Wer wird unser Gegner im Halbfinale des Sachsenpokals?

Begonnen von Nur der CFC!, 26.03.2023, 19:11 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wen wünscht ihr euch als Gegner im Halbfinale des Sachsenpokals?

1. FC Lokomotive Leipzig
3 (11.5%)
SG Dynamo Dresden
1 (3.8%)
FC Oberlausitz Neugersdorf
19 (73.1%)
FSV Zwickau
3 (11.5%)

Stimmen insgesamt: 26

Umfrage geschlossen: 29.03.2023, 19:11 CEST

Nur der CFC!

Bin ja mal gespannt, wer der Wunschkanditat werden wird. Die vermutlich einfachste Aufgabe ist wohl der FC Oberlausitz Neugersdorf, aber auch der Gegner muss erstmal bezwungen werden. Die SGD wäre besser für das Finale, da so evt. beide Finalisten das Ticket für den DFB-Pokal ziehen können.

Hoffe natürlich, das das Pokalmonster wieder zuschlägt und wir den Titel verteitigen!

Nun könnt ihr abstimmen.

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Riesenberger

Lok auswärts ist das, was ich mir am wenigsten wünsche. Alles andere wäre OK. Halbfinale gegen Lok hier und ein Finale gegen Dynamo Wunschszenario.

Reinerzufall

Finanziell wäre sicher ein siegreiches Heimspiel gegen Zwigge wünschenswert. Würden sicher um die 10.000 Fans kommen, wir hätten Heimspiel und wir würden gewinnen :-D

Finale zuhause gegen die SGD. Das wäre finanziell sicher der "6er" im Lotto. Worst case, auswärts bei Lok und dort dann verlieren.

Nur der CFC!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Nur der CFC!

exlummscher

Die Auslosung ist durch. Es geht in die Oberlausitz.
Das Endspiel sollte machbar sein.
Ich freu mich und hoffe auf ein Endspiel gegen Dynamo

Nur der CFC!

Der Sieger aus dem anderen Halbfinale, hat im Finale Heimrecht.

Lars

Somit wäre ein weiteres Heimspiel nur möglich, falls Dynamo und der CFC ins Finale einziehen (unterklassige Mannschaften erhalten auch im Finale den Heimvorteil). Dass die Spieler eines Aufstiegskandidaten in die 2. Bundesliga aber wohl andere Prioritäten haben, scheint sich heute schon anzudeuten. Das ganz wichtige Heimspielrecht im Pokalfinale wäre schon schön gewesen, wobei ein Halbfinale gegen den Tabellenletzten der Oberliga schon genug Losglück ist.

Reinerzufall

Zitat von: Lars am 29.03.2023, 20:14 CESTSomit wäre ein weiteres Heimspiel nur möglich, falls Dynamo und der CFC ins Finale einziehen (unterklassige Mannschaften erhalten auch im Finale den Heimvorteil).

Sollte doch für einen Sieg von Zwickau in Dd und bei Lok auch gelten, dass wir daheim spielen oder?

Nur der CFC!

Ob das mit dem Heimrecht für unterklassige Gegner im Finale besteht, da wäre ich mir nicht so sicher.

Das Problem gibt es in Thüringen auch zur Zeit: Thüringenpokal-Finale findet in Jena statt - Nordhausen "sprachlos"

Janosch1978

Auslosung Irgendwas zwischen Frust und Hoffnung

"Das Lebe geht weiter"

Reinerzufall

Unter normalen Umständen sollten wir zumindest wieder im Finale stehen, das sehe ich absolut positiv. Ein Auswärtsspiel in Z oder L wäre schade aber können uns glaube nicht beschweren was Heimfinals im Pokal betrifft :-D

Riesenberger

Die FanApp schreibt, dass der unterklassige Verein auch im Finale Heimrecht hat. Dynamo und Zwickau also hier, Lok auswärts. Nur Neugersdorf hätte gegen jeden der 3 ein Finale daheim.

Nur der CFC!

Zitat von: Riesenberger am 29.03.2023, 20:33 CESTDie FanApp schreibt, dass der unterklassige Verein auch im Finale Heimrecht hat. Dynamo und Zwickau also hier, Lok auswärts. Nur Neugersdorf hätte gegen jeden der 3 ein Finale daheim.

Laut unserer Homepage ist das so. Dann stehen die Chancen für ein Finale auf der FIWI ganz gut.

Nur der CFC!