Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Auswärts Chemie

Begonnen von Kubake, 12.03.2023, 17:18 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcius91

Ähm Berni dir ist aber schon klar das in Elversberg aktuell mit 4er Kette gespielt wird??!
Mir geht's auch nicht um dem Aufstieg sondern das man ein System in der Hinrunde hatte welches funktioniert hat, das man dieses zur Rückrunde wieder über Bord geworfen hat und schon funktioniert rein gar nichts mehr.
Weder Defensiv noch Offensiv.
Außerdem stelle ich hier auch nicht den Trainer in Frage sondern nur das aktuelle Spielsystem.

scooby

Habt Ihr alle ein anderes Spiel gesehen??? Welche Dreierkette????? Gegen Chemie hießen die Abwehrspieler: Jusic, Zickert, Campulka, Löwe. Auch gegen Cottbus war es keine 3er Kette.

Aber abgesehen von 3er oder 4er Kette war das Spiele gestern live vor Ort nicht schön anzusehen. Man fragt sich wer mal wieder die Tore schießen soll. Brügmann ist komplett durch. Allein seine Körpersprache gestern......Traurig.

Zum Glück haben wir Freitag noch ein Spiel. Mehr als hoffen bleibt einem zur Zeit nicht wirklich.

KHelgoland

Zitat von: stefan am 12.03.2023, 18:34 CET
Zitat von: KHelgoland am 12.03.2023, 17:47 CETWann ist endlich Schluss mit der 3er Kette ? Wozu war man im Trainingslager ? Wir beherrschen diese Abwehrkette nicht !!! Ich kann es einfach nicht ertragen und weiter ansehen...Kein Mittelfeld, kein Angriffsdruck, keine Einstellung zu diesen Bodenverhältnissen...einfach nur traurig. So wird der Schacht nur müde über uns lächeln.
Ich hab da mal ne Frage: was hat die Dreierkette damit zu tun, dass wir im Angriff keinen Fuß auf dem Boden bekommen und das Mittelfeld einfach keine Akzente setzt?

KHelgoland

...weil du ganz einfach nur zu einem strukturierten Spielaufbau kommst, wenn die Abwehr hinten sicher steht. Unsere Abwehr ist im Moment viel zu löchrig und mit einem einfachen Doppelpaß, wie gestern, auszuhebeln. Druck entwickelt man nur, wenn die Hintermänner sicher stehen, so einfach ist das.

tk

Zitat von: scooby am 13.03.2023, 08:08 CETHabt Ihr alle ein anderes Spiel gesehen??? Welche Dreierkette????? Gegen Chemie hießen die Abwehrspieler: Jusic, Zickert, Campulka, Löwe. Auch gegen Cottbus war es keine 3er Kette.

Zickert, Campulka und Löwe, dazu Jusic und Walther.

Raphael

Puh, das war ja mal wieder etwas. Wenn man hier mal querliest, werden die Probleme, die der Club derzeit hat gerade nicht weniger.
Das Bild, was sich derzeit abzeichnet, ist alles andere als befriedigend zu bezeichnen.
Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass bei vielen zwei Punkte hier deutlich hervorstechen.
Das sind zum einen die maßlose Enttäuschung und die damit verbundene aufsteigende Wut darüber.
Für mich hat die Mannschaft ihr Limit seit der Winterpause deutlich überschritten.
Jetzt stellt sich nur die Frage, warum man angesichts der Aufgabe (Saisonziel sollte es eins gegeben haben?) sich so hängen lässt und abgebaut hat?
Oder, was noch viel fataler wäre, man sich mit dem bisher erreichten zufriedengibt.
Kann die Mannschaft nicht oder will man nicht? Hat man Angst mal über das Limit zu gehen oder womit sind die Blutleeren Auftritte zu erklären?
Kein Wille, null Aufbäumen, dagegen hängende Schultern und lustloses Alibi Gekicke.
Wenn man es nüchtern betrachtet, müsste man gut 80. Prozent des Kaders austauschen.
Im Moment ist das ein kollektives Gesamtversagen.
Ich hoffe der Sportdirektor und die Vereinsspitze ziehen endlich daraus Konsequenzen.
Und das betrifft alle Bereiche der Mannschaft. Angefangen beim Trainer, Co-Trainer, Stammelf bis hin zu den Spielern, die meistens nur auf der Bank sitzen.
Jetzt ist der Zeitpunkt, wo man Ziele für die laufende und kommende Saison formulieren sollte.
Wer sich nicht damit zu 100 Prozent identifizieren kann, sollte gehen.
Und ich meine damit nicht ein mündlicher Zuspruch, sondern ich möchte das im Auftreten an Spieltagen sehen in Form von unbändiger Leidenschaft und Einsatz.
Wir treten wieder auf der Stelle und verkommen immer mehr zum Schmuddelkind der Regionalliga.
Diesen Trend ist mit aller Macht entgegenzutreten.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Charlie S.

Macht Kircicek das Kopfballtor nach Flanke von Jusic, dann läuft das Spiel anders.

Es zeigt aber auch unser ganzes Dilemma. Wir sind vorne zu harmlos und hinten immer für ne Graupe gut. Mittlerweile sind wir wieder absolutes Mittelmaß. Die Chance ganz vorne mitzuspielen leichtfertig verspielt. Finster.

Charlie S.

EubaForces

Also über das Spiel gestern braucht man eigentlich nicht mehr viel reden, da wurde hier schon fast alles gesagt. Es war eine reine Zumutung. Offensiv ging gar nix, und hinten wieder mal mit Slapstick und unnötiger Bullshit. (siehe Elfmeter) Mitte der 2. Halbzeit sah es dann kurz so aus, als würde man komplett auseianderbrechen. Und langsam muss man auch die Einstellung der Mannschaft hinterfragen. Denn das sind hier alles auch "Derbys" mit Prestige. Die Fans geben da viel Geld aus und wenden viel Zeit auf, um die Mannschaft live zu unterstützen (vorallem auswärts), da erwarte ich einfach mehr Feuer, vor allem auf so einem Platz. Aber davon habe ich gar nichts gespürt. Und da kann ich dann am Ende auch nicht mehr Klatschen. Dass die andere Mannschaft bessere Spieler hat, das lasse ich weder für Chemie noch für Erfurt gelten. Und Cottbus, das war ein Heimspiel, da muss ich auch so auftreten.

Das Ziel zur Winterpause war doch klar. Ganz oben bis zum Ende mitspielen. Ansonsten braucht man keine 30.000€ für ein Trainingslager ausgeben und die Lizenz für die 3. Liga beantragen. Und die Leistungen vor dem Winter haben das auch gerechtfertigt. Da braucht man sich das jetzt auch nicht Schönreden, dass die Mannschaft das Potenzial doch eh nicht hätte.
Bis auf den Sturm hätten wir aus meiner Sicht in der Theorie nämlich auch das Potenzial, wenn alle mitziehen würden. Im Sturm fehlt es aber einfach. Ulrich ein absoluter Fehltransfer. Brügmann ist ein guter Regionalligastürmer, aber kein sehr guter. Ihm fehlt zudem der Mitspieler. Alternativen, auch aus der Jugend sehe ich da leider keine. Hier sind wir tatsächlich zu dünn aufgestellt.

Warum aber auch der Rest plötzlich unter dem Niveau spielt, dass müssen Tiffert und Arnold beantworten, und schnellstmöglkich eine Lösung finden. Taktik, Spielsystem, Einstellung und Aufstellung ist Trainersache. Transfers die Aufgabe des Sportdirektors. Fehlt da der Druck, oder ist dieser durch das Schacht-Spiel tatsächlich zu hoch, dass das hemmt? Eigentlich sollte einen so ein Spiel doch zusätzlich motivieren, und man sollte sich darauf freuen. Für mich wirkt das aber so, als hätte die Mannschaft Schiss. Und ich befürchte, das könnte sich auch auf die Ränge übertragen. Man liest es ja hier schon, dass die meisten kein guten Ausgang erahnen. Wenn man in das Spiel nicht aufrecht, mit gehobener Brust und klaren Kopf geht, dann kann das auch nichts werden.

Raphael

Möglicherweise, aber das, was du beschreibst, ist ja eigentlich nur eine Zustandsfeststellung.
Erklärt aber immer noch nicht diese Lethargie im Team und der enorme Leistungsabfall.
Tiffert wirkt auch erschreckend ratlos. Hier muss mal Luft hinein und Tacheles gesprochen werden.

Reinerzufall

Meines Erachtens hemmt das Schacht-Spiel überhaupt niemanden. Das ist für unsere Kicker ein Spiel wie jedes andere, mit dem Kick des Pokals. Aber von Rivalität spüren die dort keineswegs etwas, wage ich zu behaupten. Daher ist das für mich kein Argument dieser Nicht-Leistung. In der echten Wirtschaft würde man wahrscheinlich nahezu jeden als Low-Performer bezeichnen.

KrahnkeWölfi

Und da stehen 2 Logos und 2 Farben gegenüber, deren Schlachten uns Jahrzehnte Schauer über den Rücken gejagt haben.
Alle Spieler, mehr oder weniger talentiert, die derzeit auf dem Platz stehen sind nur Begleitmusik.
Aber diese müssen wissen, was es bedeutet, sich dieser Schlacht zu stellen und wie man da auftreten sollte um Ärger vorzubeugen.
Alle Old-Fans der 60er und 70er haben diesen Tag sehnlichst herbeigesehnt.

Sonst ist zur Mannschaft alles gesagt: RL-Durchschnitt und mindestens die Hälfte der Spieler müsste im Sommer ersetzt.
Wer mehr erwartet hat, ist ein Träumer.

exlummscher

Ich finde das aus all dem Negativen der letzten Spiele das Positive herausgezogen werden muss. Das Positive für mich ist das kein Druck mehr auf der Mannschaft lastet.
Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun. Nach oben geht auch nicht mehr viel. CT kann nun Spielsysteme probieren und versuchen zu erkennen welche Spieler zu welchem System passen. Im Sommer wird sich dann entscheiden wer bleibt und wer sich anders orientieren muss.
Wie schon geschrieben wurde sollte man dem Team Zeit geben um etwas nachhaltiges zu entwickeln. Alles andere sind, meiner Meinung nach, wieder Schnellschüsse die nach hinten losgehen können.

Janosch1978

Um hier die Hälfte gehen zu lassen, muss man sich die Verträge anschauen und viele gehen da über die nächste Saison, also müssen die Jenigen  dann auch gehen wollen.
Zum Spiel gestern noch einmal,
man kann bei Chemie verlieren,
aber das wie ist wichtig.
Ich habe kein Aufbäumen gesehen,
Ich habe einen Sportgeschäftsführer gehört, der das Ganze komisch hingenommen hat.
Ich habe lustloses Gekicke gesehen.
Ich habe Kuba beim 3:0 gesehen, der noch beruhigt und langsam macht.Tiffert der anteilslos wirkte.
Alles Dinge die mir sagen, man wollte nichts und Das bitte hätte ich gern erklärt

Riesenberger

Zitat von: Janosch1978 am 13.03.2023, 19:25 CETUm hier die Hälfte gehen zu lassen, muss man sich die Verträge anschauen und viele gehen da über die nächste Saison, also müssen die Jenigen  dann auch gehen wollen.

Wir haben hier genügend Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen und mit denen der Verein meiner Vermutung nach nicht verlängern wird. Pagliuca und Kircicek, auch der dauerverletzte Pehlivan. Brügmann. Sollte das Spiel gegen den Schacht verloren gehen, wird das meiner Meinung nach auch Jakubovs vorletzte  Vorstellung gewesen sein. Ein Abschiedsspiel am 34. Spieltag noch, ansonsten steht David Wunsch im Tor.

Paracet

Mmmh.
Wenn ich unglücklicherweise aufsteige,mein Arbeitsplatz mir aber sicher ist,wenn das nicht geschieht...

Fakt ist:80% der Mannschaft kommen für die 3.Liga nicht in Frage.

Möglicherweise zählt das auch für die
Formgeber. Sehr emotionslos das ganze, bis zu den Entscheidungsträgern....