Bezirksderby im Sachsenpokal

Begonnen von Charlie S., 20.03.2023, 09:30 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Derby gegen den Schacht aus?

Die hauen uns die Hucke voll!
6 (33.3%)
Derbysieg nur für uns!
12 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 22.03.2023, 09:30 CET

Bananenflanke

14' = "Chris Banane, Tim Kopf - Tor"

Nur der CFC!

Wer hätte das für möglich gehalten? Unglaublich geiler Abend, gefeiert bis in die Morgenstunden.

TOP-Einstellung von unseren Jungs - alles reingehauen was möglich war. Wille, Kampf und Leidenschaft - das beste Spiel der Saison.
DANKE!

DERBYSIEGER,DERBYSIEGER ...
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Nur der CFC!

Hier nochmal in voller Länge zu geniessen.

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Kubake

Absolut geil gestern!! Scheissegal dass ich heute den ganzen Tag wie Falschgeld rumgelaufen bin. Das war's wert! Die Gesichter der ganzen grosskotzigen Schachter heute zu sehen war eine Genugtuung! Bitte in Zukunft mehr davon, da könnte ich mich dran gewöhnen.

Rottluffer

Es ist inzwischen ziemlich alles gesagt.

Wir alle im Stadion waren Zeuge eines denkwürdigen Spiels mit einem überzeugenden und in jeder Hinsicht verdienten Sieg für unsere Farben.

Wer hätte das vor dem Spiel gedacht?

Die Stimmung im Stadion war über das gesamte Spiel hinweg bombastisch, so dass man in der 3 von den Gästefans kaum etwas hören konnte. Die Choreo war super, aber auf das Feuerwerk hätte ich gut verzichten können, zumal es für den Verein voraussichtlich wieder teuer werden wird.

Mich haben gestern viele der Spieler überzeugt, an deren Eignung ich inzwischen einige Zweifel hatte, z. B. Furkan und Stefan waren vorne klasse und auch Kiljan kämpferisch stark. Orkan fand ich in der Abwehr sehr überzeugend und stark wie lange nicht.

Chris und Tim spielten überragend und ragten für mich noch etwas aus einer saustarken Mannschaft heraus.

Himmelblaue Grüße

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

jb

Ja, die Leistung auf den Rängen war auch absolut top für Chemnitzer Verhältnisse. Nur die Jungs (m/w/w ;) ) in der 6c müssen mal etwas aufmerksamer sein - die Folienbahnen runter zu schieben, bevor die Fontänen losgingen, war etwas unglücklich...
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

dFT

Zitat von: jb am 23.03.2023, 18:55 CETNur die Jungs (m/w/w ;) )

Ich versuche ja bei sonstigen Gelegenheiten, diesen Buchstabensalat gar nicht erst so recht wahrnehmen zu müssen, aber hier bin ich dann doch gespannt auf die Entschlüsselung. Manierlich, wirr und wild? ;-)

Darüberhinaus wasche ich meine Hände selbstverfreilich in Unschuld. Bis zu uns hoch kam das Bahnengestänge gar nicht erst, sondern wurde schon ein, zwei Meter weiter unten mit großem handwerklichen Geschick am Zerbrechen gehindert. Vorteil: wir hatten freien Blick auf Müller, Mensah und Kircicek und konnten den anderen vom frühen 1:0 künden.

Nur der CFC!

Nur der CFC!

PaulPanzer

Ich schaue mir ja selten nochmal ein Spiel im Nachgang an, aber heute habe ichs mal wieder getan.
Alleine der Einsatz von Löwe zum 3:0 war so wahnsinnig und exemplarisch für das ganze Spiel!
So geil!!

Reinerzufall

Zitat von: jb am 23.03.2023, 18:55 CETJa, die Leistung auf den Rängen war auch absolut top für Chemnitzer Verhältnisse. Nur die Jungs (m/w/w ;) ) in der 6c müssen mal etwas aufmerksamer sein - die Folienbahnen runter zu schieben, bevor die Fontänen losgingen, war etwas unglücklich...

Ja sah unglücklich aus. Mir haben die weißen Bänder aber generell nicht zugesagt. Die Fotos mit den "Wunderkerzen" sehen aber klasse aus.

Was bei der Stimmung etwas schade ist, man versteht in 6a und 6c null was der Capo vorsingt oder durch sein Mikro schreit. Bei solchen Spielen braucht es m.E. 3 Capos, also jeder für einen Block. Dann würden sicher von Anfang an deutlich mehr Hände hochgehen oder gleich mitsingen und nicht erst wenn das Lied schon zur Hälfte rum ist.
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

jb

Zitat von: dFT am 23.03.2023, 19:48 CET
Zitat von: jb am 23.03.2023, 18:55 CETNur die Jungs (m/w/w ;) )

Ich versuche ja bei sonstigen Gelegenheiten, diesen Buchstabensalat gar nicht erst so recht wahrnehmen zu müssen, aber hier bin ich dann doch gespannt auf die Entschlüsselung. Manierlich, wirr und wild? ;-)
Das letzte "w" steht für "Wundertüte" ;)
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Lars

Zitat von: Reinerzufall am 24.03.2023, 07:22 CETWas bei der Stimmung etwas schade ist, man versteht in 6a und 6c null was der Capo vorsingt oder durch sein Mikro schreit. Bei solchen Spielen braucht es m.E. 3 Capos, also jeder für einen Block. Dann würden sicher von Anfang an deutlich mehr Hände hochgehen oder gleich mitsingen und nicht erst wenn das Lied schon zur Hälfte rum ist.

Den Capo bzw. die Capos versteht man auch in der 6b nicht, zumindest nicht hinter den seitlichen Treppenaufgängen und auch von weit oben kaum. Das liegt aber daran, dass es eben kein Mikro gibt, sondern nur (schwachbrüstige?) Megafone. Auch bei Spielen mit weniger Zuschauern wäre meines Erachtens eine Umstellung auf eine kleine Soundanlage überfällig, wie sie in vielen anderen Stadien verwendet wird. Für die Stimmung dürfte das sehr viel bringen. Drei weit voneinander entfernte Capos können sich nämlich auch nicht untereinander koordinieren.

Emeukal

Liebe CFC-Fans,

es gibt Sachsenpokalnächte, die bleiben in Erinnerung - für immer! Und genau jene gab es am jüngsten Mittwoch im Viertelfinale des "Wernesgrüner Sachsenpokals", als der Chemnitzer FC auf furiose Art und Weise den FC Erzgebirge A** an die Wand spielte und verdientermaßen mit 3:0 siegte.

Bereits nach 29 Sekunden eskalierte das himmelblaue Herz, exzessiver Jubel auf allen Tribünen nach dem höchstwahrscheinlich schnellsten Tor, welches das "Stadion - An der Gellertstraße" bis dato erlebt hat. Kircicek lupfte den Ball über die Linie. Nach einer Viertelstunde nickte Campulka wuchtig zum 2:0 ein. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Brügmann nach energischer Löwe-Balleroberung in der zweiten Halbzeit.

Der CFC zog nicht nur ins Halbfinale ein, nein, er demontierte vielmehr den Erzfeind aus den Erzgebirge und stellte damit klar, wer "seit 1966 die Pokalmacht im Bezirk" ist. Einen Löwenanteil an diesem Erfolg hatten ebenso alle himmelblauen Fans, die nach einer sehenswerten Choreografie ihr Team von der ersten Sekunde bis zum Schlusspfiff und darüber hinaus leidenschaftlich antrieben. Der 12. Mann machte seinem Namen alle Ehre.

Deswegen gebührt der Dank für diesen genialen Abend sowohl der Mannschaft als auch allen Fans sowie jenen, welche neben dem Platz und hinter den Kulissen für dieses Fussballfest gesorgt haben. Ein besonderes Dankeschön gebührt zudem allen freiwilligen Helfern der jeweiligen CFC-Fanclubs, welche sich beim Verkauf der Choreo-Jacken beteiligt haben.

So konnte die ,,himmelblaue Wand" einheitlich erstrahlen und man konnte sehen, was wir gemeinsam erreichen können wenn wir alle zusammen an einem Strang ziehen.

Wir alle sind Bezirksmeister! 💙🤍

Viele Grüße

Stefan & Dominic

Link zu den Derbysieger-Bildern

exlummscher

leider war ich arbeitsbedingt in der Schweiz und nur am Fernsehgerät dabei. Die Choreo sah in Großaufnahme etwas unglücklich aus, da man deutlich die zerrissenen Bahnen gesehen hat und in der 6 C die Bahnen zu spät eingerollt wurden. Wie schon geschrieben ist die Verständigung bei voller Tribüne nicht gut und eine Anlage mit Mikro währe gut.
Über das grandiose Spiel ist alles gesagt und geschrieben. Meine Gedanken waren, warum geht es nicht bei den Ligaspielen mit so einer Einstellung? Auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen werden kann sollte Wille und Kampf immer da sein. Das habe ich in den letzten Spielen vermisst.