Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Vorschau Saison 2023/24

Begonnen von scooby, 28.03.2023, 13:22 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heiko Kählert

Zitat von: Heiko Kählert am 19.05.2023, 21:33 CEST
Zitat von: Raphael am 19.05.2023, 17:51 CESTHmmm, ich habe auch den BILD Artikel gelesen.
Jetzt weiß man aber nicht ob den wirklich so ist, oder ob es extra so reißerisch geschrieben wurde?
Fakt scheint aber zu sein das der Club wiederholt in Finanziellen Schwierigkeiten zu stecken scheint.
Unter diesen Vorzeichen sieht es natürlich nicht all zu rosig für uns aus.
So viel wie ich mitbekommen habe wurde ja von einigen Gönnern schon in der Saison Geld wieder hineingepumpt um zumindest einige Löscher zu stopfen.
Ich frage mich nur die ganze Zeit warum man so blauäugig durch die Saison stolpert?
Oder wusste man davon und hat es absichtlich verschwiegen?
Mir schwant gerade nicht gutes für den Club.
Ich hoffe einfach nur das dies das alltägliche Geschreibsel der BILD ist.

Ich habe heute auch das Gerücht gehört. Warum beantragt man dann die Lizenz für die 3.Liga?

Andre1982

Ich hoffe mal, dass an den ganzen finanziellen Gerüchten, nichts dran ist. Sorge bereitet mir aber, dass von offizieller Vereinsseite kein Statement kommt. Transparenz so wie im Leitbild des Vereins geschrieben sieht irgendwie anders aus. Warum erreichen die verantwortlichen nicht die großen Sponsoren? Ganz einfach da diese ein nachhaltiges Konzept sehen wollen wie z.B aktiv Gewinnung neuer Mitglieder inklusive Pflege, einbezogene Fanarbeit und klare Trennung zwischen GmbH und e.V. Hoffe nicht dass wir Fans/Mitglieder wieder die Zeche zahlen müssen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rottluffer

Vielleicht wissen / ahnen einige Spieler schon länger, wie es finanziell aussieht und dass es womöglich nicht weiter geht?

Könnte das auch ein Grund für den Leistungseinbruch nach der Winterpause sein?

So richtig glaube ich nicht daran, da man als Sportler immer gewinnen will.

Nur irgendeine Erklärung muss es ja geben, für den Absturz von den Aufstiegsanwärter-Plätzen der Tabelle ins graue Mittelfeld in ein paar Wochen.

Sicher gehören Verletzungspech und sehr schwache Schiedsrichterleistungen auch zu den Gründen, aber das ging anderen Mannschaften sicher auch nicht anders.

Dass man mit den eher durchwachsenen Leistungen der 2. Halbserie (ausgenommen das Spiel gg. den Erzfeind) nicht gerade Euphorie bei potentiellen Sponsoren und den Fans erzeugt, ist leider folgerichtig.

Ich in gespannt, wie es weitergehen wird.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Raphael

Zitat von: Rottluffer am 20.05.2023, 10:30 CESTIch in gespannt, wie es weitergehen wird.

Ich würde die Aussage nur ein klein wenig Korrigieren zu: ,,... ob es weitergehen wird"

Dieses unüberhörbare Schweigen von Seiten des Vereins erzeugt bei mir jetzt nicht gerade Vertrauen oder Zuversicht.
Wenn die ganzen eigenen Einlagen schon weg sind, sieht es nicht wirklich gut aus.

Marcius91

Naja was mich eher stutzig macht ist das hier die Bild so das einzige Blatt ist was darüber berichtet...
Und ob die Zahlen so stimmen oder am Ende wirklich so zutreffen mag dahin gestellt sein.
Sollten die Zahlen aber tatsächlich so stimmen tja dann muss es am ende nicht unbedingt in einer Insolvenz enden.
Dann fällt der Umbruch aber im Sommer deutlich größer aus.
Vermutlich hat man sich auf die Aussagen während der Insolvenz verlassen.
Das hieß es ja immer wieder von mehreren Sponsoren wenn wir die Insolvenz vernünftig beenden das sie zurück kommen würden.
Bei der Eins als auch bei der Sparkasse ist dem wohl nicht so.
Da war man wohl ein wenig Blauäugig. ^^

Roger Jahn

Das stimmt... Merkwürdig ist das schon das die "Blöd" bloß darüber berichtet. Normalerweise geht das den Blätterwald hoch und runter. Beim MDR hört man auch nichts.
Vielleicht heben die es sich auch bloß auf...
Hoffentlich geht die ganze Scheiße nicht von vorn wieder los!

tommyschmidt

Um so mehr ich nachdenke, umso mehr Ungereimtheiten:

MV Dezember 2022

Das GJ 2021/22 mit 396.000,00 Verlust, aber noch seien 600.000,00 Eigenkapital vorhanden.

2022/23 wird ebenfalls mit Verlust enden.

Was geschah?
1. Trikotsponsor weg, aber neuer gefunden.
2. Zusatzeinnahmen bei Union- und Schacht-Spielen.
3. Zuschauerschnitt stieg um 1000 und erreichte fast die 3500 (was Polster als kostendeckend bezeichnete).
4. Im Sommer 2022 sprach Arnold davon, dass die Vertragsverlängerungen zu niedrigeren Gehältern erfolgte, dann kam aber Löwe hinzu.

Was könnte das bedeuten?
1. Minus 100.000
2. Plus
3. Ausgleich eines vorhergehenden Minus
4. Minus 100.000

Also vielleicht ein Minus von 200.000.
Im April sollen 2 Gesellschafter noch 300.000 nachgeschossen haben.

Jetzt meldet BILD, dass nichts mehr übrig ist. Also müssen die 600.000 und die 300.000 verbrannt sein? Wofür????

Janosch1978

ganz ruhig,
Was schreibt die BILD,
unser Minus hätte sich von 300000 auf 800000 erhöht.
Wo sollen die 500 hergekommen sein?
Wir haben mehr Zuschauer,haben 2 große Pokalspiele gehabt,
der Kader ist nicht so anders,
also schlecht vorstellbar in der Größenordnung.
Dann schreibt er dass wir , die sowieso nie bestätigten 2,2 mio. nicht halten können,war für mich eher sowieso maximal das Gesamtetat und nicht das für die Spieler.
Die große Frage wird sein, wie oder wie lange kann man sich noch NLZ leisten in den jetzigen Dimensionen, die vom DFB immer größer werden.
Ich denke mal eher, hier hat Eins mal wieder ihren Schreiberling in die Spur geschickt um Stimmung zu machen,warum auch immer.
Wir werden sehen, weil eures auch nicht wirklich ändern können.
Wir müssen uns halt nur damit abfinden, das in den Konstellationen nur Regio das machbare ist.

exlummscher

In jedem Artikel ist etwas Wahrheit. An die 800 000 glaube ich nicht.
Denkt daran, die künstliche Intelligenz hat Einzug gehalten.
Es gab auch schon ein exklusives Interview mit Michael Schumacher was veröffentlicht wurde und nie stattgefunden hatte. Erstellt mit KI

exlummscher

Vergessen hatte ich noch das der Cfc in den sächsischen Medien sofort Erwähnung findet wenn es etwas negatives zu berichten gibt. Das ist bis jetzt ausgeblieben. Das ist aber alles meine persönliche Wahrnehmung.

Reinerzufall

Weil hier geschrieben wurde, nur die Bild hätte berichtet. Ich habe es in der Mopo gelesen und gehe davon aus, dass das nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

Und die neu hinzugekommenen 500.000 müssen nicht ausgegeben wurden sein. Eine Betriebsergebnis(hoch)rechnung hat ja immer 2 Komponenten. Erträge und auwfwendungen. Wenn man mit 500.000 höheren Sponsorengeldern gerechnet hat, die nicht kommen, hat man im Ergebnis eben auch 500.000 weniger.

Ich denke, dass es recht dunkel aussieht, was kommende Aufstiegspläne betreffen.

Marcius91

Zitat von: Reinerzufall am 20.05.2023, 22:28 CESTWeil hier geschrieben wurde, nur die Bild hätte berichtet. Ich habe es in der Mopo gelesen und gehe davon aus, dass das nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

Das ist nicht ganz richtig denn die Mopo beruft sich auf die Bild.
Ergo es wurde nicht selbst recherchiert sondern man hat die Angaben quasi von der Bild übernommen.

EubaForces

Korrekt, auch die Mopo hat als Quelle den BLÖD Artikel. Dennoch könnte es gut sein, dass eben auf Seiten der Sponsoren Einnahmen uns dieses 500.000€ fehlen. Man hat dort zwar in Regelmäßigkeit über Erfolge berichtet, aber man weiß ja nicht, was gleichzeitig alles weggebrochen ist. Vielleicht wurde aber auch ein Teil nur noch nicht ausgezahlt. Zudem gab es ja 21/22 auch Corona Hilfen vom Staat/Land. Die gibt es 22/23 ganz sicher nicht mehr. Ob man hier seitens der GmbH mit voller Transparenz vor der nächsten MV rechnen kann, ist natürlich fraglich.

Reinerzufall

Zitat von: EubaForces am 21.05.2023, 05:05 CESTKorrekt, auch die Mopo hat als Quelle den BLÖD Artikel. Dennoch könnte es gut sein, dass eben auf Seiten der Sponsoren Einnahmen uns dieses 500.000€ fehlen. Man hat dort zwar in Regelmäßigkeit über Erfolge berichtet, aber man weiß ja nicht, was gleichzeitig alles weggebrochen ist. Vielleicht wurde aber auch ein Teil nur noch nicht ausgezahlt. Zudem gab es ja 21/22 auch Corona Hilfen vom Staat/Land. Die gibt es 22/23 ganz sicher nicht mehr. Ob man hier seitens der GmbH mit voller Transparenz vor der nächsten MV rechnen kann, ist natürlich fraglich.

Hatte der Club denn Anspruch auf Corona-Hilfen? Dachte dass Fußballvereine da Probleme hatten. Aber wurden ja auch ständig neue Programme aufgelegt, vielleicht gab es ja da auch mal welche für den Club.

Heiko Kählert

Zitat von: Rottluffer am 18.05.2023, 12:50 CESTIch hoffe, das ist nicht sarkastisch gemeint.

Von Pelivan halte ich sehr viel. Leider scheint er aber sehr verletzungsanfällig zu sein. Jedoch in den paar Spielen, die er spielen konnte, fand ich ihn überdurchschnittlich gut und eine spielerische Bereicherung des Teams.

Mit Arnold meinst du sicher den Vater, oder?
Der kleine Arnold hat Potential, er muss bloß mehr spielen! Für sein Alter, fehlt Ihm nur noch der Ehrgeiz. Pelivan war unglücklich verletzt. Mit ordentlichem Training, wird er eine Bank in der Abwehr!