden bekommen und das Mittelfeld einfach keine Akzente setzt?
[/quote]
Die Dreierkette ist das Urproblem.
Für mich stellt sich die Frage warum stelle ich zur Rückrunde das System um welches in der Hinrunde funktioniert hat.
Allein die 9 Partien in der Rückrunde haben wir lediglich 11 von 27 Punkten geholt.
Bei einem Torverhältnis von 8:11.
Jedes Spiel fängt mit einer funktionierenden Abwehr an.
Allein in den letzten 3 Spielen 6 Stück kassiert und kein einziges geschossen.

Berni04

Ich verstehe hier das Problem von vielen nicht.
Es war vor der Saison klar, dass wir nicht um den Aufstieg spielen. Jetzt gab es zwischendurch mal eine Serie, durch die man sich plötzlich in unmittelbarer Nähe zur Tabellenspitze befand. Eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht.

Der Trainer hat eine Spielidee, die er gern umsetzen möchte. In dem Fall die Dreierkette. Diese Idee wird er im Vorfeld seiner Verpflichtung der sportlichen Leitung mitgeteilt haben und diese war damit einverstanden. Die Umsetzung der Spielidee braucht Zeit, das ist nicht in ein paar Wochen erledigt. Das kann unter Umständen die ein oder andere Saison dauern, da man dafür auch die richtigen Spieler braucht. Und die muss man sich auch erstmal leisten können. Oder man entwickelt die vorhandenen Spieler in diese Richtung weiter. Auch das dauert seine Zeit...

Wir hatten hier schonmal einen Trainer, der die Dreierkette spielen wollte. Dem wurde aber die benötigte Zeit nicht eingeräumt... In Elversberg hat man ihm die Zeit gegeben, das Ergebnis ist aktuell an der Drittligatabelle abzulesen.

Ich persönlich bin mit dem aktuellen Auftreten der Mannschaft auch nicht zufrieden. Ich stelle deswegen aber nicht gleich alles in Frage, was vor vier Wochen noch super war...
Gebt der Mannschaft, dem Trainerteam und der sportlichen Leitung einfach Zeit. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das ganze in die richtige Richtung entwickelt. Schnellschüsse hatten wir die letzten Jahre genug, Ergebnis bekannt.

Und der Sachsenpokalsieg war/ist für mich diese Saison ohnehin nicht realistisch. Aber hier darf mich die Mannschaft gern überraschen. ;)

P.S.: Kann mir in diesem Zusammenhang jemand sagen, welches System in der B- und A-Jugend gespielt wird?